Verhalten des Spielstandes nach Updates

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Verhalten des Spielstandes nach Updates

Post by Sasch10 »

Ich habe mir den LS19 erst Anfang 2020 gekauft gehabt, da waren ja schon ne Menge an Updates durch. Dort war es so, dass man bei den späteren Updates kein neues Spiel anfangen musste.

Kann mir jemand von den alt eingesessenen LS-Gamern sagen, wie es vorher war?

Also wird es jetzt z.B. nach dem ersten großen Update im LS22 (hoffentlich vor Weihnachten, wie angekündigt) möglich sein, seine Farm weiter zuspielen und die Änderungen werden automatisch dabei übernommen?

Oder habt ihr da eher die Erfahrungen gemacht, dass es sinnvoller ist nochmal komplett neu anzufangen?
Bzw. ist es vielleicht gar nicht anders möglich?
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Verhalten des Spielstandes nach Updates

Post by Lord Nighthawk »

Sagen wir es so, es ist mir nicht bekannt das man bei nem Update von Giants jemals überhaupt nen neuen Spielstand gebraucht hätte.
Bei Modmaps können unter umständen neue Spielstände nötig sein wenn der Mapper grundlegende Prozesse umgestaltet, sowas hat Giants aber selber nie gemacht.
Wie sich das mit bereits verbuggten Spielständen verhält (durch defekte bei der Holzernte) kann ich natürlich nicht hellsehen.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Verhalten des Spielstandes nach Updates

Post by Sasch10 »

Lord Nighthawk wrote: Fri Dec 03, 2021 12:20 pm Sagen wir es so, es ist mir nicht bekannt das man bei nem Update von Giants jemals überhaupt nen neuen Spielstand gebraucht hätte.
Bei Modmaps können unter umständen neue Spielstände nötig sein wenn der Mapper grundlegende Prozesse umgestaltet, sowas hat Giants aber selber nie gemacht.
Wie sich das mit bereits verbuggten Spielständen verhält (durch defekte bei der Holzernte) kann ich natürlich nicht hellsehen.

Ok, danke! *thumbsup* Das nimmt mir schon mal ein wenig die Angst, dass ich zu viel Zeit investiere und dann bei Null wieder starten muss.

Das mit den verbuggten Stellen auf der Karte ist natürlich klar. Hoffe da findet Giants noch ne sinnvolle Lösung dafür.
Oder vielleicht nen Mod für die Oberflächenbearbeitung alla "place_anywhere", wo man dann diese verbuggten Stellen zurücksetzen kann. Das wäre nice.
Post Reply