LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Handlampe
Posts: 3
Joined: Fri Dec 03, 2021 2:10 pm

LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by Handlampe »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier angemeldet weil mir folgendes aufgefallen ist:
Auf der Karte Haut-Beyleron habe ich die Felder 38 und 39 zusammengefügt und zum ersten mal als ein einziges Feld geerntet.
Der Feldstatus bleibt jetzt nach der Ernte und Mulchen aber auf "benötigt Kalk" (also hellblau) stehen. Egal ob und wie oft ich Kalk draufstreue.
Habe auch versucht erst zu säen und dann zu kalken... ohne Erfolg. Die Textur im Spiel bleibt ohne Kalk, und die Map bleibt auf dem Zustand "benötigt Kalk"/hellblau stehen.
Der Helfer lässt sich auch jedesmal mit Kalk starten... also wird da scheinbar irgendwas nicht "übernommen" im Spiel...

Ist das Problem bekannt? Oder sitzt das hier vorm PC? hatte das im LS 19 auch schon ... Schade, denn das hat das Potential zum Gamebreaker...

Seht es mir bitte nach, wenn ich hier im falschen Bereich gepostet haben sollte... Wenn dem so sein sollte verschiebt es vielleicht ein netter Mod in den richtigen Bereich... ;-)

Vielen Dank!!
Gruß
Handlampe
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by theorigin »

Kann ich leider bestätigen, habe exakt die gleiche Anzeige!

Wollte aber noch warten bis nach dem Pflügen ob es dann weggeht - danach hätte ich es auch reportet!
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by Garm »

Kalk kann man nur nach der Bodenbearbeitung ausbringen, glaube ich.

Versucht mal zu grubbern/pflügen und kalkt dann. Einfach in ner Ecke ausprobieren.
Handlampe
Posts: 3
Joined: Fri Dec 03, 2021 2:10 pm

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by Handlampe »

Also mulchen und düngen hat schon mal keinen Einfluss darauf. Pflügen muss ich mal abwarten, aber große Hoffnungen hab ich da grad keine :-(
Nen "richtigen" Report draus machen konnte ich heute nicht, hab mich aber auch erst heute hier registriert... vielleicht dauert die Freischaltung für den Bereich länger?

Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, das beruhigt wenigstens etwas...
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by Steyr Profi »

Hatte gerade das gleiche Problem, nach dem Mulchen wird Kalk nicht angenommen. Erst nach dem grubbern ging kalken und der Status muss gekalkt werden wird zurückgesetzt. Kalken muss aber vor dem säen erfolgen, hab ich hier mal gelesen, nachher soll es nicht mehr gehen.
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by theorigin »

Ich hab das ganze jetzt mal getestet.

Feld wurde zuletzt gemulcht, darauf lässt sich KEIN Kalk auftragen. Also hab ich ein Teil gepflügt und gegrubbert - beides hat danach mit Kalk funktioniert.

Feld 38&39 zusammengelegt - lässt so keinen Kalk zu.
Image
Kurz einen Teil gepflügt..
Image
Und danach Kalk drauf..
Image
hat auf der gepflügten Seite funktioniert, auf der gemulchten Seite nicht..
Image
das Gleiche nochmal mit gegrubbertem Boden getestet..
Image
hat auch funktioniert.
Image
Xsite1
Posts: 22
Joined: Sun Nov 10, 2019 1:54 pm

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by Xsite1 »

theorigin wrote: Fri Dec 03, 2021 5:31 pm Ich hab das ganze jetzt mal getestet.

Feld wurde zuletzt gemulcht, darauf lässt sich KEIN Kalk auftragen. Also hab ich ein Teil gepflügt und gegrubbert - beides hat danach mit Kalk funktioniert.

Feld 38&39 zusammengelegt - lässt so keinen Kalk zu.
Image
Kurz einen Teil gepflügt..
Image
Und danach Kalk drauf..
Image
hat auf der gepflügten Seite funktioniert, auf der gemulchten Seite nicht..
Image
das Gleiche nochmal mit gegrubbertem Boden getestet..
Image
hat auch funktioniert.
Image
Am besten vor dem mulchen kalken.das geht auch.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by Haagele »

Handlampe wrote: Fri Dec 03, 2021 4:42 pm Also mulchen und düngen hat schon mal keinen Einfluss darauf. Pflügen muss ich mal abwarten, aber große Hoffnungen hab ich da grad keine :-(
Nen "richtigen" Report draus machen konnte ich heute nicht, hab mich aber auch erst heute hier registriert... vielleicht dauert die Freischaltung für den Bereich länger?

Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, das beruhigt wenigstens etwas...
Reports laufen nicht mehr hier über das forum sondern über den bugtracker von giants.
Handlampe
Posts: 3
Joined: Fri Dec 03, 2021 2:10 pm

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by Handlampe »

@Haagele ja, das hab ich gemerkt.... ;-)

Aber da ja, wie ich schon im Startpost vermutete, der Fehler hier vorm Bildschirm saß..... ;-)

Schade ist natürlich, dass es nirgens beschrieben ist... oder ich selbst das nicht gefunden habe.... :-(
foreverls
Posts: 42
Joined: Sun Feb 02, 2014 1:40 pm

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by foreverls »

wenn man direkt auf die Stoppeln den Kalk ausbringt funktioniert es, danach kannst dann mulchen,
macht halt nur kein Sinn warum das kalken nach dem Mulchen nicht geht.

Vieleicht kann ja einer es in diie Bugliste schreiben wo besser englisch kann wie ich :biggrin2:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by Frank-K »

In real kommt Kalk ja auf das abgeerntete Feld und nicht erst nach der Bodenbearbeitung.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by mcweis »

wahrscheinlich gibt das kalken in real nach dem mulchen so eine Pampe, dass man die nicht mehr in die Erde bekommt :D

Kann aber bestätigen, dass Kalken nach dem Mulchen nicht geht, ob Bug oder Feature? Keine Ahnung.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by Danko40 »

Habe diesbezüglich schon ein Ticket (0002246) gemacht, leider bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Tatsache ist wie hier schon mehrfach erwähnt, dass vor der Aussaat gekalkt werden muss. Ich lass' mich mal überraschen...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
foreverls
Posts: 42
Joined: Sun Feb 02, 2014 1:40 pm

Re: LS22 - Feldstatus bleibt auf "benötigt Kalk" - Bug?

Post by foreverls »

@Danko40 danke für dein Ticket schreiben,
könntest du uns dann informieren wenn du eine Antwort erhälst und wie die Antwort lautet.

Danke im Voraus
mfg
Post Reply