Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by FTBuzzard »

Können ja verschiedene Ausführungen vom Metrac und Muli sein, ls19 hatte auch 3 Rigitracs im Alpine DLC.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann heißts weiter: abwarten. Kann sein, daß das DLC wie das Claas-DLC prall gefüllt sein wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Chlodwig »

Im Zweifelsfall muss man es ja nicht kaufen :)
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Baclodant »

Chlodwig wrote: Wed Feb 02, 2022 12:50 pm Im Zweifelsfall muss man es ja nicht kaufen :)
Ja, ich bin ernsthaft gespannt, wie viel Leute jammern, wenn ihnen die DLC nicht passen und ihren Seasonpass zurück geben wollen :search:
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by farmtycoon39 »

Ich machs immer so: wenn ich n Gerät von dem DLC bzw. Add on benutze, schaue ich, ob das Bock macht, öfter zu benutzen. Wenn ich in den Timelapse-Videos, die ich sehr gern seh, schaue, wie derjenige Youtuber sie integriert und einsetzt, mach ichs auch. Wenn nicht, dann wirds einfach verkauft und fertig is die Laube.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by DocDesastro »

FTBuzzard wrote: Wed Feb 02, 2022 1:18 am
Eine Asiatische Karte wäre doch mal was nettes, mit Reisanbau oder Bambus oder Zuckerrohr.
Vielleicht auch Tabak oder Tee/Kaffee Anbau.
Tabak kannste wahrscheinlich direkt wieder streichen. Wir bekommen ja noch nicht mal Wein auf ner Italo/Französischen Map, obwohl es Trauben gibt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Farmer Mac »

Ja Reisanbau wie bei Pure Farming, das Reismoped fand ich am besten :lol:
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Cale »

DocDesastro wrote: Wed Feb 02, 2022 2:16 pm Tabak kannste wahrscheinlich direkt wieder streichen. Wir bekommen ja noch nicht mal Wein auf ner Italo/Französischen Map, obwohl es Trauben gibt.
Sehr schade irgendwie. Ich würde meine Gerste auch gerne in meine eigene "Farmbräu"-Brauerei schaffen und das Bier dann im farmeigenen Dorfkrug ausschenken, aber das killt vermutlich die FSK 0-Einstufung. Sei's drum, dann verschiffe ich den Kram halt in den NAchbarort und stelle mir vor, dort steht meine Brauerei :mrgreen:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by FTBuzzard »

DocDesastro wrote: Wed Feb 02, 2022 2:16 pm
FTBuzzard wrote: Wed Feb 02, 2022 1:18 am
Eine Asiatische Karte wäre doch mal was nettes, mit Reisanbau oder Bambus oder Zuckerrohr.
Vielleicht auch Tabak oder Tee/Kaffee Anbau.
Tabak kannste wahrscheinlich direkt wieder streichen. Wir bekommen ja noch nicht mal Wein auf ner Italo/Französischen Map, obwohl es Trauben gibt.
Na gut, streich Tabak und füge Hanf hinzu :mrgreen:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by DocDesastro »

Ja klar...oder Mohn...für ähh...Frühstücksbrötchen und Streuselkuchen. Am besten auf einer irgendwo nahöstlich angelegten, bergigen Karte. Mit Wettersimulation: Sonnig/noch sonniger/sonnig und trocken/US-Luftangriff auf Deine Felder.

Asien wäre echt mal interessant wobei noch mal etwas Osteuropäisch/russisch angehauchtes ähnlich der Sosnovka sicher auch gut wäre.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1685
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Merrlin »

Ach, Reis wär halt echt mal n spannendes Thema. Hat ja dann doch (genau wie Wein) ganz andere Mechaniken als die üblichen Feldfrüchte. Da würd ich mich sehr drüber freuen. Das wird aber diesen LS bestimmt nix mehr weil die Umbauten in der Engine doch recht gravierend sind.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by FTBuzzard »

Moment, hat Reform nicht geschrieben dass sie nur im neuen Update sein werden, vom DLC haben sie jedoch nichts erwähnt ?
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Haagele »

Ist die Frage, ob der Mitarbeiter von Reform dem Unterschied zwischen Update und Dlc kennt...
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Chlodwig »

Da wäre ich eher für Erdnüsse als für Reis, Reis sieht zwar sicher hübsch aus aber wie ist das mit der Restlichen Landwirtschaft dort wo Reis angebaut wird, kann man da überhaupt vom Klima und Boden klassische Landwirtschaft betreiben und problemlos Weizen, Raps, Sonnenblumen usw. anbauen?
Merrlin
Posts: 1685
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Welche DLC sollen für den LS22 kommen?

Post by Merrlin »

Chlodwig wrote: Thu Feb 03, 2022 7:23 am Da wäre ich eher für Erdnüsse als für Reis, Reis sieht zwar sicher hübsch aus aber wie ist das mit der Restlichen Landwirtschaft dort wo Reis angebaut wird, kann man da überhaupt vom Klima und Boden klassische Landwirtschaft betreiben und problemlos Weizen, Raps, Sonnenblumen usw. anbauen?
In Italien wird recht viel Reis angebaut…
Post Reply