LS 22 - Charakter bewegt sich ständig nach rechts

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

LS 22 - Charakter bewegt sich ständig nach rechts

Post by Triss »

Hallo,

Habe mir gestern den LS22 gekauft und stelle nun fest, daß sich mein Char nach der Spielerstellung sofort ständig langsam nach rechts bewegt.
Das ist extrem nervig im Landbau-Modus. Da läuft der Ausschnit ständig nach rechts. Man kann nicht arbeiten.
Dachte erst, es liegt am Gelände, aber derChar bewegt sich auch berghoch nach rechts.
Kann das Jemand nachvollziehen oder gibt es da eine Lösung?
Diese Rechtsbewegung tritt nur auf, wenn ich allein in der Landschaft oder in einer Halle stehe, im Fahrzeug ist das nicht.

mfg Triss
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: LS 22 - Charakter bewegt sich ständig nach rechts

Post by Donner123 »

Spielst du mit einem Controller? Das hört sich stark danach an, dass einer der Analogsticks das Problem verursacht.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS 22 - Charakter bewegt sich ständig nach rechts

Post by goodN8JohnBoy »

Dann hast du sicher noch weiteren Gamecontroller angeschlossen?
Kalibrier den mal (über Windows) oder stell die 'Deadzone' höher.
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: LS 22 - Charakter bewegt sich ständig nach rechts

Post by Triss »

Aaah, ja spiele mit XBOX Controller. Hatte die Deadzone herunter gesetzt, auf 5%, original war es 14%.
Ich danke euch Beiden vielmals für die Hinweise. :) Darauf wäre ich nicht gekommen.
Habe es wieder auf die Standardeinstellung gesetzt und nun ist es weg. :) Noch einmal vielen Dank. *thumbsup*
Post Reply