Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Chlodwig »

Es ging um eine Asienkarte
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by farmtycoon39 »

Also, ich finde Italien besser. Schon alleine wegen der Italia, die ich im 19er gespielt hab und im 22er leider nicht mehr für alle kommt, sondern nur für PC.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Baclodant »

Mit den Möglichkeiten neue Feldfrüchte ins Spiel zu bringen gibt es schon einiges was bestimmt gut ankommen würde. Ich schätze auch wenn sich eine neue Frucht wie Hirse gut in den Anbaukalender integrieren lässt. Mit Hirse kann ich problemlos als zwichenfrucht von Zuckerrüben auf Raps wechseln.
Drogen und Alkohol sind aus den offensichtlichen Gründen raus.
Silphie Stelle ich mir noch interessant vor, zumindest was den Anbau und Ernte angeht.
Ansonsten neben dem Reis, den ihr erwähntet noch Linsen oder normale Erbsen,
Mit den Plantagen lässt sich auch einiges machen. Neben dem eher unrealistischen Hopfen noch Beerensträucher, Apfel, Birnen etc
Mal sehen was Giants sich da ausgedacht hat.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Pommfix
Posts: 1551
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Pommfix »

elmike wrote: Wed Feb 02, 2022 7:20 am Pack 1 (new vehicles for your farm) kann ja nun wirklich alles sein. Wobei ich da tatsächlich eher neuere Fahrzeuge erwarte, und keine Oldtimer... Aber eben auch nichts großartig Neues, vielleicht etwas, das die bestehenden Lücken füllt. Also beispielsweise ein Pflug mit fünf Scharen.
Ich lach mir 'nen Ast wenn es alle fehlenden Fahrerzeuge und Geräte aus dem 19er sind. :frown:
Merrlin
Posts: 1690
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Merrlin »

Baclodant wrote: Thu Feb 03, 2022 1:06 pm Mit den Möglichkeiten neue Feldfrüchte ins Spiel zu bringen gibt es schon einiges was bestimmt gut ankommen würde. Ich schätze auch wenn sich eine neue Frucht wie Hirse gut in den Anbaukalender integrieren lässt. Mit Hirse kann ich problemlos als zwichenfrucht von Zuckerrüben auf Raps wechseln.
Drogen und Alkohol sind aus den offensichtlichen Gründen raus.
Silphie Stelle ich mir noch interessant vor, zumindest was den Anbau und Ernte angeht.
Ansonsten neben dem Reis, den ihr erwähntet noch Linsen oder normale Erbsen,
Mit den Plantagen lässt sich auch einiges machen. Neben dem eher unrealistischen Hopfen noch Beerensträucher, Apfel, Birnen etc
Mal sehen was Giants sich da ausgedacht hat.
Wie meinst du das mit dem unrealistischer Hopfen?
Linsen und Erbsen sind halt normale Feldfrüchte die man „standardgemäß“ anbaut und drischt.

Hopfen wär schon auch interessant. Sind halt auch andere Anbaumethoden.

@Chlodwig: das mit Reis in Italien sollte bloß verdeutlichen das sich Reis und andere Feldfrüchte gegenseitig nicht ausschließen.
China ist z.B. der Weltgrößte Getreideproduzent mit 610 Mio Tonnen. D liegt zum Vergleich dazu mit 38 Mio Tonnen auf Platz 16.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Chlodwig »

Wird Weizen in Fruchtfolge auf den gleichen Feldern wie Reis angebaut?
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by M1Farmer »

Nein….

Im Nassanbau gibt es keine Fruchtfolge….
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Baclodant »

Merrlin wrote: Thu Feb 03, 2022 11:13 pm
Baclodant wrote: Thu Feb 03, 2022 1:06 pm Mit den Möglichkeiten neue Feldfrüchte ins Spiel zu bringen gibt es schon einiges was bestimmt gut ankommen würde. Ich schätze auch wenn sich eine neue Frucht wie Hirse gut in den Anbaukalender integrieren lässt. Mit Hirse kann ich problemlos als zwichenfrucht von Zuckerrüben auf Raps wechseln.
Drogen und Alkohol sind aus den offensichtlichen Gründen raus.
Silphie Stelle ich mir noch interessant vor, zumindest was den Anbau und Ernte angeht.
Ansonsten neben dem Reis, den ihr erwähntet noch Linsen oder normale Erbsen,
Mit den Plantagen lässt sich auch einiges machen. Neben dem eher unrealistischen Hopfen noch Beerensträucher, Apfel, Birnen etc
Mal sehen was Giants sich da ausgedacht hat.
Wie meinst du das mit dem unrealistischer Hopfen?
Linsen und Erbsen sind halt normale Feldfrüchte die man „standardgemäß“ anbaut und drischt.

Hopfen wär schon auch interessant. Sind halt auch andere Anbaumethoden.

@Chlodwig: das mit Reis in Italien sollte bloß verdeutlichen das sich Reis und andere Feldfrüchte gegenseitig nicht ausschließen.
China ist z.B. der Weltgrößte Getreideproduzent mit 610 Mio Tonnen. D liegt zum Vergleich dazu mit 38 Mio Tonnen auf Platz 16.
Hopfen wird unter anderem für Bier genutzt. Alkoholische Getränke sind aufgrund der Altersfreigabe in verschiedenen Ländern nicht im LS
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by M1Farmer »

Weintrauben werden unter anderem für Bier genutzt….und nu?
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by elmike »

Hallo,

aber aus Trauben kann man Rosinen machen, was ja auch im Spiel so abgebildet wird.
Findige Modder werden uns da sicher noch mit Keltereien und Ähnlichem beglücken.

Aber was von Bedeutung, mit Ausnahme von Bier, wird alles aus Hopfen gemacht?

Elmike
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Dreiviertel »

Tee, Malzbier bspw.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by elmike »

Hallo,

im Malzbier ist aber kein Hopfen, oder?
...und "Hopfentee" ist bei uns eine humorige Umschreibung für Bier.
... Wenn die bessere Hälfte fragt, ob und welchen Tee man mag...

Die Hauptverwendung von Hopfen dürfte Bier sein.

Elmike
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by DocDesastro »

Hopfen wird medizinisch als Bestandteil in Teemischungen, die beruhigend und schlaffördernd wirken sollen verwendet. Fassbrause enthält zwar keinen Alkohol, aber Hopfen(extrakt) für den Geschmack, soweit ich weiß. Aber klar, hauptabnehmer sind Brauereien. Die Sprossen von dem Zeug kann man übreigens als Gemüse/Salat essen. Hab ich letztens mal glaube ich, im Bioladen gesehen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by honeybear »

Ein kurzer Blick auch die Website von Reform - Ein neuer Metrac ist die Maschine des Jahres 2022, gut möglich, dass das kommt und als Ergänzung der Muli. Aber wie gut das ankommt, weiß ich nicht. Würde die Erlengrat jetzt nicht als die super alpine Karte bezeichnen, wo man mit kleinen wendigen Maschinen arbeiten muss. Hat man bei den Rigis schon gesehen, dass die eigentlich ein bisschen unnötig waren/sind. Es ist viel effizienter die ganz steilen Stellen auszulassen und sich den eh so großen flacheren Stücke zu widmen.

Wie lange es dauert, bis Austro Modding die Walchen oder ähnliches bringt, kann man nicht sagen. Aber das wären die einzigen Karten, wo solche Maschinen wirklich Sinn und vor allem Spaß machen würden.


mfG
honeybear
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Bauer Peppie
Posts: 1
Joined: Wed Feb 09, 2022 3:29 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Bauer Peppie »

Ich würde mich sehr über ein Kälbermast dlc freuen ;-)
Post Reply