Silage AUS Grasballen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Opataker
Posts: 8
Joined: Tue Nov 01, 2016 1:35 pm

Silage AUS Grasballen

Post by Opataker »

Irgendwie stelle ich mich zu blöd an oder übersehe irgendwas. Ich mähe frisches Gras und mache daraus direkt Ballen ( egal ob Rund oder Quader) Sobald ich diese jetzt folieren möchte, damit Silage daraus wird, bekomme ich die Meldung: Dieser Ballen wird nicht unterstützt. Was mache ich falsch ?
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Silage AUS Grasballen

Post by Zen-Meister »

Moin!

Stimmen die Ballengrößen auch überein? Nicht alle Wickelmaschinen können auch alle Ballen wickeln, soweit ich weiss.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Silage AUS Grasballen

Post by Mister-XX »

Wahrscheinlich machst du zu grosse Ballen, du kannst Rundballen in 125/150/180cm pressen. Aber du kannst nur 125 und 150cm Rundballen wickeln. Bei Quaderballen gibt es ein ähnliches Maß, das weiss ich aber gerade nicht...bin nicht am PC. Die Maße stehen aber im Shop bei den Rund-/Quaderballenwicklern und den Wickelkombi´s.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Opataker
Posts: 8
Joined: Tue Nov 01, 2016 1:35 pm

Re: Silage AUS Grasballen

Post by Opataker »

in der 19er Vision ging das , hab ich gesehen. Ich spiele auf der PS5. hab 150 CM gemacht, müsste beides unterstützen
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Silage AUS Grasballen

Post by Mister-XX »

150er Rundballen sollten gehen, die Maße bei den Quaderballen weiss ich wie gesagt gerade nicht. Dann muss es einen anderen Grund geben. Aber da bin ich wahrscheinlich raus, habe von den Konsolen keinen Plan.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Silage AUS Grasballen

Post by anthu »

Ich glaub, der kuhn 4014 wickler kann 220cm lange quaderballen wickeln, 240cm gehen nichtmehr
Lg
Andreas
Opataker
Posts: 8
Joined: Tue Nov 01, 2016 1:35 pm

Re: Silage AUS Grasballen

Post by Opataker »

habs auch mit der Wicklerkombie probiert. Auch hier klappt es nicht. Vielleicht noch ein Bug auf der PS5
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Silage AUS Grasballen

Post by Hellfire2284 »

Der HybridWickler aus dem Anderson Dlc wickelt alle Größen.Auch 180er bzw 240er Quader.
Ps5
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Silage AUS Grasballen

Post by theorigin »

Hatte das gleiche Problem - der erste Quaderwickler macht nur 220er Ballen - Standardgröße in den Pressen ist aber 240 - also zu groß. Hab auf die Weise 40 Ballen umsonst gemacht. Aufschneiden kann man sie leider auch nicht mehr. Also ab verkaufen und neue 220er machen...
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Silage AUS Grasballen

Post by Haagele »

Mit einem futtermischer sollte man die Ballen wieder zu Haufen machen können...
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Silage AUS Grasballen

Post by theorigin »

Haagele wrote: Wed Dec 01, 2021 6:11 am Mit einem futtermischer sollte man die Ballen wieder zu Haufen machen können...
Geht leider nicht - da kommt sinngemäß die Meldung "Diese Ballen werden nicht akzeptiert."
Hab ich schon probiert..
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Silage AUS Grasballen

Post by Haagele »

Oh, das ist neu.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Silage AUS Grasballen

Post by mcweis »

Weil Gras nicht im Futtermischer geht sondern Heu.
Mit dem großen Anderson Wickler könntest die Ballen aber noch zu nee Silagewurst verarbeiten
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Silage AUS Grasballen

Post by Mister-XX »

Ich glaube auch das ist nicht neu. Weil auch im 19 gehört in einen Futtermischer kein Gras, sondern nur Stroh, Heu und Silage (im Basisspiel). Ich konnte bevor ich den Mod-Stall mit Ballentrigger gefunden Stroh, Heu und Silageballen in den Mischer tun um sie aufzulösen und am Mischroboter abladen. Da dieser Arbeitsschritt etwas seltsam ist, bin ich froh nun einen Stall mit Ballentrigger zu haben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Silage AUS Grasballen

Post by Trax »

theorigin wrote: Tue Nov 30, 2021 10:29 pm Hatte das gleiche Problem - der erste Quaderwickler macht nur 220er Ballen - Standardgröße in den Pressen ist aber 240
Nope, Standardmäßig pressen die Maschinen 220er Maß, 240er hast Du wenn dann selbst eingestellt.
Opataker wrote: Tue Nov 30, 2021 9:36 pm habs auch mit der Wicklerkombie probiert. Auch hier klappt es nicht. Vielleicht noch ein Bug auf der PS5
Hast Du Gras oder Heu gepresst?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply