Große Nachfrage Kaputt?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Große Nachfrage Kaputt?

Post by Decrayer »

Ich hatte bisher schon fünf große Nachfragen, aber immer nur beim Steinbrecher und das obwohl ich Steine generieren ausgestellt habe. Kann es sein, dass der Zufallsgenerator der großen Nachfragen einen Fehler enthält? Oder hat jemand schon andere große Nachfragen erhalten?
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by phoe »

Habe bisher nur MP gespielt aber auch wir hatten dies bisher lediglich beim Steinbrecher.
Ist bestimmt was kaputt.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by Zen-Meister »

Moin!

Ja, dieses Problem kann ich im Einzelspieler auf der Haut-Beyleron bestätigen. Steine habe ich übrigens eingeschaltet.
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by theorigin »

Ist eigentlich auch kein Wunder da unter "große Nachfrage" nur Stein drin steht...

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
<economy>
    <greatDemands>
        <greatDemand placeableId="29" fillTypeName="STONE" demandMultiplier="1.400000" demandStartDay="31" demandStartHour="7" demandDuration="18" isRunning="false" isValid="true"/>
    </greatDemands>
Ich hab in über 120h LS22 noch nie etwas anderes gesehen.. egal ob SP oder MP.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by Maag000 »

Bei mir wird dies garnicht angezeigt. Auch nicht, dass der Drescher 80% bzw. jetzt voll ist. Geht das bei Euch?
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by FarmerJOE »

Hat das mit der großen Nachfrage schon einer als Fehler gemeldet?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by Danko40 »

Ich spiele schon seit 24 Tagen, ähhh Monaten und hatte meines Wissens noch nie eine grosse Nachfrage (wie im LS19)

Ach ja, und die economy.xml kommt bei mir so daher:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
<economy>
    <fillTypes>
        <fillType fillType="WHEAT" totalAmount="119933"/>
        <fillType fillType="BARLEY" totalAmount="122726"/>
        <fillType fillType="OAT" totalAmount="72887"/>
        <fillType fillType="CANOLA" totalAmount="219249"/>
        <fillType fillType="SORGHUM" totalAmount="63435"/>
        <fillType fillType="SOYBEAN" totalAmount="143031"/>
        <fillType fillType="WOOD" totalAmount="2001"/>
        <fillType fillType="STRAW" totalAmount="494893"/>
    </fillTypes>
</economy>
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by Stevy »

Kann ich bestätigen auf der Französichen Karte Spielstand 1 36 Monate keine Große Nachfrage, Speilstand 2 zum testen 48 Monate große Nachfrage nur Steine jedes jahr
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by throsten »

Hab das gleiche. Nur Steine. Nochmal die Frage: Hat das schon jemand gemeldet?
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by DerPatrizier »

So, hab da mal in den Bug-Tracker eingetragen.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by MeineFarm »

Bei mir kommt auch nur die Nachfrage nach Stein, sonst hatte ich noch nie eine.
acki
Posts: 11
Joined: Thu Feb 18, 2016 6:54 pm

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by acki »

spiel gespeichert und beendet: 3stunden später wieder auf den server und die möbel produktion fängt wieder bei null an, woran liegt das?
Newbie_near_cologne
Posts: 25
Joined: Tue Nov 30, 2021 12:42 pm

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by Newbie_near_cologne »

Hallo zusammen, auf einer angepassten französischen Map, es wurden nur Felder angepasst und weitere Plätze für eigene Höfe eingefügt, hatten wir noch keine große Nachfrage, auch nicht bei den Steinen.
Wo genau holt sich das Spiel denn die Info ob Güter eine große Nachfrage haben können oder nicht? Die "economy.xml" im Savegame wird ja vom Spiel selber erstellt, diese kann also nach meinem Verständnis nicht die Basis sein. In der "map_fillTypes.xml" bzw. "map_fruitTypes.xml" ist kein Paramater "Great Demand" oder so gesetzt. In der Skript Doku habe ich nur bei den Verkaufsstationen etwas dazu gefunden:

