Wie kurz ist das Zeitfenster für die Ernte???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Wie kurz ist das Zeitfenster für die Ernte???

Post by MeineFarm »

Ich habe auf meinen Feldern überall Sojabohnen angepflanzt und auf einem Feld Sorghumhirse als Futter für die Hühner. Beide Früchte sind erst im Oktober erntereif. Habe Jahreszeiten aktiviert mit jeweils 2 Tage eingestellt.

Es ist September und an beiden Tagen im September werden mir die Pflanzen auf der Übersicht in dunkelgrün dargestellt. Also spule ich die Nacht vor und gehe auf 6.Uhr morgens am 1.Oktober und siehe da, die Sojabohnen sind reif, bis auf das Feld welches ich als letztes angepflanzt habe, nur die Sorghumhirse lässt sich nicht mehr ernten, die ist nämlich bereits verfault.

Dummerweise hatte ich damit nicht gerechnet und jetzt morgens schon einmal gespeichert, weil ich während der Ernte noch kurz die Eierpaletten einladen und verkaufen wollte.

Muss man die Hirse dann um Mitternacht bereits ernten??? Toll, jetzt muss ich den ganzen Winter Futter für die Hühner kaufen, dass darf echt nicht wahr sein. Mich hat am LS schon immer gestört, dass man nicht verschiedene Spielstände vom gleichen Spiel speichern kann, wenn ich jetzt doch nur einen Tag zurück könnte. *thumbsdown* :frown: :sadnew:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Wie kurz ist das Zeitfenster für die Ernte???

Post by goodN8JohnBoy »

Wenn die Zeit für Bearbeitung/Ernte mal zu knapp wird, dann stell "saisonales Wachstum" vorübergehend auf "pausiert".
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Wie kurz ist das Zeitfenster für die Ernte???

Post by Walter Röhrich »

wenn ich jetzt doch nur einen Tag zurück könnte.
Sofern du auf PC spielst gibt es doch Backup-Savegames. Einfach unter Dokumente -> My Games -> FS22 -> savegameBackup schauen.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Wie kurz ist das Zeitfenster für die Ernte???

Post by Chlodwig »

MeineFarm wrote: Sat Dec 04, 2021 2:38 pm

Dummerweise hatte ich damit nicht gerechnet und jetzt morgens schon einmal gespeichert,

Falls du auf dem PC spielst da gibt es einen Ordern "SavegameBackup" da sind die letzen 4-5 Spielstände gesichert.
Die Daten aus dem Backup vor der letzten Speicherung über die Daten im Savegame Order kopieren und du hast deinen alten Spielstand zurück
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Wie kurz ist das Zeitfenster für die Ernte???

Post by goodN8JohnBoy »

Das wird er wohl wissen. Offenbar spielt er aber auf Konsole:
"Mich hat am LS schon immer gestört, dass man nicht verschiedene Spielstände vom gleichen Spiel speichern kann"
Auf Konsole gibt's eben nur eine savegame version.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Wie kurz ist das Zeitfenster für die Ernte???

Post by MeineFarm »

Chlodwig wrote: Sat Dec 04, 2021 3:04 pm
MeineFarm wrote: Sat Dec 04, 2021 2:38 pm

Dummerweise hatte ich damit nicht gerechnet und jetzt morgens schon einmal gespeichert,

Falls du auf dem PC spielst da gibt es einen Ordern "SavegameBackup" da sind die letzen 4-5 Spielstände gesichert.
Die Daten aus dem Backup vor der letzten Speicherung über die Daten im Savegame Order kopieren und du hast deinen alten Spielstand zurück
Dass wäre ja super wenn das ginge, muss ich gleich testen. DANKE für den Tipp!

EDIT: Es hat geklappt, dass ist ja genial, vielen lieben Dank für die Info. *thumbsup* :hi: :biggrin2: :smileynew: *thumbsup*
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Wie kurz ist das Zeitfenster für die Ernte???

Post by MeineFarm »

Inzwischen habe ich jetzt auch den Grund entdeckt, warum die Hirse verfault ist. War mein Fehler, Sorghumhirse wird zwar im gleichen Monat angebaut wie Sojabohnen ist aber früher reif, da bin ich anscheinend um eine Zeile nach oben zur Baumwolle gerutscht und dachte daher, dass die auch erst im Oktober reif ist.

Konnte jetzt in den Spielstand 1.August zurück und bin gerade dabei die Hirse zu ernten.
Post Reply