Rückfahreinrichtung LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Rückfahreinrichtung LS22

Post by Yeti_222 »

Hallo zusammen.
Kann es sein, dass es beim LS22 keine Rückfahreinrichtung gibt?
Weder beim Fendt 900 noch bei Ponsse, Rottne und Komatsu.
Gruß
Yeti_222
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by juf.de »

Beim Valtra Valmet ist eine verbaut.
Diese funktioniert aber bei mir nicht richtig, er wollte immer anfahren, blieb dann aber stehen. Ich spiele mit Maus/Tastatur und manuellem schalten ohne kuppeln.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by Yeti_222 »

Es liegt an VehicleControlAddon.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by juf.de »

Ich hatte das Problem schon bevor es irgendwelche Mods gab
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by Eische »

Yeti_222 wrote: Sat Dec 04, 2021 12:21 pm Hallo zusammen.
Kann es sein, dass es beim LS22 keine Rückfahreinrichtung gibt?
Weder beim Fendt 900 noch bei Ponsse, Rottne und Komatsu.
Gruß
Yeti_222
Also bei mir ist im Fendt 900, Valtra Valmet, beiden Ponsse Maschinen, dem Komatsu 875 und dem Rottne F20D jeweils eine funktionierende Rückfahreinrichtung verbaut.
Fehlt bei dir vielleicht die Tastenbelegung? Standard am PC ist UMSCHALT_LINKS + B
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by Yeti_222 »

Wie gesagt, liegt es an VCA.
Da bekomm ich nicht mal die Tastenkombination angezeigt.
Ohne funktioniert es ohne Probleme.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by elmike »

Hallo,

ich habe bereits vor einiger Zeit einen Bugreport erstellt, dass im Valtra 8750 die Rückfahreinrichtung nicht funktioniert, mit dem Verhalten wie oben.
Im 900er Fendt funktioniert sie.

Wenn der User schon sagt, dass er nie VCA hatte, dann kann es auch nicht daran liegen. Ich habe und brauche auch kein VCA, dementsprechend liegt es bei mir sicher auch nicht an VCA.

elmike
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by Fanta4 »

Auf Konsole (Xbox) geht es bei allen oben genannten Fahrzeugen.
Mortary
Posts: 37
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:02 pm

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by Mortary »

Es ist mir auch gerade aufgefallen - VCA macht nur bei der Tastenkombination Probleme, weil sich "alle Geräte aktivieren" vom VCA mit der Tastenkombination vom Wechseln der Fahrtrichtung beißt. Wenn man die Tastenkombination einer der beiden Funktionen anders mappt ist alles gut.

Ich vermute viel eher, dass manuell geschaltete Fahrzeuge hier ein Problem haben. Beim Valmet funktionierts ja auch - allerdings nur in LL1 und LL2, ab LL3 und allen höheren Gängen und Gruppen stottert er.
Marcelinho079
Posts: 82
Joined: Fri Mar 19, 2021 2:46 pm

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by Marcelinho079 »

Ich habe bei mir und meinem Valtra das gleiche Problem. Ich würde gerne manuell schalten was auch funktioniert. Allerdings fährt der Valtra nur bis 16 km/h. Egal in welchem Gang oder Gruppe. Gibt es da vielleicht ne Lösung?
Wenn ich Rückwärts fahren möchte, wird die Rückfahreinrichtung aktiviert. Ich benutze allerdings VCA und EV. Sollte ich vielleicht mal runter schmeißen.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by Haagele »

Dann solltest du mal deine Tastenbelegung überprüfen.
Marcelinho079
Posts: 82
Joined: Fri Mar 19, 2021 2:46 pm

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by Marcelinho079 »

Da habe ich schon geschaut, aber nichts konkretes gefunden
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Rückfahreinrichtung LS22

Post by vlnjacki »

Die Claas Xerion Trac VC Modelle haben auch eine Drehbare Kabine😉
Ob der Helfer im gedrehten Modus fährt habe ich nicht getestet.
Selbst nutze ich es zum Schieben+verdichten von Häckselgut oder beim Gras schneiden,Arbeiten im Forst,etc.
Anhand der besseren Übersicht.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply