verbuggte Bäume

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
__Dontknow__
Posts: 1
Joined: Wed Dec 01, 2021 3:11 pm

verbuggte Bäume

Post by __Dontknow__ »

Hi,

wir haben angefangen Bäume zu fällen die im Weg stehen. Leider kommt es dabei zu verbuggten Bäumen die immer wieder Server und Client zum creashen bringen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bäume los zu werden? Notfalls auch mit Admin Rechten.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: verbuggte Bäume

Post by Lord Nighthawk »

Die Lösung heißt: auf den Patch warten.
Aktuell sind Bäume leider ein unkalkulierbares Risiko was die Spielstabilität betrifft. Solange man sie nicht angesägt hat kann man sie ziemlich kompliziert rauseditieren meine ich, aber selbst da reicht nen kleiner Fehler und der Spielstand ist murks. Ich würds ehrlich gesagt lassen und einfach abwarten.
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: verbuggte Bäume

Post by just1time »

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 01, 2021 3:36 pm Die Lösung heißt: auf den Patch warten.
[...]
Absolut guter Rat, Ich glaub damit kann man aktuell fast jede Frage im Forum beantworten, abwarten, Tee trinken und die leuts ihre arbeit machen lassen.
Leider weiß ich nicht wann der kommen soll, ein bisschen mehr kommunikation würde m.M.n. sowohl den Nutzern gefallen, als auch GIANTS entlasten. Ein kurzer Tweet oder Forums beitrag z.B. welche Bugs mit dem nächsten Patch (vorrausichtlich) gefixed werden oder welchen feature verbessert wird, könnte wohl nörgler, verbesserungsvorschläge und bugreports reduzieren....justsayin.
GUA2
Posts: 6
Joined: Thu Oct 27, 2016 2:50 pm

Re: verbuggte Bäume

Post by GUA2 »

Ich habe die verbuggten Bäume immer mit einer Mulchfräse bearbeit bis sie verschwanden
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: verbuggte Bäume

Post by Haagele »

es wurde schon gesagt, dass der Patch vor Weihnachten kommen wird.
Was darin behoben sein wird kann man ja aber erst sagen, wenn der Patch dann im Test ist.
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: verbuggte Bäume

Post by just1time »

Haagele wrote: Wed Dec 01, 2021 9:12 pm es wurde schon gesagt, dass der Patch vor Weihnachten kommen wird.
Was darin behoben sein wird kann man ja aber erst sagen, wenn der Patch dann im Test ist.
wo wurde das gesagt? ich bin irgentwie ganz schön uninformiert
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: verbuggte Bäume

Post by empato »

just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: verbuggte Bäume

Post by just1time »

Wunderbar, vielen dank. :hi:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: verbuggte Bäume

Post by Krakatoa41 »

Wenn man das sehr vorsichtig macht, mit den Bäumen, funktioniere Teilschritte immer wieder speichert, kann man die im wege stehenden stück für stück beseitigen. Ich fälle die mit der kettensäge , die kleineren kann man auch mit der Bodenfräse umlegen, ich brauche einfach Platz und die Dinger nehmen überall die sicht beim arbeiten und beim langfahren.
Bei den großen ulmen und Eichen entferne ich erst alle erreichbaren Äste mit der Kettensäge und mache die mit der Bodenfräse dann weg, vermeiden sollte man, die Äste und Stämme weit zu schieben und die Fallrichtung sollte man beachten nicht auf andere Bäume, dann kommt es meist zum chrash, an dem hinteren Raketensilo oder feuerstelle habe ich jetzt jedenfall gut Baufreiheit auf Elmcreek.
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: verbuggte Bäume

Post by theorigin »

Ich mach das noch anders - ich säbel die einfach um mit der Kettensäge, nehme die Stumpffräse (Prinoth SF900) um die Stummel wegzumachen und einen Radlader um sie direkt zu Verkaufsstelle zu fahren. Kein Kleinschnippeln, keine Bugs. Und davon hatte ich am Anfang echt viele...
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: verbuggte Bäume

Post by Sasch10 »

Ich habe ein Problem mit einer Stelle wo ein Baum stand... :confusednew:

Ich habe den Baum ohne Fehler fällen können, hab alles abtransportiert und mit der Fräsen den Stumpf komplett entfernt.
Auf der Karte ist optisch nichts mehr zu sehen.

Wenn ich jetzt an dieser Stelle jedoch den Boden bearbeiten möchte entsteht dort ein Loch was ich nicht befüllen kann. Auch wenn ich dort ein Gebäude drauf baue, kommt selbst der Baumodus beim automatischen bearbeiten nicht klar.

Ich hab alles probiert... nochmal fräsen, pflügen, Textur übermalen, ...

Hatte das schon mal jemand und konnte es lösen?

Bug-Report ist raus und geschrieben. Hoffe es gibt eine Lösung ohne dass ich komplett neu starten muss... :hmm:

Image

Image
Post Reply