Schnelles Pflanzenwachstum

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Südtirol Farmer
Posts: 1
Joined: Thu Dec 02, 2021 10:55 pm

Schnelles Pflanzenwachstum

Post by Südtirol Farmer »

Leider ist es im neuen Landwirtschaftssimulator es nicht mehr möglich die Wachstumsgeschwindigkeit der Pflanzen einzustellen. Ich habe jetzt schon mit mehrern leuten gesprochen warum sie den ls 22 nicht kaufen und jeder gibt mir die antwort das man nicht wie in den vorgänger teilen ganz einfach das pflanzen wachstum erhöhen kann und ansähen, einen tag warten und direkt wieder ernten. Ich weis nicht was sich Giants dabei gedacht hat das man nicht mehr so spielen kann wie man will sonder jeder spieler der das spiel spielt sich immer an den jahreszeiten halten muss. Auch wen seasons deaktiviert ist muss mann minimum 8 ingame tage warten bis man wieder Ernten kann. Andere geben den Tipp die zeit schneller laufen zu lassen aber wenn man Tiere züchtet dann mus man sie jeden tag füttern und das macht einfach keinen Spaß mehr. Ich schätze das Giants Software komplett vergessen hat das der Groß teil der ls spieler gar kein seasons möchte und es für diese menschen mehr Spaß macht jeden zweiten tag zu ernten und wieder anzusähen.

Ich hoffe Wircklich das Giants das schnelle Pflanzen Wachstum noch nachreicht ansonsten sehe ich viele entäuschte spieler und gründe wieso man sich den ls 22 nicht kaufen sollte.
TGNGhostrider
Posts: 1
Joined: Thu May 19, 2022 1:40 pm

Re: Schnelles Pflanzenwachstum

Post by TGNGhostrider »

Ich habe heute damit angefangen dieses Spiel zu spielen und habe auch in der Vergangenheit schon den 13er 15er und 19er Teil gespielt.

Ich finde es furchtbar dass man die Pflanzen nicht schneller wachsen lassen kann zusätzlich kein modster für nachgereicht wird und die Gruppierung an Spieler die diese Option vorher genutzt haben und damit zufrieden waren einfach an der Seite gestellt werden.

Sollte es in den kommenden Wochen bzw Monaten keinen Patch keinen nachgereichten Mods oder ähnliches geben dass diesen Fehler behebt und ich sehe es als Feder die Community da so zu verärgern werde ich mir dieses Spiel definitiv nicht für 90 € kaufen dann ist das Geld für mich herausgeschmissen.

Giants hat gute Arbeit in dem Spiel geleistet das gebe ich offen und ehrlich zu aber so ein Detail einfach wegzulassen bzw zu vergessen was auch immer dort vorgefallen ist ist andersherum auch wieder schlecht für die Community von der Giants abhängig ist ich hoffe um baldiger problemlösung
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schnelles Pflanzenwachstum

Post by farmtycoon39 »

Es gibt in der Zeiteinstellung x340 und man kann auch schlafen gehen.. Habs auch so gemacht und es geht super.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Schnelles Pflanzenwachstum

Post by Pommfix »

TGNGhostrider wrote: Thu May 19, 2022 1:45 pm Ich habe heute damit angefangen dieses Spiel zu spielen und habe auch in der Vergangenheit schon den 13er 15er und 19er Teil gespielt.

Ich finde es furchtbar dass man die Pflanzen nicht schneller wachsen lassen kann zusätzlich kein modster für nachgereicht wird und die Gruppierung an Spieler die diese Option vorher genutzt haben und damit zufrieden waren einfach an der Seite gestellt werden.

Sollte es in den kommenden Wochen bzw Monaten keinen Patch keinen nachgereichten Mods oder ähnliches geben dass diesen Fehler behebt und ich sehe es als Feder die Community da so zu verärgern werde ich mir dieses Spiel definitiv nicht für 90 € kaufen dann ist das Geld für mich herausgeschmissen.

Giants hat gute Arbeit in dem Spiel geleistet das gebe ich offen und ehrlich zu aber so ein Detail einfach wegzulassen bzw zu vergessen was auch immer dort vorgefallen ist ist andersherum auch wieder schlecht für die Community von der Giants abhängig ist ich hoffe um baldiger problemlösung
Da kann man ja froh sein das es auf den PC und der Xbox quasi kostenlos ist. :mrgreen:
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Schnelles Pflanzenwachstum

Post by claasiger »

TGNGhostrider wrote: Thu May 19, 2022 1:45 pm...Sollte es in den kommenden Wochen bzw Monaten keinen Patch keinen nachgereichten Mods oder ähnliches geben ...
Ich verstehe die Aufregung nicht. Den Mod gibt es doch schon seit Monaten und er funktioniert fehlerfrei. :confusednew:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
MikeJuliet
Posts: 8
Joined: Wed Oct 06, 2021 12:37 pm

Re: Schnelles Pflanzenwachstum

Post by MikeJuliet »

Mich hat das auch sehr gestört mit dem Zwang, Jahreszeiten zu spielen (auch wenn man sie deaktiviert).


Als „Krücke“ benutze ich die Mod „Easy developement conrols“ - die sind auch für alles mögliche andere sehr nützlich.

Da gibt es einen Knopf „Wachstumsstufe erhöhen“ - das hievt bei allen Feldern der Map das Wachsum eine Stufe hoch.
Post Reply