Fragen zum Weinbau - Düngen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Fragen zum Weinbau - Düngen

Post by Chlodwig »

Hallo,
ich bin unter die Winzer gegangen, hab mir Vollernter, Traktor, Mulcher, Grubber und Düngespritze gekauft und einen Weinberg angelegt

Nun wird mir nachdem ich mit Mulcher und Grubber durch die Zeilen gefahren bin eine Düngestufe von 100% angezeigt.
Ist das Normal bzw. ist das Richitg?

Welchen sinn macht die Düngerspritze wenn man durch Mulchen und Grubbern schon auf 100% gedüngt kommt
Oder kann man durch zusätzliches Düngen mit der Spritze den Ertrag weiter erhöhen?
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Fragen zum Weinbau - Düngen

Post by Dreiviertel »

Vermutlich war das Feld, auf welchem die Reben jetzt stehen, nicht ungedüngt. Die Spritze brauch man schon hin und wieder.
Wenn du übrigens alle paar Zeilen eine breitere "Fahrgasse" lässt, kannst du mit Mineraldünger und 42m Breite düngen. 4 Zeilen rechts und links packt man locker und brauch nicht mit der Minispritze rumeiern. :wink3:
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Post Reply