BGA bringt kein Geld

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kevin8228
Posts: 2
Joined: Sat Aug 15, 2020 10:20 am

BGA bringt kein Geld

Post by Kevin8228 »

Moin,
Ich habe folgendes Problem, ich habe mir die 99kw Biogas Anlage gebaut, ich habe sie mit Gülle, Mist und Silage befüllt und natürlich auch alle Produktions gänge für die einzigen Komponenten angeschaltet, die Güter wurden auch verarbeitet und ich bekamrm auch Gärreste, jetzt habe ich aber einige Tage gespult und ich bekarm nie Geld für die Sachen die ich in die BGA geworfen habe, jetzt ist halt die Frage ob ich etwas falsch mache oder ob es ein Bug vom Spiel ist.
GUA2
Posts: 6
Joined: Thu Oct 27, 2016 2:50 pm

Re: BGA bringt kein Geld

Post by GUA2 »

Wird unter Einnahmen Ernte aufgelistet :hmm:
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: BGA bringt kein Geld

Post by theorigin »

Laut meines Wissens bekommst du auch kein Geld mehr für Rohstoffe die du verarbeitest. Dafür bekommst du ein Endprodukt - in deinem Fall Gährreste die du wiederum verkaufen kannst.
Ich habe eine Getreidemühle gekauft und Weizen reingeschmissen - also bekomme ich Mehl raus das ich verkaufen kann (oder weiterproduzieren).

Denke also das ist so gewollt ;)
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: BGA bringt kein Geld

Post by DocDesastro »

Öhmm...sollte die BGA nicht primär Biomasse verstromen, also Euros generieren? Gärresten sind ein Nebenprodukt, das man glücklicherweise als Dünger gebrauchen kann, aber...Einnahmen mache ich doch immer noch mit Strom, oder?
Last edited by DocDesastro on Wed Dec 01, 2021 7:13 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: BGA bringt kein Geld

Post by theorigin »

DocDesastro wrote: Wed Dec 01, 2021 7:05 pm Öhmm...sollte die BGA nicht primär Biomasse verstromen, also Euros generieren? Gärresten sind ein Nebenprodukt, das man glücklicherweise als Dünger begrauchen kann, aber...Einnahmen mache ich doch immer noch mit Strom, oder?
Du sagtest ja "du hast sie gebaut" - also nehme ich an sie gehört dir. Was passiert denn wenn du was reinkippst? Ploppen oben rechts grüne Zahlen auf oder nicht?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: BGA bringt kein Geld

Post by DocDesastro »

Ich bin nicht der TE, aber wenn die BGA nur noch Gärreste produzieren sollte, sobald man sie kauft, ist sie in meinen Augen fehlerhaft. Ist das momentan echt der Fall?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: BGA bringt kein Geld

Post by rasilo »

Nein, die BGA funktioniert ganz normal und wirft stündlich Geld ab. Man muss aber daran denken sie einzuschalten!

Allerdings ist der Gewinn relativ überschaubar bzw. die Amortisationszeit recht lange. Deutlich besser wird das, wenn man zeitgleich auch noch Gülle und Mist reinkippt.
Finjas

Re: BGA bringt kein Geld

Post by Finjas »

rasilo wrote: Wed Dec 01, 2021 7:20 pm Nein, die BGA funktioniert ganz normal und wirft stündlich Geld ab. Man muss aber daran denken sie einzuschalten!
Laut Giants sollte sie doch nur noch einmal täglich Geld abwerfen? Oder hatte ich da was falsch verstanden?
Post Reply