LS22 - Limit Tiergehege

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Drbob87
Posts: 5
Joined: Thu Dec 02, 2021 2:06 pm

LS22 - Limit Tiergehege

Post by Drbob87 »

Hallo,

mal ne Frage, bei LS22 gibt wieder ein Limit für Tiergehege (10)

Gibt es die mögl. das Limit zu erhöhen oder hat wer schon ne Mod für LS22?

Lg
Drbob87
Posts: 5
Joined: Thu Dec 02, 2021 2:06 pm

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by Drbob87 »

Schade, wirklich keiner ne Idee oder? :(

Im Multiplayer ist das echt öde bei 8 Höfen nur 10 Gehege
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by vlnjacki »

Drbob87 wrote: Fri Dec 03, 2021 10:58 am Schade, wirklich keiner ne Idee oder? :(

Im Multiplayer ist das echt öde bei 8 Höfen nur 10 Gehege
Was ist dann erst wenn man im Multiplayer mit 16x Spielern spielt?
Lohnunternehmer haben ja schonmal keine Tiere.
Nicht jeder Landwirt hat Tiere
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Drbob87
Posts: 5
Joined: Thu Dec 02, 2021 2:06 pm

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by Drbob87 »

Wir haben halt auf unseren Server 8 Hofe wo sich jeder wat aufbaut, die wollen natürlich alle Tiere, was ich auch verstehe, möchte ja auch alles neues ausprobieren zwecks Produktionen ect..
Das Limit ist dann schon echt ärgerlich bei 16Mann :D
User avatar
audiklaus
Posts: 46
Joined: Thu Dec 02, 2010 8:14 pm
Location: Mond

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by audiklaus »

Drbob87 wrote: Thu Dec 02, 2021 2:09 pm Hallo,

mal ne Frage, bei LS22 gibt wieder ein Limit für Tiergehege (10)

Gibt es die mögl. das Limit zu erhöhen oder hat wer schon ne Mod für LS22?

Lg
Es gibt doch mittlerweile MODs mit denen du die Anzahl der Tiere Erhöhen kannst, und die"maxNumAnimals" kannst du dann selber noch
Erhöhen wie du möchtest. Ich habe aber noch nicht probiert wo da genau die harten Grenzen liegen (bei Kühen waren es im 17 glaube ich mal 2000). Natürlich sollte vielleicht auch der Futtertrog etwas erweitert werden: "food capacity="......" " .
Drbob87
Posts: 5
Joined: Thu Dec 02, 2021 2:06 pm

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by Drbob87 »

@audiklaus
es geht nicht um die Anzahl der Tiere, sondern um die Anzahl der Gehege. Auf Beyleron können wir max nur 10 Tiergehege Bauen unabhängig von der Art.
Da hab ich noch keine Lösung oder Mod für gefunden.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by cantonsilver »

audiklaus wrote: Fri Dec 03, 2021 12:39 pm
Drbob87 wrote: Thu Dec 02, 2021 2:09 pm Hallo,

mal ne Frage, bei LS22 gibt wieder ein Limit für Tiergehege (10)

Gibt es die mögl. das Limit zu erhöhen oder hat wer schon ne Mod für LS22?

Lg
Es gibt doch mittlerweile MODs mit denen du die Anzahl der Tiere Erhöhen kannst, und die"maxNumAnimals" kannst du dann selber noch
Erhöhen wie du möchtest. Ich habe aber noch nicht probiert wo da genau die harten Grenzen liegen (bei Kühen waren es im 17 glaube ich mal 2000). Natürlich sollte vielleicht auch der Futtertrog etwas erweitert werden: "food capacity="......" " .
Ich glaube, ihm ging es nicht drum, dass in einen Stall statt 250 Tiere jetzt 2000 rein passen. Es ging um das Limit von max. 10 Ställen. Da sie mit 16 Spielern, auf 8 Höfen spielen. Und da kann es knapp werden, wenn alle einen kleinen Hühnerstall haben, ggf. Pferde nutzen wollen, der eine macht noch Schweine, der andere macht Kühe, der nächste Schafe.
Genau deshalb gab es einen Grund, warum es im 19er eine Mod gab, der die Stallgrenze aufhebt.
Für mich ist seine Problematik durchaus nachvollziehbar.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by juf.de »

Das nierdige Limit ist nicht schon, es muss mit Sicherheit wie im Vorgänger mit einem Script ausgehoben werden. Woher kommt die Erwartung, dass solche Scripte 2 Wochen nach Release schon zur Verfügung stehen?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
audiklaus
Posts: 46
Joined: Thu Dec 02, 2010 8:14 pm
Location: Mond

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by audiklaus »

audiklaus wrote: Fri Dec 03, 2021 12:39 pm
Drbob87 wrote: Thu Dec 02, 2021 2:09 pm Hallo,

mal ne Frage, bei LS22 gibt wieder ein Limit für Tiergehege (10)

Gibt es die mögl. das Limit zu erhöhen oder hat wer schon ne Mod für LS22?

Lg
Es gibt doch mittlerweile MODs mit denen du die Anzahl der Tiere Erhöhen kannst, und die"maxNumAnimals" kannst du dann selber noch
Erhöhen wie du möchtest. Ich habe aber noch nicht probiert wo da genau die harten Grenzen liegen (bei Kühen waren es im 17 glaube ich mal 2000). Natürlich sollte vielleicht auch der Futtertrog etwas erweitert werden: "food capacity="......" " .
Ja is schon klar. War nur als Alternative gedacht.
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by nimanox »

juf.de wrote: Fri Dec 03, 2021 1:42 pm Das nierdige Limit ist nicht schon, es muss mit Sicherheit wie im Vorgänger mit einem Script ausgehoben werden. Woher kommt die Erwartung, dass solche Scripte 2 Wochen nach Release schon zur Verfügung stehen?
warum sollte es nicht ? gibt auch schon andere scripte und auch mod karten wieso denke die leute das die modder erst nach 2 monate oder somit mod bauen anfangen die richtigen freaks fangen am ersten tag damt schon an
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by juf.de »

Weil die meisten ScriptMods die ScriptDocu brauchen, die bis jetzt nochg nicht verfügbar ist. Was bis jetzt da ist, funktioniert rein zufällig.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by Haagele »

Und weil modden nicht in 1-2 tragen erledigt ist sondern viel Zeit benötigt. Den auch alle scripts müssen angepasst und getestet werden...
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by Austrags Bauer »

https://hot-hq.de/filebase/index.php?en ... C3%B6hung/
Vielleicht hilft der Link ja weiter. :biggrin2:
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Drbob87
Posts: 5
Joined: Thu Dec 02, 2021 2:06 pm

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by Drbob87 »

Vielen Dank @Austrags Bauer genau nach sowas hab ich gesucht :) Super
Sukram2.0
Posts: 2
Joined: Tue Feb 14, 2023 4:52 pm

Re: LS22 - Limit Tiergehege

Post by Sukram2.0 »

Im Giants ModHub die mehr Tiergehege möglich
Ich spiele den LS22 und habe früher den LS14 und LS16 kostenlos gespielt! :gamer:
Post Reply