Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by Meckel34 »

Ich weiß, was sie neben dem Patch machen: sich mit Recht über die Verkaufszahlen freuen! Und das haben sie sich auch redlich verdient - es zeigt wirklich, dass der LS auf dem richtigen Weg ist. Auch wenn die aktuelle Version noch Bugs hat...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by monteur1 »

chucky2305 wrote: Thu Dec 02, 2021 12:30 pm
Goldviper wrote: Thu Dec 02, 2021 12:26 pm

Leute, ihr tut so als ob der LS absolut unspielbar ist. Ja, es gibt Probleme. Ich habe trotzdem im SP und auf dem Server Spaß, teste Sachen und Maschinen. Mit Patch und Map werde ich dann einen richtigen Spielstand anfangen
Ich habe aber nicht bezahlt und ne kaputte Betaversion zu spielen. Eine, bei der an vielen Stellen schnell klar wird, dass nicht oder nicht ausgiebig getestet wurde.
Selber Schuld, wenn man ein Game schon vorab kauft, muss man damit rechnen. Mfg
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by monteur1 »

monteur1 wrote: Thu Dec 02, 2021 12:41 pm
chucky2305 wrote: Thu Dec 02, 2021 12:30 pm
Goldviper wrote: Thu Dec 02, 2021 12:26 pm

Leute, ihr tut so als ob der LS absolut unspielbar ist. Ja, es gibt Probleme. Ich habe trotzdem im SP und auf dem Server Spaß, teste Sachen und Maschinen. Mit Patch und Map werde ich dann einen richtigen Spielstand anfangen
Ich habe aber nicht bezahlt und ne kaputte Betaversion zu spielen. Eine, bei der an vielen Stellen schnell klar wird, dass nicht oder nicht ausgiebig getestet wurde.
Selber Schuld, wenn man ein Game schon vorab kauft, muss man damit rechnen. Mfg
Oh mann, ich kanns einfach nicht lassen. Sorry
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by _LIFAD_ »

chucky2305 wrote: Thu Dec 02, 2021 12:39 pm Wieso kann ich im Bugtool nicht die Bugs sehen, die andere gemeldet haben? Evtl könnte man es dann auch so machen, dass andere zusätzliche Problemfälle bzw Beschreibungen zu einem Bug dazusteuern.
Pah. Meinst du das ernst? Der Grund warum sie gerade das nicht machen ist ganz simpel: Es kommen reihenweise Quengelkinder aus ihren Löchern gekrochen und dann geht das große Geheule los:
Mimimi warum steht MEIN Bug nicht in der Liste?
Mimimi warum steht DIESER Bug in der Liste, der ist doch total unwichtig?
Mimimi warum wurde mein Bug einfach kommentarlos geschlossen?
Mimimi User XY hat total unrecht mit seinem Bug, das ist alles Quatsch.

Ganz einfach. Es würde ja nicht weniger Gemecker werden hier im Forum. Und es wäre an Unübersichtlichkeit nicht mehr zu übertreffen.
Da ist es deutlich das geringere Übel, wenn der selbe Bug mehrfach gemeldet wird, weil unbekannt ist was bereits gemeldet wurde.

Und darüberhinaus: Was soll dein komisch suggestiver Titel "Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht" bitte bedeuten? Aus deinem Artikel lässt sich gar nichts ableiten was das Team gerade macht.
Der Head of Publishing freut sich, dass er als Head of Publishing das Spiel erfolgreich gepublisht hat. Und nu? Ist seine Aufgabe. Oder willst du, dass er sich an den nächsten PC Setzt und .lua Dateien repariert, obwohl der davon vielleicht gar keine Ahnung hat?
Du musst mal verstehen, dass das Marketing Team Marketing macht und keine Bugs behebt. Und dass die 3D Artists 3D Art machen und keine Scripte schreiben. Und dass die Scripter keine Maps bauen.
Last edited by _LIFAD_ on Thu Dec 02, 2021 12:52 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by Mister-XX »

Sehr richtig *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by f4mous »

chucky2305 wrote: Thu Dec 02, 2021 12:30 pm
Goldviper wrote: Thu Dec 02, 2021 12:26 pm

