Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by Bad_Randolph »

Ich finde es gibt genug Meckerthreads, Bugthreads, Leutediedasspielnichtkapierenthreads und ich dachte mir mal ich mache in Topic, wo ich möchte das Sachen gesammelt werden die einem positiv aufgefallen sind (und kein Sarkasmus bitte).

1. Mir ist aufgefallen das der Traktor beim pflügen in die Richtung zieht wo der Pflug übersteht. Das ist doch der absolute Hammer ... (bin mir relativ sicher dass es das im 19er nicht gab)
2. Der Traktor springt nicht mehr aus der Pflugfurche, wenn man anhält. (das hat mich extrem genervt im 19er)
3. Der Drescher ist undicht :lol: ne im ernst der hat nochmal Stroh verloren wo ich ihn abgestellt habe. Keine Ahnung ob Bug oder feature, aber ich feier es (nur etwas zum auffegen wäre geil :biggrin2: )
4. Die Animation wie das Stroh in den Ladewagen eingeworfen wird ist einfach nur purer Zucker (und zeigt eine neue Detailverliebtheit die in den LS gekommen ist, da diese Animation im Grunde nur super kurz überhaupt zu sehen ist)
5. Partikeleffekte im Generellen ... endlich wühle ich keine Textur mehr auf, sondern Erde.
6. Beladungsgrenzen für Anhänger je nach Tragfähigkeit des Gespanns. Ich finde dieses Feature super (auch wenn sich RL Landwirte auch nicht immer dran halten :lol: )
7. Sound ... ich glaube dazu brauche ich nichts erklären. Wer Ohren hat, hats mitbekommen.
8. Sound in Hallen ... :shock:
9. Bodentexturen ... fast jede Arbeit hinterlässt nun eine eigene Textur auf dem Boden. Ganz im ernst es war sooo langweilig im 17er und 19er (wenn man etwas realistischer spielen wollte) immer und immer wieder über den selben Boden zu fahren und sich halt "die Bearbeitungsschritte vorstellen zu müssen" ... super geiles Feature
10. Gänge und Gruppen und die dazugehörigen Animationen ... super das dieses endlich nativ drin ist
11. Grafik allgemein ... Umgebung, Gras, Feldfrüchte, Boden, Tiere etc. es ist ein Traum
12. Die Auswahl an Einstellungen für die Geräte ist super ... Ballenpressen mit variablen Kammern? Verdammt ja :shock: und wenn man die Ballen zu groß wählt passen sie halt nicht mehr in den Wickler ... i love it
13. Neue Reifen mit unterschiedlichsten Variationen ... richtig richtig nice
14. Dynamischer Boden ... ja ich weiß ... nicht "wirklich dynamischer Boden", aber fahrt mal über ein grob bearbeitetes Feld und dann über ein fein bearbeitetes Feld. Das ist schon echt der Hammer.
15. Last und durchdrehende Räder ... der mod für den 17er (ich hab ihn gerade nicht mit Namen im kopf) war da noch geiler, aber unheimlich kompliziert zu implementieren ... der allgemeine Scriptmod für den 19er war nicht so doll in meinen Augen(mega unrealistische Leistungsforderungen von Geräten) das ist im 22er schon echt auf nem guten Weg.
16. Circle of Detail ... ich habe arg das Gefühl das es deutlich besser geworden ist.
17. Natürlich darf nicht fehlen ... Seasons nativ implementiert. Und grafisch dazu auch noch super schön. (Ich habe mit dem 17er angefangen als Seasons schon ein Thema war und als dann der 19er herauskam, konnte ich den 19er nicht spielen, weil es einfach 0,0 Spaß gemacht hat. Habe dann im Endeffekt gewartet bis der Mod draußen war)

Das sind so ein paar Sachen die mir gerade einfallen, warum mir der 22er viel mehr Spaß macht als der 19er. Trotz Bugs und allem, denn nachdem alle Bugs gefixt sind, bleibt das Grundgerüst des LS22 und das ist einfach mega gut geworden und wie ich finde ein sehr viel größerer Sprung als vom 17er zum 19er.

Und nochmal ... an alle Wutgamer ... wenn ihr nichts konstruktives bei zu tragen habt, lasst es einfach. Es gibt genug andere Threads wo ihr euch austoben könnt. *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by farmtycoon39 »

Mnjoa, da stimme ich mit dir ein..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by monteur1 »

Ich hätte auch noch was:

1. endlich mal realistische Feldwege

2. sehr schöne Alpine Map, wird Basis meiner eigenen 4 fach.

3.Konvertierung von LS19 Fahrzeugen sehr einfach, echt topp

4. Scriptdoku mit im Game dabei und immer der aktuellste Stand, echt topp

Ich bin auch sehr zufrieden. Mfg
ChrisDiCesare
Posts: 25
Joined: Sun Jun 10, 2012 3:09 pm

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by ChrisDiCesare »

Bisher ist das noch gefühlt keinem Aufgefallen. Die Fußgänger wurden komplett überarbeitet. Nicht nur viel unterschiedlicher als die Standard Modelle aus den vorherigen Teilen. Nein, die haben jetzt auch eine KI.

