(LS22) Direktverkauf oder behalten?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

(LS22) Direktverkauf oder behalten?

Post by MrKnolle »

Hallo,

Wie macht ihr das mit den Produktionen? Bringt ihr die Paletten selbst weg oder verkauft ihr direkt?

Was bedeutet Direktverkauf und ab wann verkauft eine Produktion? Hier fehlen einige Infos. Wegen dem Palettenbug überlege ich, die Paletten Direkt zu verkaufen. Ich habe 123.000l Raps in meiner Ölmühle. Ab wann verkauft die Ölmühle das Rapsöl? Und wohin? Supermarkt?
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: (LS22) Direktverkauf oder behalten?

Post by DerPatrizier »

In diesem Thread haben wir uns dazu schon recht ausführlich ausgetauscht: viewtopic.php?f=955&t=182569

Meine Beobachtungen zu deinen Fragen:
Verkauft wird immer zur vollen Stunde; und zwar alles, was gerade an produzierten Produkten vorhanden ist.
Es scheint hier ein Fixpreis angesetzt zu sein, der spürbar unter dem möglichen Erlös bei anderen Verkaufsstellen liegt.
Fazit: Aktuell lohnt sich der Direktverkauf nicht.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: (LS22) Direktverkauf oder behalten?

Post by ltl.vamp »

Farmer Klein auf Youtube hat das in den drei Schwierigkeitsstufen getestet und kam immer zum gleichen Ergebnis: Im Gegensatz zum selber verkaufen, verliert man immer 35,28 % an Einnahmen. (Wenn ich mich richtig erinnere.)
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply