Kobolde am Werk?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Kobolde am Werk?

Post by simawa »

Seit gestern schließt mein Spiel plötzlich wieder ganz normal (also ins Menü), obwohl ich Skripte drin habe. Vorgestern stieg das Spiel beim Beenden noch aus, ohne ins Hauptmenü zurückzukehren.

Hat diese Beobachtung noch jemand gemacht?
Wolfgang76
Posts: 130
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Kobolde am Werk?

Post by Wolfgang76 »

Nein, leider nicht. Ich lande immer wieder direkt auf den Desktop.
ChrisDiCesare
Posts: 25
Joined: Sun Jun 10, 2012 3:09 pm

Re: Kobolde am Werk?

Post by ChrisDiCesare »

simawa wrote: Fri Dec 03, 2021 4:53 pm Seit gestern schließt mein Spiel plötzlich wieder ganz normal (also ins Menü), obwohl ich Skripte drin habe. Vorgestern stieg das Spiel beim Beenden noch aus, ohne ins Hauptmenü zurückzukehren.

Hat diese Beobachtung noch jemand gemacht?
Ist mir gestern auch aufgefallen. Eigentlich stürzte das Spiel immer sofort ab. Aber seit gestern komme ich wieder ins Hauptmenü. :biggrin2:
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Kobolde am Werk?

Post by InVisio »

*thumbsup*
Bei mir auch. Heute Vormittag.

P.S.
Ich muss dazu sagen: Ich habe das Spiel mit gedrückter "Shift" Taste gestartet.
Da aber nix offensichtliches passiert ist, habe ich dem keine Beachtung geschenkt.
Last edited by InVisio on Fri Dec 03, 2021 5:33 pm, edited 1 time in total.
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Kobolde am Werk?

Post by Lord Nighthawk »

Da es keinen Patch oder ähnliches gab vermute ich mal das dein Kobold banal "Zufall" heißt.
Bei mir crasht es lustig weiter, ist halt so wie es ist.
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Kobolde am Werk?

Post by InVisio »

Lord Nighthawk wrote: Fri Dec 03, 2021 5:29 pm Da es keinen Patch oder ähnliches gab vermute ich mal das dein Kobold banal "Zufall" heißt.
Bei mir crasht es lustig weiter, ist halt so wie es ist.
Stimmt... es war doch der Kobold namens "Zufall" :lol:

Hab es bewusst getestet, und dich lande wie gehabt am Desktop.
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kobolde am Werk?

Post by Mister-XX »

Achtung der folgende Beitrag kann bis zu 53% Ironie enthalten !
Für mich ist das kein Bug, sondern ein Feature...es spart immerhin einen Klick und erhöht die Lebenserwartung meiner Maustaste....:lol:

Spass beseite......mich stört es nicht, aber ich hatte das gelegentlich auch im 19er....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Kobolde am Werk?

Post by goodN8JohnBoy »

hmm .. komisch. Ich hatte extrem selten echten Absturz beim LS - seit #13. Und wenn, dann konnte ich das auf lausig programmierte Script-Mods zurückführen (manchmal meine eigenen *g*).

Man muss natürlich auchmal hervorheben, Windoof und seine vielen Updates machen es nicht gerade leicht. Wie oft musste ich schon Win- oder Graka-Einstellungen nacharbeiten, weil irgendein Update meine mühsam optimierten Einstellungen wieder resettet hat.
Und mittlerweile gibt es so viele Einstellungen mit dem Potential "performance-schädlich" dass man selbst als Experte kaum noch nachkommt.
Was da alles schieflaufen kann, sieht man ja zB. an den vielen Threads über Performance-Beschwerden.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Kobolde am Werk?

Post by monteur1 »

simawa wrote: Fri Dec 03, 2021 4:53 pm Seit gestern schließt mein Spiel plötzlich wieder ganz normal (also ins Menü), obwohl ich Skripte drin habe. Vorgestern stieg das Spiel beim Beenden noch aus, ohne ins Hauptmenü zurückzukehren.

Hat diese Beobachtung noch jemand gemacht?
Das liegt am Game. Beim beenden mit aktiven Scripmods crasht das Spiel. Da gabs mal schon einen anderen Thread dazu. Mfg
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Kobolde am Werk?

Post by simawa »

monteur1 wrote: Sun Dec 05, 2021 9:29 am
simawa wrote: Fri Dec 03, 2021 4:53 pm Seit gestern schließt mein Spiel plötzlich wieder ganz normal (also ins Menü), obwohl ich Skripte drin habe. Vorgestern stieg das Spiel beim Beenden noch aus, ohne ins Hauptmenü zurückzukehren.

Hat diese Beobachtung noch jemand gemacht?
Das liegt am Game. Beim beenden mit aktiven Scripmods crasht das Spiel. Da gabs mal schon einen anderen Thread dazu. Mfg
Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen: Trotz einem Skript-Mod endet der LS plötzlich wie von Geisterhand wieder ganz normal. Habe auch nichts daran geändert.
Post Reply