Produktion Molkerei fehlerhaft

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chris-Ger
Posts: 10
Joined: Wed Dec 01, 2021 11:05 am

Produktion Molkerei fehlerhaft

Post by Chris-Ger »

Hallo zusammen,

Gestern hatte ich im MP-Spiel das Gefühl, dass meine Morkerei nicht so arbeitet wie ich es mir vorgestellt habe, daher wollte ich das mal hier klären ob ich einen Gedankenfehler habe oder ob dort tatsächlich falsch gerechnet wird.

Zyklen: angegeben sind dort 2, heißt doch, dass er die angegeben Menge an Butter 2x in der Stunde herstellt oder? 2x130=260.

Meine Beobachtung war: ich habe die Molkerei abgerissen und eine neue gebaut, 2000 Liter Milch rein gepackt und genau 1Std. vorgespuhlt.

Was ist passiert?

Es fehlten 224 Liter Milch, 150 für Butter, 75 für Käse… hier passt es für einen Zyklus.

Ich habe erhalten: 99 Butter und 50 Käse

Was ist falsch? Ich habe nicht die angegebene Menge Butter 130 bekommen, dadurch lohnt sich Butter eigentlich garnicht und es ist nur 1Zyklus in der Stunde durchgelaufen.

Liegt es nur an meinem Safegame oder liegt hier ein generelles Problem vor? Vielleicht hat ja jemand sowas auch in anderen Priduktionsketten beobachtet.

Viele Grüße
Last edited by Chris-Ger on Mon Dec 06, 2021 11:47 am, edited 1 time in total.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Produktion Molkerei

Post by Austrags Bauer »

Dann wird der Rest wohl für die Schokolade abgezweigt.
Das kannst Du aber leicht Überprüfen wenn Du nur die Buttert oder nur den Käse aktivierst.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Produktion Molkerei

Post by Steyr Profi »

Das wird so wie bei den Gewächshäusern sein, wenn du alles gleichzeitig produzierst teilt sich die Produktionsmenge auf alle Produkte auf. Somit wird von den einzelnen Produkten weniger Produziert wie wen du nur Sortenrein produzierst.
Chris-Ger
Posts: 10
Joined: Wed Dec 01, 2021 11:05 am

Re: Produktion Molkerei

Post by Chris-Ger »

Hi,

Also es war so, das ich nur Butter und Käse aktiviert hatte, da ich kein Zucker habe.

Aber gemäß Tooltip sollen ja 150 Liter Milch 130Liter Butter bringen, da habe ich aber nur 99Liter bekommen. Das kann doch nach meinem Verständnis nichts mit der Schoki zu tun haben.
Chris-Ger
Posts: 10
Joined: Wed Dec 01, 2021 11:05 am

Re: Produktion Molkerei fehlerhaft

Post by Chris-Ger »

Nachdem ich immernoch den Fehler habe das meine Molkerei nur einen Zyklus/Stunde macht und dabei auch zu wenig Käse produziert wollte ich mal fragen ob mir jemand verraten kann ob ich das evtl. In einer XML Datei anpassen/korrigieren kann… ein ja, bitte wo?

Vielen Dank.
MädMaxMarkus
Posts: 2
Joined: Mon Dec 06, 2021 9:36 am

Re: Produktion Molkerei

Post by MädMaxMarkus »

Steyr Profi wrote: Wed Dec 01, 2021 6:32 pm Das wird so wie bei den Gewächshäusern sein, wenn du alles gleichzeitig produzierst teilt sich die Produktionsmenge auf alle Produkte auf. Somit wird von den einzelnen Produkten weniger Produziert wie wen du nur Sortenrein produzierst.
Ich glaube das ist die Antwort die du suchst.
Habe gestern ein you tube viedeo über Gewächshäuser angeschaut, dort wurden alle 3 möglichen ketten aktiviert. Dadurch wird aber die Ausgabemenge der einzelnen Produkte gedrittelt da 3 produktionen aktiv sind. Denke es wird da genauso sein 2 produktionen aktiv = halber output der jeweils aktivierten Güter. Das geht leider aus der Anzeige nicht hervor. Wäre aber auch iwie ganz schön broken wenn ich alles aktiviere und dann den 3fachen output hätte.

Grüsse
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Produktion Molkerei fehlerhaft

Post by Steyr Profi »

Das kannst in der XML anpassen, im Dateiordner findest du den Ordner placeables/lizard darin die ordner sellingPoint und productionsPoint. In den selling findest du alle fix verbauten Fabriken im productionsPoint die platzierbaren Fabriken. Der Dateiordner befindet sich für die Steam Version hier, Laufwerk/programm(x86)/steam/steamapps/common/LS22/data für Windows kenn ich den Pfad nicht

Edit: Ich würde das update abwarten weil dann musst du es neu machen.
Post Reply