Joystick Belegung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
2ndsky
Posts: 2
Joined: Sat Dec 04, 2021 1:19 pm

Joystick Belegung

Post by 2ndsky »

Hallo zusammen,

ich habe nun einen Joystick zum Frontlader bedienen etc. Nun möchte ich gern das freie Umsehen mit auf den Joystick legen. Bisher ist es auf meinem Controller (Xbox Controller) auf dem rechten Stick oder halt Maus.

Aber leider bekomme ich die Belegung nicht hin. Ich möchte halt gern von der Seite schauen beim Paletten laden etc. ! Habt ihr Tipps oder Funktioniert das wirklich nur mit Maus oder rechtem Controller Stick?

Mfg Oliver
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Joystick Belegung

Post by goodN8JohnBoy »

Wenn der Joystick erkannt wird, sollte das auch funktionieren.
Für die Kamerasteuerung gibt es zwei getrennte Einstellungen: 1x zu Fuss, 1x im Fahrzeug (weiter unten).

Unter Gamepad -> Gamepad1 sollte die Belegung vom Xbox Controller eingetragen sein. Deine neue Joystick-Belegung solltest du dann in der Spalte Gamepad2 einrichten.
2ndsky
Posts: 2
Joined: Sat Dec 04, 2021 1:19 pm

Re: Joystick Belegung

Post by 2ndsky »

goodN8JohnBoy wrote: Sat Dec 04, 2021 2:19 pm Wenn der Joystick erkannt wird, sollte das auch funktionieren.
Für die Kamerasteuerung gibt es zwei getrennte Einstellungen: 1x zu Fuss, 1x im Fahrzeug (weiter unten).

Unter Gamepad -> Gamepad1 sollte die Belegung vom Xbox Controller eingetragen sein. Deine neue Joystick-Belegung solltest du dann in der Spalte Gamepad2 einrichten.
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe es hinbekommen :biggrin2: - kann gern geschlossen werden.
Post Reply