Regen im neuen ls22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Regen im neuen ls22

Post by Fberstenh »

Hallo zusammen,
Nun nach 15 Spielstunden oder so ist mir leider aufgefallen das der Regen immernoch genauso schlecht ist wie im Vorgänger. Weiß jemand warum das so ist? Oder gibt es eine Möglichkeit einen Mod für realistischen Regen zu entwerfen (würde mich eventuell selbst dran versuchen) oder eben ein erfahrener Modder? Der Regen stört mich irgendwie echt extrem. Das soll jetzt aber auch nicht so vorkommen als wäre ich einer von denen die komplett unzufrieden sind. Das Spiel ist mmn ganz klar erste Klasse, sie haben mit diesem Teil so viel richtig gemacht, bin echt begeistert davon von mir eine 9/10. Das noch Bugs bestehen ist verständlich....
Mfg
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Regen im neuen ls22

Post by Lowshow »

Was meinst du denn mit schlecht?
Ich persönlich finde die ganze Atmosphäre bei Regen viel geiler als noch im 19er (Lichtverhältnisse und Geräusche).
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Regen im neuen ls22

Post by juf.de »

Ja, beim Wetter hat sich recht wenig getan. Ich hätte zumidnest eine schöne Animation auf den Scheiben ala ETS/ATS erwartet.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Harrison Fork
Posts: 20
Joined: Thu Dec 02, 2021 12:27 pm

Re: Regen im neuen ls22

Post by Harrison Fork »

Der Regen sollte zwischen Fisselig mit feinen Tropfen und eher Nebeloptik bis hin zu starkem Niederschlag mit Regenschleiern reichen. Und wieso es keine WAsserbildung auf den Scheiben von Fahrzeugen gibt, verstehe ich auch nicht, denn wozu gibt es dann die Scheibenwischer? ;-)
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Regen im neuen ls22

Post by Haagele »

Fberstenh wrote: Thu Dec 02, 2021 1:19 pm Hallo zusammen,
Nun nach 15 Spielstunden oder so ist mir leider aufgefallen das der Regen immernoch genauso schlecht ist wie im Vorgänger. Weiß jemand warum das so ist? Oder gibt es eine Möglichkeit einen Mod für realistischen Regen zu entwerfen (würde mich eventuell selbst dran versuchen) oder eben ein erfahrener Modder? Der Regen stört mich irgendwie echt extrem. Das soll jetzt aber auch nicht so vorkommen als wäre ich einer von denen die komplett unzufrieden sind. Das Spiel ist mmn ganz klar erste Klasse, sie haben mit diesem Teil so viel richtig gemacht, bin echt begeistert davon von mir eine 9/10. Das noch Bugs bestehen ist verständlich....
Mfg
Was stört dich denn an Regen? Du scheinst nur dass sich was stört, aber nicht was...
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: Regen im neuen ls22

Post by Fberstenh »

Sorry für meinen ungenauen ausdruck. Ich meine Vorallem damit das an den Scheiben keine Tropfen sind, wenn man in der Ego Ansicht spielt, einzig allein der Scheibenwischer bewegt sich obwohl man ihn absolut nicht braucht. Hier hätte ich sehr gerne ein Regen Verhältnis wie in ets 2 oder gar noch besser.
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Regen im neuen ls22

Post by InVisio »

Hallo :hi:

Stimmt, die Front bzw Heckscheibe bleibt "trocken". Ist nett wenn der Scheibenwischer läuft, netter wäre es mit Wasser an den Scheiben, oder Schlieren, die der Wischer weg macht. Aber ich bin optimistisch und bin überzeugt, das gibt es irgendwann :smileynew: mal.

Was aber definitiv toll bei Regen ist: Die Fahrzeuge und Geräte werden sauber :this: :!: .

So spart man sich die Fuhrparkwäsche :biggrin2:
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
Post Reply