Leute, ihr tut so als ob der LS absolut unspielbar ist. Ja, es gibt Probleme. Ich habe trotzdem im SP und auf dem Server Spaß, teste Sachen und Maschinen. Mit Patch und Map werde ich dann einen richtigen Spielstand anfangen
Ich habe aber nicht bezahlt und ne kaputte Betaversion zu spielen. Eine, bei der an vielen Stellen schnell klar wird, dass nicht oder nicht ausgiebig getestet wurde.
dann geb das spiel doch zurück oder kauf es nächstes mal nicht direkt zum release.
oder werd einfach selbst entwickler und machs besser
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by chucky2305 »

Selbstverständlich war es reißerisch gemeint. Aber vielleicht mache ich auch nur "Marketing" für meine Themen. Und habe ich danach erläutert.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich wüsste, dass eine Hersteller kaufe nach Release transparent zu den Fehlern äußert, wäre ich bei d r nächsten Version LS23 oder LS24 sicherlich schnell überzeugt weil ich weiß, dass sich das Team auch nach Release zeitnah um die Probleme kümmert und ich nicht wieder die Katze im Sack kaufe
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by just1time »

Jaja, die sollen sich mal melden, schlieslich wird hier immer ein angenehmer Ton angeschlagen und auf die Wortwahl geachted :hmm:
"Der Kunde ist König" ist nur so ne Redewendung, nur weil ihr ein Produkt gekauft habt wird sich GIANTS nicht in eure Knechtschaft begeben.
chucky2305 wrote: Thu Dec 02, 2021 12:21 pm Wo gibt es zum Beispiel Mal eine offizielle Aussage von Team was man mit den Wachstumszeiten der Felder macht?

Laut diesem Thread interessiert es schon sehr viele Leute:

viewtopic.php?f=955&t=181938&start=150
Die sind nicht verpflichted alle Bugs aufzuschreiben oder gar zu fixen sie müssen sich auch nicht persönlich zu jeder idee und jeder Kritik äußern.
Alles was nach dem release nun kommt, sei es Bugfixes, DLCs oder features verbessern ist reiner guter wille.
Klar, nur die aller wenigsten werfen ein Produkt nach dem "shoot-and-forget" prinzip auf den Markt und dann wird weiter an einem anderen Titel gemacht, oder ein wirklich unspielbares Spiel so lassen wie es ist. Wenn man ein Spiel nicht spielen kann weil z.B. die Server nicht erreichbar sind oder z.B. das spiel bei wirklich ejdem nutzer Crashed ist das eine ganz andere Eskalationsstufe.
Aber selbst da sind sie nicht rechtlich dazu verpflichted das zu beheben, würde nur angesichts des Imgaes und der Verkaufszahlen keiner machen.

vor n paar Tagen war noch die meldung das der FS22 über 100k spieler gleichzeitg online hatte, mehr als Battlefield 2042. Selbst wenn sich nun 100 leute an den Wachstumszeiten stören sollten (unabhängig ob die kritik nun gerechtfertigt ist oder nicht) sind das immernoch 0,001% der Nutzer. (basirend auf dieser aussage, nichts genaues)
Sowas wird entweder geändert wenn a) der entwickler es möchte oder b) es der größte teil der nutzer geändert haben möchte und der entwickler sich entschliest den nutzern entgegen zu kommen.
"Viele Leute.." ist halt immer so ein relativer begriff. Nur so als kleiner denkanstoß, selbst 1000 Leute sind keine große anzahl in relation, egal wie laut und wie oft diese minderheit etwas fordert.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by Fanta4 »

Ich hoffe Giants Mitarbeitenden können ihren Erfolg mit dem LS22 richtig genießen und nehmen sich jetzt auch mal eine verdiente Auszeit :) Ich hoffe der Crunch vor Release war nicht zu krass.

Es sei ihnen gegönnt!
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by punchi »

Viele verwechseln auch Bugs, mit Dingen die nicht so funktionieren wie sie WOLLEN. Bsp das mit den Wachstumszeiten.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Jetzt wissen wir was das Team in der Zwischenzeit macht

Post by Chaki »

Ja der Thread ist nicht wirklich konstruktiv. /locked
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Locked