VehicleControlAddon für GPS läuft

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Ilja Rogoff »

Hallo,
vielleicht interessiert es jemand, habe gerade gesehen, dass Mogli12 bereits aktiv am VehicleControlAddon arbeitet und schon erste Vorabversionen veröffentlicht hat. Habe mir gerade die aktuelle gezogen, scheint soweit zu funktionieren. Arbeitsbreiten lassen sich einstellen, saubere Geradeausfahrt funktioniert. Und ein paar andere Sachen auch. *thumbsup*
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Ilja Rogoff »

ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by ilu2404 »

Frisch released die Version 1.1 mit der man nun auch die GPS Bahnen verschieben kann (war in der Version davor noch nicht möglich). Wer die Tastenkombination zur Aktivierung nicht kennt (stand bisher nicht bei der Tastenbelegung):
STRG+W aktiviert GPS und schaltet die Spurführung auch wieder aus, Alt+W deaktiviert es wieder. Im Einstellungsmenü mit STRG+C kann man die Arbeitsbreite einstellen, alles weitere an Befehlen ist in der Tastaturbelegung aufgeführt.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Max© »

Top! Danke dir für's verlinken :)
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Lord Nighthawk »

Ich lese nur GPS Bahnen......hat Wopster schon was fertig in der Hinsicht?
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by ilu2404 »

Vor ein paar Tagen hat jemand hier ein Bild von seiner Entwicklung gepostet, aber einen Release gibt es noch nicht.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Maag000 »

ilu2404 wrote: Tue Nov 30, 2021 6:20 pm Frisch released die Version 1.1 mit der man nun auch die GPS Bahnen verschieben kann (war in der Version davor noch nicht möglich). Wer die Tastenkombination zur Aktivierung nicht kennt (stand bisher nicht bei der Tastenbelegung):
STRG+W aktiviert GPS und schaltet die Spurführung auch wieder aus, Alt+W deaktiviert es wieder. Im Einstellungsmenü mit STRG+C kann man die Arbeitsbreite einstellen, alles weitere an Befehlen ist in der Tastaturbelegung aufgeführt.
Die Version 1.1 ist für den LS19.
Bei der für den LS22 sind wir schon bei 9.0.0.3 build 3, wenn man den Angaben im ModHub glauben darf.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by ilu2404 »

Stimmt, die Angaben auf der Seite sind noch etwas verwirrend. Einfach nach dem Releasezeitpunkt gucken - aktuell vor 3 Stunden :lol:
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Max© »

Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 30, 2021 6:54 pm Ich lese nur GPS Bahnen......hat Wopster schon was fertig in der Hinsicht?
Er arbeitet noch dran *thumbsup*
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by InVisio »

Hallo und so... :hi:

Ich würde den Mod ansich sehr begrüßen.
Allerdings produzieren die Script Mods doch aktuell einen Crash. Wenn man das Spiel beendet landet man nicht im Spielemenü sondern am Desktop.
Habt ihr da keine Bedenken?

:hmm:
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by ICGames »

Ja auf dem Dedi wirft der Mod noch running Lua Error's und GPS geht auf dem Dedi nicht... im SP kein Problem... aber Dedi leider noch nicht.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by juf.de »

Ich hatte bisher noch kein CTD durch script mods. Einige haben nicht wie gewollt funktioniert, aber auch Lua Callstacks gabs noch keine.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Mister-XX »

InVisio wrote: Tue Nov 30, 2021 7:47 pm Hallo und so... :hi:

Ich würde den Mod ansich sehr begrüßen.
Allerdings produzieren die Script Mods doch aktuell einen Crash. Wenn man das Spiel beendet landet man nicht im Spielemenü sondern am Desktop.
Habt ihr da keine Bedenken?

:hmm:
Ich habe hier im Forum gelesen, das sei weitläufiges Problem von Script Mods...ich habe auch einige Scripte im Modordner und ebenfalls dieses Problem. Aber mich stört das nicht, bevor ich den LS schliesse wird abgespeichert. Ob der LS dann geschlossen wird oder auf dem letzten Meter stolpert und crasht...mir doch egal. Ich bkomme an Desktop an und kann beim nächsten Mal normal starten. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by monteur1 »

InVisio wrote: Tue Nov 30, 2021 7:47 pm Hallo und so... :hi:

Ich würde den Mod ansich sehr begrüßen.
Allerdings produzieren die Script Mods doch aktuell einen Crash. Wenn man das Spiel beendet landet man nicht im Spielemenü sondern am Desktop.
Habt ihr da keine Bedenken?

:hmm:
Das habe ich auch. Aber mir macht das nix aus.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Maag000 »

Habe die GPS-Funktion nun etwas getestet und muss sagen, besser als nichts.
Wenn man aber Guidance Steering kennt, vermisst man schon einiges.
Zudem muss man immer genau gerade ans Feld fahren, damit er die Bahn aufschaltet.
Alles in allem aber ganz ok fürs erste.
Hoffe trotzdem, dass GS wieder erscheint.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Post Reply