Euer Lieblingstraktorsound

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Euer Lieblingstraktorsound

Post by ilu2404 »

Moin Zusammen,

da es ja richtig tolle neue Sounds gibt, meine Frage an euch: Welche(r) Traktor(en) klingt für euch am besten bzw. macht euch vom Klang her am meisten Freude?

Meine Top 3:
1. Deutz 7 TTV (der mit ca. 250 PS)
2. Zetor Crystal HD (der mit 170 PS)
3. Steyr 8150

Und von den Mods bisher:
Case IH 7200 Pro Series
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by Austrags Bauer »

1. Porsche
2. Fendt 1050
3. JCB 4220
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by Lord Nighthawk »

Also aktuell fahre ich zwei dauerhaft. Bin aber noch nicht alle Maschinen durch.

1. Rostselmash (RSM) 2375
2. John Deere 7810

Der Rostselmash hat irgendwie....ist nicht nur der Motorsound (der leider in der Kabine etwas leise ist)... so nen nices Brummen das kombiniert mit dem ständigen klackern der klassischen Hebelschaltung so nen richtiges "ich sitz grad drin" feeling erzeugt. Zumal die Maschine zwischen den ganzen übertechnisierten anderen Traktoren so richtig klassisch solide rüberkommt - optisch sowie Kabine. Ich weiß, bei den meisten werden eher die deutschen Stammmarken ankommen aber ich mag den Russen sehr.
Der JD 7810 hat so nen heiseren Unterton, besonders unter Last, der mir sehr gefällt.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by SmlehliW »

mein Favorit bisher ist auch der Mod IH7240pro

dann CaseMagnumT4B
JD 8R
Leitwolf-Pistenraupe klingt auch recht kernig

konnte aber bislang bei Weitem noch nicht alle testen ... ist Euch schonmal aufgefallen, dass alle Trucks denselben Sound verbaut haben?
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by SmlehliW »

mittlerweile hatte ich noch ein paar Trekker im Einsatz, wovon soundtechnisch besonders hervorstechen: (zu den obengenannten)

... and the winner is: MF3670 + JD4755

aber es hören sich fast alle Motorsound generell viel besser an, am im FS19 - bis auf die LKW-Staubsauger mit Turbogesäusel ... na-ja

happy farming @alle :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by Pommfix »

Austrags Bauer wrote: Tue Nov 30, 2021 6:39 pm 1. Porsche
2. Fendt 1050
3. JCB 4220
Der Porsche ist Klasse. Jetzt fehlen nur noch auf der Konsole dafür die passenden Geräte. Damit man ihn auch schön nutzen kann. Aber auch so macht es Spaß in seiner freien Zeit mit den Gefährt die Gegend zu erkunden.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by AlphaRay »

1. Case 1455 XL
2. Valtra Valmet 8750
3. Deutz Agrostar 6.61
4. Porsche Junior 108

Bin gespannt was die gemodeten an Sound zunehmen, wenn die Soundeditoren raus sind...die klingen ja jetzt schon top :mrgreen:
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by marci2406 »

Pommfix wrote: Tue Dec 07, 2021 12:31 pm
Austrags Bauer wrote: Tue Nov 30, 2021 6:39 pm 1. Porsche
2. Fendt 1050
3. JCB 4220
Der Porsche ist Klasse. Jetzt fehlen nur noch auf der Konsole dafür die passenden Geräte. Damit man ihn auch schön nutzen kann. Aber auch so macht es Spaß in seiner freien Zeit mit den Gefährt die Gegend zu erkunden.
Wo bekommt man denn den Porsche auf der Konsole her? Soweit ich weiß ist der Porsche aus dem Revell Baukasten nur für PC 🤔
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by AlphaRay »

marci2406 wrote: Tue Dec 07, 2021 2:12 pm Wo bekommt man denn den Porsche auf der Konsole her? Soweit ich weiß ist der Porsche aus dem Revell Baukasten nur für PC 🤔
Überall an sich..z.B:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... unior-108/
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by Haubi »

AlphaRay wrote: Tue Dec 07, 2021 2:15 pm
marci2406 wrote: Tue Dec 07, 2021 2:12 pm Wo bekommt man denn den Porsche auf der Konsole her? Soweit ich weiß ist der Porsche aus dem Revell Baukasten nur für PC 🤔
Überall an sich..z.B:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... unior-108/
Konsole Spieler können aber nur Mods aus dem Modhub nutzen. Geht also nicht.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by AlphaRay »

Haubi wrote: Tue Dec 07, 2021 3:07 pm Konsole Spieler können aber nur Mods aus dem Modhub nutzen. Geht also nicht.
Ah soo...hm. Dann hoffe ich mal dass der dann auch wirklich noch offiziell rauskommt... wie der fehlende Xerion :/
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by Austrags Bauer »

Wenn Du den Key dafür hast kannst ihn ja auch auf der Konsole freischalten
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by Pommfix »

Austrags Bauer wrote: Tue Dec 07, 2021 4:08 pm Wenn Du den Key dafür hast kannst ihn ja auch auf der Konsole freischalten
So ist es. Der funktioniert so auch auf der Konsole.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by Lord Nighthawk »

Ich addiere:

3. JD 9RT. Erstens klingt die Raupe ganz anders als die anderen Raupen und fragt mich nicht warum (vielleicht kanns mir ja einer erklären) aber die Raupe steuert sich über Tastatur weitaus besser als alle anderen verfügbaren Raupen.
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Euer Lieblingstraktorsound

Post by marci2406 »

Pommfix wrote: Tue Dec 07, 2021 6:48 pm
Austrags Bauer wrote: Tue Dec 07, 2021 4:08 pm Wenn Du den Key dafür hast kannst ihn ja auch auf der Konsole freischalten
So ist es. Der funktioniert so auch auf der Konsole.
Habe jetzt erst bemerkt das man auf der Konsole im ModHub auch Codes eingeben kann 😄, die Qualität des Modells hält mich noch vom Kauf ab soll ja nicht gerade stabil sein und kaum zusammen passen mit den Teilen zum stecken, ob es mir der Porsche im Spiel wert ist 28 Euro auszugeben ? 🤔
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Post Reply