Code: Select all

function SellingStation.registerXMLPaths(schema, basePath)
    schema:register(XMLValueType.BOOL, basePath .. "#appearsOnStats", "Appears on Stats", false)
    schema:register(XMLValueType.BOOL, basePath .. "#suppressWarnings", "Suppress warnings", false)
    schema:register(XMLValueType.BOOL, basePath .. "#hasDynamic", "Has dynamic prices", true)
    schema:register(XMLValueType.INT, basePath .. "#litersForFullPriceDrop", "Liters for full price drop")
    schema:register(XMLValueType.FLOAT, basePath .. "#fullPriceRecoverHours", "Full price recover ingame hours")
    schema:register(XMLValueType.STRING, basePath .. "#fillTypeCategories", "Supported filltypes if no unloadtriggers defined")
    schema:register(XMLValueType.STRING, basePath .. "#fillTypes", "Supported filltypes if no unloadtriggers defined")

    schema:register(XMLValueType.STRING, basePath .. ".fillType(?)#name", "Fill type name")
    schema:register(XMLValueType.FLOAT, basePath .. ".fillType(?)#priceScale", "Price scale", 1)
    schema:register(XMLValueType.BOOL, basePath .. ".fillType(?)#supportsGreatDemand", "Supports great demand", false)
    schema:register(XMLValueType.BOOL, basePath .. ".fillType(?)#disablePriceDrop", "Disable price drop", false)

