seltsame Objekte in Elmcreek

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

seltsame Objekte in Elmcreek

Post by Krakatoa41 »

Wenn man in Elmcreek von der Hauptstraße auf den Bauernhof fährt, direkt beim Wohnhaus, dann ist gleich vorn rechts an der Einfahrt, noch vor dem Spielplatz ein Beton/Steinfleck mit einem angedeuteten runden Rohr und einer Art Lüftungsöffnung, weiter hinten auf einem feld ist noch so ein Ding.
Es gibt keinerlei Anzeige zu dem Ding, was es sein soll, ob es eine Funktion hat, es lässt sich nicht entfernen, obwohl es weiter hinten auf dem Feld im Weg ist und wertvollen Platz blockiert.
Derzeit gehe ich ja von Rakenabschusssilos aus, weiß jemand was das ist und vor allerm wie man es weg bekommt?
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: seltsame Objekte in Elmcreek

Post by anthu »

also, im GE ist das ganze in der TG "drainages" drinnen.
scheint also so eine Art Felddrainagesystem zu sein.
lg
andreas
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: seltsame Objekte in Elmcreek

Post by MatheUndSohn »

Das würde ich auch gern wissen, wwas das ist. Kann das nicht ne Feuerstelle sein? Vielleicht für Camper, die es gar nicht gibt?!
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: seltsame Objekte in Elmcreek

Post by just1time »

Ich nehme mal an der 2 Meter große Pfeil daneben gehört dann dazu? dachte schon da sei die Grafik verschoben und der Pfeil gehört eig. ins loch :D
Bei merkwürdigen Objekten dachte ich erst an den Würfel im Baumstumpf.
Image
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: seltsame Objekte in Elmcreek

Post by Eische »

Wie anthu oben schon geschrieben hat. Englische Begriffe schreib ich mal in Klammern.

Das sind Teile eines Drainagesystems (drain tiles).
Die hier (riser) sind für den Abfluss von Oberflächenwasser gedacht. Die Pfeile (riser flags) daneben sind speziell zur Markierung gemacht, falls die Abflüsse überwuchern. Die können auch mal gerne auf nem Feld (in Senken/Gräben) sein, fallen dann aber zwischen Maispflanzen nicht mehr so auf. Werden dann trotzdem gerne mit abgemäht.

Großflächige Drainage ganzer Felder ist aktuell in den USA ein Riesending. Damit wird Staunässe in den oberen Bodenschichten vermieden. Dies hat dann folgenden Vorteile für den Boden und damit auch auf den Ertrag: - Nährstoffe bleiben besser verfügbar
- Boden nimmt Regen (Platzregen) besser auf, dadurch auch weniger Bodenerosion
- weniger matschig und kann schneller wieder befahren werden
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply