Wo sind die Maschinen hin?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Märzen
Posts: 10
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:14 am

Wo sind die Maschinen hin?

Post by Märzen »

Hallo!

Weiß von euch jemand, wieso so viele Maschinen aus dem LS 19 nicht mehr im LS22 verfügbar sind? Ich denke da speziell an die großen Väderstad und Bourgault Sämaschinen, den Tatra 6x6 Agrotruck, den Case Quadtrac usw..

Andere Maschinen wurden hingegen 1:1 vom LS 19 so übernommen.

Vielleicht kennt jemand den Grund der Entwickler?

Liebe Grüße
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wo sind die Maschinen hin?

Post by Mister-XX »

Den Grund weiss ich nicht, aber ich hoffe sehr stark das noch einige der Maschinen als Mod nachgereicht werden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Wo sind die Maschinen hin?

Post by ilu2404 »

Ich glaube das hat auch meist lizenzrechtliche Gründe, dass sie die DLC Maschinen aus dem Vorgänger nicht ins Hauptspiel übernehmen können. Dafür werden sie aber (so war es bisher) über den Modhub nachgereicht. Dass verschiedene langjährige feste Bestandteile wie der Case Quadtrac nicht mehr drin sind, hat nochmal etwas andere Gründe, zum Teil ist es das Alter der Maschinen (z.B. der Quadtrac war Stand LS2013, das hat man auch gesehen), zum Teil muss auch einfach mal aufgeräumt werden bei der Masse an Maschinen. Wirste aber alles noch als Mod kriegen.
Der Tatra wurde übrigens bereits über eine der vielen Modseiten als Mod rausgegeben. Auch der 9er Deutz ist bereits da, ebenso die BigBud 450 und 747, also kommt alles. Wie die Qualität Soundtechnisch ist bei den frühen Releases weiß ich nicht, weil ich diese noch nicht nutze.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Wo sind die Maschinen hin?

Post by Frank-K »

Etliche Maschinen waren einfach nicht mehr auf dem Stand vom LS19 und bzw. jetzt vom 22er, da sie auch schon im 17er waren.
Aus den DLC werden hoffentlich noch einige als Mod kommen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Märzen
Posts: 10
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:14 am

Re: Wo sind die Maschinen hin?

Post by Märzen »

Danke für die Antworten :-)

Spiele auf der Konsole.. von daher Mod - technisch etwas begrenzt. Hoffe aber dass diese im Playstation Modhub irgendwann kommen
Bauer Hansel
Posts: 6
Joined: Mon Nov 22, 2021 6:13 am

Re: Wo sind die Maschinen hin?

Post by Bauer Hansel »

ja oft ist es auch so das giants die Maschinen gerne schon drinnen gehabt hätte nur diese zur Veröffentlichung nicht fertig geworden sind und halt über den modhub nachgereicht werden so wurde es mal in einem Entwickler stream gesagt.
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: Wo sind die Maschinen hin?

Post by dominic89 »

Ganz genau, ich denke auch dass Giants selbst noch einige Gerätschaften aus den Vorgängern als Mods nachreichen werden.

Alles andere kommt von anderen Moddern die diese konvertieren.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Wo sind die Maschinen hin?

Post by Chlodwig »

Es sind auch ziemlich viele Geräte von Horsch nicht mehr im Spiel die im LS19 von anfang an dabei waren, ich hoffe mal das es wie beim 19er ein Add-On geben wird das die Geräte zurückbringt.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Wo sind die Maschinen hin?

Post by Franken-Landwirt »

Mir fehlen da auch einige Maschinen die bei mir im Dauereinsatz waren. :frown:
Z.b. die ganzen Horsch Direktsaatmaschinen und Grubber, allen voran die Horsch Pronto fehlt mir da sehr.
Dann fehlt mir die Rundballenpresse mit Wickelkombi und Vorpresskammer damit man durchgehend ohne zu stoppen Rundballen pressen konnte. Die kam so ziemlich zum Schluss des 19er. Hatte mir da echt nen Wolf gefreut als die ins Spiel kam damals. Keine Ahnung warum die nicht mehr dabei ist. Diese Maschine war der Grund das ich endlich von Quaderballen auf Rundballen umsteigen konnte da mich das ständige anhalten bei Rundballen nervte.

Ich hoffe doch sehr, das es die Maschinen in den 22er schaffen. Wäre echt schade drum :confusednew:
Gruß :hi:
FL
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Wo sind die Maschinen hin?

Post by HGReaper »

Also wenn giants es nicht selbst macht, ist zwar nicht die feine Englische, aber irgendwelche Leute werden bestimmt auch Maschinen aus den 19er dlc für den 22er als mod hochladen, zwar nicht im modhub...
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Wo sind die Maschinen hin?

Post by Lowshow »

Sehr schade finde ich das es keine einheitliche "Linie" mehr gibt. Wenn ich klein anfange mit 100PS und 3 Meter Sämaschinen zb, was soll ich dann mit einer 24 Meter Spritze oder gar einem 42 Meter Streuer? Ich vermisse hier Vanilla die Abstimmung der Gerätebreiten aufeinander.
Post Reply