- Stehst du mit deinem Traktor auf einem Fußweg, gehen die Fußgänger nicht mehr weiter und warten, bis der Traktor weg ist.
- Drehst du an einem Feld deinen Traktor, warten die Fußgänger, bist du wieder auf dem Feld bist.
- Laufen zwei Fußgänger aufeinander zu, gehen sie sich automatisch aus dem Weg.

Es ist nur ein kleines Detail, aber ich meine, wie geil ist das bitte schön. :)
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by HGReaper »

monteur1 wrote: Thu Dec 02, 2021 2:40 pm3.Konvertierung von LS19 Fahrzeugen sehr einfach, echt topp
Kurz mal OT: gibt's dazu irgendwo ein tutorial?
Gibt da doch einige Maschinen aus dem 19er, die ich gerne wieder im Spiel hätte 😅
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by Bad_Randolph »

HGReaper wrote: Thu Dec 02, 2021 3:10 pm
monteur1 wrote: Thu Dec 02, 2021 2:40 pm3.Konvertierung von LS19 Fahrzeugen sehr einfach, echt topp
Kurz mal OT: gibt's dazu irgendwo ein tutorial?
Gibt da doch einige Maschinen aus dem 19er, die ich gerne wieder im Spiel hätte 😅
ich glaube ein Konvertertool gibts nicht dazu und vieles muss über die *.xml angepasst werden, aber für wen das kein Hexenwerk ist sollte es easy peasy sein ... n video dazu hab ich hier gefunden:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1uLJmpe ... H3LLRVIZ3R[/youtube]
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by Bad_Randolph »

ChrisDiCesare wrote: Thu Dec 02, 2021 2:44 pm Bisher ist das noch gefühlt keinem Aufgefallen. Die Fußgänger wurden komplett überarbeitet. Nicht nur viel unterschiedlicher als die Standard Modelle aus den vorherigen Teilen. Nein, die haben jetzt auch eine KI.

- Stehst du mit deinem Traktor auf einem Fußweg, gehen die Fußgänger nicht mehr weiter und warten, bis der Traktor weg ist.
- Drehst du an einem Feld deinen Traktor, warten die Fußgänger, bist du wieder auf dem Feld bist.
- Laufen zwei Fußgänger aufeinander zu, gehen sie sich automatisch aus dem Weg.

Es ist nur ein kleines Detail, aber ich meine, wie geil ist das bitte schön. :)
Cool muss ich auf jeden Fall mal testen, aber mir ist auch schon aufgefallen das sie wesentlich geräumiger unterwegs sind (auf Wanderwegen und so), und nicht nur an einer Straße sozusagen im Kreis laufen :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by farmtycoon39 »

Auch die Autos sind schneller und warten, bis du rausgefahren bist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by Darthbot »

Bad_Randolph wrote: Thu Dec 02, 2021 4:34 pm
ChrisDiCesare wrote: Thu Dec 02, 2021 2:44 pm Bisher ist das noch gefühlt keinem Aufgefallen. Die Fußgänger wurden komplett überarbeitet. Nicht nur viel unterschiedlicher als die Standard Modelle aus den vorherigen Teilen. Nein, die haben jetzt auch eine KI.

- Stehst du mit deinem Traktor auf einem Fußweg, gehen die Fußgänger nicht mehr weiter und warten, bis der Traktor weg ist.
- Drehst du an einem Feld deinen Traktor, warten die Fußgänger, bist du wieder auf dem Feld bist.
- Laufen zwei Fußgänger aufeinander zu, gehen sie sich automatisch aus dem Weg.

Es ist nur ein kleines Detail, aber ich meine, wie geil ist das bitte schön. :)
Cool muss ich auf jeden Fall mal testen, aber mir ist auch schon aufgefallen das sie wesentlich geräumiger unterwegs sind (auf Wanderwegen und so), und nicht nur an einer Straße sozusagen im Kreis laufen :biggrin2:
Ok, dann war es nicht nur einbildung das die Fussgänger umgedreht sind und wieder zum Wanderweg gingen als ich mit meinem Mack in Elmcreek zum Bauernmarkt einbog. Der wollte eigentlich die Strasse überqueren, aber ich war im Weg.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by icewolf72 »

hab da auchg noch was. kontostand 0 helfer stoppt uind arbeitet nicht mehr weiter :)
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by TobiHH »

icewolf72 wrote: Thu Dec 02, 2021 4:37 pm hab da auchg noch was. kontostand 0 helfer stoppt uind arbeitet nicht mehr weiter :)
Das ist aber nix Neues...
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by icewolf72 »

im ls19 ging das aber^^ glaube ich zumindest.
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by M1Farmer »

Abbunkern nur bei laufendem Motor…

Meines Erachtens koppeln die Geräte auch deutlich Smoother ab….
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by HGReaper »

Ja, für hydraulische Bewegungen (Frontlader etc.) muss auch der Motor laufen.
Das mit den Geräten kann ich bestätigen, die ploppen nicht mehr einfach nur ab sondern "schweben" auf dem Boden.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Einfach mal so ... was mich richtig freut am 22er

Post by just1time »

Ich hab viele Dinge die mir nun im vergleich zum 19er gefallen, zum beispiel kann ich Mist einfach überladen und muss weder merkwürdige Förderband konstruktionen bauen noch ewig lang mit mini schaufeln hin und her fahren und das "Preise" menü gefällt mir besser
Post Reply