Bug oder Feature - Gebäude mit stündlichen Einnahmen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Bug oder Feature - Gebäude mit stündlichen Einnahmen

Post by AceOne »

Ich spiele auf der Elmcreek auf schwer mit saisonalem Wachstum. (1 Tag=1 Monat) Habe die kleinste Solaranlage mit 16 Euro die Stunde und ein Windrad mit 162 Euro die Stunde. Ich vermute die Einnahmen gelten für normal, also halbiere ich diese einmal für schwer. Trotzdem habe ich monatliche Schwankungen von 100% ! Während ich einem Monat mit diesen beiden Gebäuden 2400 Euro einnehme, sind es im Monat darauf dann nur z.B. 1100.
16x24:2=192 Euro pro Tag
162x24:2=1944 Euro pro Tag
Nach LS19 Standard müsste ich also jeden Monat 2136 Euro verdienen. Die Betriebskosten werden ja extra abgezogen. Warum schwanken die Einnahmen so drastisch im LS22? Ist das ein Feature, dass je nach Monat die Sonne weniger scheint / weniger Wind geht, oder liegt hier ein Fehler vor?
Die Schwankungen sind gewaltig: zwischen 1100 und 2400 Euro. Es wechselt Monat für Monat und die Beträge sind jeden Monat anders. Im Mittel verdient man jedoch weniger als man rechnerisch sollte.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Bug oder Feature - Gebäude mit stündlichen Einnahmen

Post by Eische »

Solaranlagen produzieren nur bei Tag bzw. eventuell nur bei ausreichend Sonnenschein (bin mir dabei nicht ganz sicher.).
Windanlagen produzieren abhängig von der Windstärke.

Daher kommt es bei dir zu solchen Schwankungen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Bug oder Feature - Gebäude mit stündlichen Einnahmen

Post by AceOne »

Danke Eische.
Also wie vermutet ein Feature. Wäre natürlich schön gewesen, wenn das irgendwo kommuniziert worden wäre. Alleine schon der Zusatz "BIS ZU x Euro die Stunde" hätte mich erleuchtet.

Dann werden die Gebäude wieder abgerissen und durch Gewächshäuser ersetzt. Die sind im Verhältnis deutlich lukrativer und unterliegen niedrigeren Schwankungen.
Post Reply