    UnloadingStation.registerXMLPaths(schema, basePath)
end
Hier mal die höchsten Preise auf der französischen Map nach über 300 Monaten. Ich habe dazu den Mod "Sellpricetrigger" angepasst. Leider komme ich aber noch nicht mit der Erstellung des GUIs klar. So wie ich es aktuell gemacht habe kann aber jeder User einen individuellen Preisalarm einstellen, unabhängig davon was andere einstellen. Es ist schon jetzt im MP auf einem Dedi die eigene xml anzupassen und über Tasten anschließend wieder zu laden. Der Alarm kommt dann auch für jeden individuell. Also falls jemand den Modder kennt und er sogar eventuell hier aktiv ist, können wir gerne gemeinsam den Mod in den LS22 holen. Vielleicht besteht ja Interesse seitens Modders an meinen Anpassungen. Hier mal meine ermittelten Höchstpreise auf der französischen Map:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
<sellPriceTriggers showhelp="true" R="0.100000" G="0.100000" B="0.500000" soundlevel="0.800000">
    <fillTypes>
        <fillType name="WHEAT" title="Weizen" price="0" highest="547.792297" great="0.000000"/>
        <fillType name="BARLEY" title="Gerste" price="0" highest="493.135498" great="0.000000"/>
        <fillType name="OAT" title="Hafer" price="0" highest="859.387146" great="0.000000"/>
        <fillType name="CANOLA" title="Raps" price="0" highest="959.046997" great="0.000000"/>
        <fillType name="SORGHUM" title="Sorghumhirse" price="0" highest="699.769531" great="0.000000"/>
        <fillType name="GRAPE" title="Trauben" price="0" highest="980.361694" great="0.000000"/>
        <fillType name="OLIVE" title="Oliven" price="0" highest="990.495300" great="0.000000"/>
        <fillType name="SUNFLOWER" title="Sonnenblumen" price="0" highest="1060.711060" great="0.000000"/>
        <fillType name="SOYBEAN" title="Sojabohnen" price="0" highest="1249.391602" great="0.000000"/>
        <fillType name="MAIZE" title="Mais" price="0" highest="607.197815" great="0.000000"/>
        <fillType name="POTATO" title="Kartoffeln" price="0" highest="284.338013" great="0.000000"/>
        <fillType name="SUGARBEET" title="Zuckerrüben" price="0" highest="195.771362" great="0.000000"/>
        <fillType name="SUGARBEET_CUT" title="Zuckerrübenschnitzel" price="0" highest="242.541763" great="0.000000"/>
        <fillType name="COTTON" title="Baumwolle" price="0" highest="1764.940186" great="0.000000"/>
        <fillType name="SUGARCANE" title="Zuckerrohr" price="0" highest="193.653458" great="0.000000"/>
        <fillType name="SEEDS" title="Saatgut" price="0" highest="0.000000" great="0.000000"/>
        <fillType name="EGG" title="Eier" price="0" highest="2133.028320" great="0.000000"/>
        <fillType name="WOOL" title="Wolle" price="0" highest="830.600708" great="0.000000"/>
        <fillType name="MILK" title="Milch" price="0" highest="997.231323" great="0.000000"/>
        <fillType name="WOODCHIPS" title="Hackschnitzel" price="0" highest="128.276794" great="0.000000"/>
        <fillType name="SILAGE" title="Silage" price="0" highest="240.951355" great="0.000000"/>
        <fillType name="GRASS_WINDROW" title="Gras" price="0" highest="64.421135" great="0.000000"/>
        <fillType name="DRYGRASS_WINDROW" title="Heu" price="0" highest="77.868111" great="0.000000"/>
        <fillType name="STRAW" title="Stroh" price="0" highest="57.354095" great="0.000000"/>
        <fillType name="DIESEL" title="Diesel" price="0" highest="0.000000" great="0.000000"/>
        <fillType name="ROADSALT" title="Streusalz" price="0" highest="0.000000" great="0.000000"/>
        <fillType name="FLOUR" title="Mehl" price="0" highest="700.365845" great="0.000000"/>
        <fillType name="BREAD" title="Brot" price="0" highest="1919.915283" great="0.000000"/>
        <fillType name="CAKE" title="Kuchen" price="0" highest="4666.938965" great="0.000000"/>
        <fillType name="BUTTER" title="Butter" price="0" highest="1268.733521" great="0.000000"/>
        <fillType name="CHEESE" title="Käse" price="0" highest="2535.526367" great="0.000000"/>
        <fillType name="FABRIC" title="Stoff" price="0" highest="4201.451660" great="0.000000"/>
        <fillType name="CLOTHES" title="Kleidung" price="0" highest="11209.217773" great="0.000000"/>
        <fillType name="SUGAR" title="Zucker" price="0" highest="710.776123" great="0.000000"/>
        <fillType name="HONEY" title="Honig" price="0" highest="1410.954346" great="0.000000"/>
        <fillType name="CEREAL" title="Müsli" price="0" highest="3350.237549" great="0.000000"/>
        <fillType name="SUNFLOWER_OIL" title="Sonnenblumenöl" price="0" highest="1848.635254" great="0.000000"/>
        <fillType name="CANOLA_OIL" title="Rapsöl" price="0" highest="1909.064697" great="0.000000"/>
        <fillType name="OLIVE_OIL" title="Olivenöl" price="0" highest="3366.721191" great="0.000000"/>
        <fillType name="RAISINS" title="Rosinen" price="0" highest="1992.018066" great="0.000000"/>
        <fillType name="GRAPEJUICE" title="Traubensaft" price="0" highest="2224.938232" great="0.000000"/>
        <fillType name="LETTUCE" title="Salat" price="0" highest="1399.804443" great="0.000000"/>
        <fillType name="TOMATO" title="Tomaten" price="0" highest="701.258850" great="0.000000"/>
        <fillType name="STRAWBERRY" title="Erdbeeren" price="0" highest="349.906311" great="0.000000"/>
        <fillType name="CHOCOLATE" title="Schokolade" price="0" highest="2848.278320" great="0.000000"/>
        <fillType name="BOARDS" title="Bretter" price="0" highest="1796.856812" great="0.000000"/>
        <fillType name="FURNITURE" title="Möbel" price="0" highest="2764.352051" great="0.000000"/>
        <fillType name="FERTILIZER" title="Mineraldünger" price="0" highest="0.000000" great="0.000000"/>
        <fillType name="LIQUIDFERTILIZER" title="Flüssigdünger" price="0" highest="0.000000" great="0.000000"/>
        <fillType name="MANURE" title="Mist" price="0" highest="46.659801" great="0.000000"/>
        <fillType name="LIQUIDMANURE" title="Gülle" price="0" highest="47.744335" great="0.000000"/>
        <fillType name="DIGESTATE" title="Gärreste" price="0" highest="0.000000" great="0.000000"/>
        <fillType name="LIME" title="Kalk" price="0" highest="0.000000" great="0.000000"/>
        <fillType name="HERBICIDE" title="Herbizid" price="0" highest="0.000000" great="0.000000"/>
        <fillType name="STONE" title="Steine" price="0" highest="67.096405" great="0.000000"/>
    </fillTypes>
</sellPriceTriggers>
Ist es möglich "Spoiler" umzubenennen?
Hurshi
Posts: 48
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by Hurshi »

Wir hatten aufm MP-Server auch nur Steine am Anfang , dann haben wir 1 Biomasseheizkraftwerk gebaut und danach gab es eben dort und im Viehandel ne grosse Nachfrage. Was aber am Anfang ging und später nicht mehr waren Missionen mit Ballen wickeln .
Naja will ja auch nicht zu viel verlangen von Giants die haben ja genug Geld verdient den Rest machen sicherlich die Mod´er .
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Große Nachfrage Kaputt?

Post by FarmerJOE »

Kann man das irgendwo verändern, dass zukünftig auch noch für andere Früchte große Nachfragen kommen? MP sollte natürlich noch funktionieren
Post Reply