Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Post by Felix F. »

Damit im Multiplayer jeder zu mir rein kann spiele ich immer ohne Mods und es macht auch Spaß Lösungen zu finden, um Effizient zu arbeiten.

Ich betreibe 5 BGA – da ist es schon gut, wenn man alle auf Vorrat hat und schnell darauf zugreifen kann.

Hier auf meinen Bildern könnt ihr sehen, wie wir Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen.

Alles was man dazu braucht ist auf den Bildern zu sehen und erklärt sich von selbst.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Post by vlnjacki »

Ich mache die so und seit neuestem mit dem Kramer und Schaufel die Zuckerrüben aufnehmen und dann in den MF in die Fliegel schütten wo sie Gehäckselt werden.
Das Bild ist noch ohne den Kramer.
Ist mein Testspielstand mit genug Geld.
Fange erst nach dem Update Patch richtig an,vorher bin ich noch vieles am Testen auch mit den Tools zum Bauen.
Image
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
soooos
Posts: 5
Joined: Mon Jan 21, 2019 6:43 pm

Re: Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Post by soooos »

Moin,

wie schaffst du das auf den Bildern, dass alles gleichzeitig arbeitet? Liegt das am Multiplayer oder gibt es eine Einstellung, dass Geräte weiterlaufen auch, wenn man aussteigt?

Grüße
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Post by phoe »

Das ist an den automatischen Motorstart gekoppelt. Wenn man die Funktion ausschält kann man alles mit laufendem Motor verlassen.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Post by Haubi »

Epische Aufbauten! :!: :mrgreen: :lol: :lol:
DietrichH
Posts: 16
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:42 am

Re: Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Post by DietrichH »

Ganz ohne Mods läuft das bei mir nicht. Ich habe mir ein Multi-Silo hingestellt, damit ich die ganzen Rüben und Schnitzel für meine 2 Zuckerfabriken und die BGA nicht irgendwo auf einen Haufen kippen muss.

Die Schnitzelerzeugung sieht dann so aus:
Image

Mit 2 Förderbändern muss man nicht ab und an eine Pause machen mit dem Schnitzelschnetzler...
Marath0n
Posts: 90
Joined: Thu Dec 09, 2021 1:11 pm

Re: Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Post by Marath0n »

Welches Multi-Silo hast du benutzt? Spiele auf der PS und bin am Überlegen, ob ich mir dieses hinstelle:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Zählen dabei Zuckerrüben und Zuckerrübenschnitzel als Feldfrüchte?
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Post by Tomekk »

DietrichH wrote: Wed Jan 12, 2022 10:23 am Ganz ohne Mods läuft das bei mir nicht. Ich habe mir ein Multi-Silo hingestellt, damit ich die ganzen Rüben und Schnitzel für meine 2 Zuckerfabriken und die BGA nicht irgendwo auf einen Haufen kippen muss.

Die Schnitzelerzeugung sieht dann so aus:
Image

Mit 2 Förderbändern muss man nicht ab und an eine Pause machen mit dem Schnitzelschnetzler...
Kleine Verstädnisfrage
Wäre es nicht auch möglich die Rüben einzulagern. Und den Rübenhecksler zwischen Silo-Hahn und Gitter zu positionieren? :hmm:
Last edited by Tomekk on Wed Jan 12, 2022 3:13 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Post by Dreiviertel »

Das geht, mache ich bei diesem Multisilo Mod auf der PS5 auch: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Man muss aber dabei bleiben, weil der Schnitzler schneller befüllt wird, als er arbeiten kann und dann das Befüllen aufhört, wenn er voll ist. Sprich, man muss immer wieder das Füllen starten.
Man hat allerdings in wenigen Minuten eine recht große Menge verarbeitet, so dass man die BGA ein paar mal füllen kann.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
DietrichH
Posts: 16
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:42 am

Re: Zuckerrübenschnitzel auf Vorrat ohne Mods herstellen

Post by DietrichH »

Tomekk wrote: Wed Jan 12, 2022 12:42 pmKleine Verstädnisfrage
Wäre es nicht auch möglich die Rüben einzulagern. Und den Rübenhecksler zwischen Silo-Hahn und Gitter zu positionieren? :hmm:
Wie Dreiviertel schon schrieb, geht das. Aber man muss dann alle 2.300l wieder auf auf Befüllen drücken. Und so gehen 50.000l auf einmal durch...

Wobei es ab und an mal funktioniert, dass das Silo weiter befüllt und nicht stoppt.... ich habe nur noch nicht rausgefunden, wann und warum.
Letztes mal war es am regnen... muss mal testen, ob das Einfluss hat.

Marath0n wrote: Wed Jan 12, 2022 11:28 am Welches Multi-Silo hast du benutzt? Spiele auf der PS und bin am Überlegen, ob ich mir dieses hinstelle:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Zählen dabei Zuckerrüben und Zuckerrübenschnitzel als Feldfrüchte?
Die Silos sind die Multisilos FARMA von FedMods.
Zuckerrüben sind auf jeden Fall Feldfrüchte... bei den Schnitzeln weiß ich es nicht. EInfach mal testen.
Post Reply