[LS22] Kartoffeln Vollernter Fruchtzerstörung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

[LS22] Kartoffeln Vollernter Fruchtzerstörung

Post by mcweis »

Guten Morgen zusammen,

bei meiner Suche zu Thema habe ich nichts gefunden, was mich schon verwundert, dass ich der erste wäre dem das auffällt, aber kann ja sein ;)

Wir haben uns gestern auf der HB das Feld 42 gekauft, auf dem von der KI Kartoffeln angebaut waren. Vollernter gemietet und "Ab in die Kartoffeln"

Zum Ernten wurde das GPS von VCA genutzt, damit die Arbeitsbreite möglichst effizient genutzt werden kann. Nach ein paar Bahnen schau ich in die Übersichtskarte und wundere mich, dass beim Düngestatus Streifen bleiben, Wenn man sich aber den Feldstatus anschaut ist aber alles komplett abgeerntet.

Daraufhin habe ich den Vollernter mal genauer bei der Arbeit beobachtet und festgestellt, dass die Arbeitsbreite des Krautschläger scheinbar zu schmal ist und ich mir beim Überfahren mit meinen eigenen Reifen die Ernte zerstöre. Also gut, Frau zum Händler geschickt nen separaten Krautschläger holen und erstmal das Kraut schlagen, war ja bisher so, dass nach dem Kraut entfernen keine Fruchtzerstörung mehr war. Habe in der Zwischenzeit Platz geschaffen um die Kartoffeln einzulagern.

Als ich dann wieder zum Feld komme schau ich mir das so an und denk mir, super bei den Texturen, wie soll man denn da erkennen, wo ich noch ernten muss. Beim zweiten Blick gesehen, noch besser: Es gibt weiterhin Fruchtzerstörung, auch nach dem Krautschlagen.

Nun zu meiner Frage: Ist das sonst schon jemand aufgefallen? Wie erntet Ihr eure Kartoffeln? Krautschlagen könnte ich ja noch mit Pflegereifen, aber sobald ich dann nen gezogen Anhänger nehme muss ich ja zwangsweise wieder in die Frucht und n Traktor mit Pflegereifen wird kaum nen gezogen Ernter schaffen, geschweige denn, dass das Problem mit dem Vollernter bleibt.

Freue mich auf Euer Feedback.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS22] Kartoffeln Vollernter Fruchtzerstörung

Post by juf.de »

Dieses Fahrzeug hat einen Hundegang, um dieses Problem zu negieren, allerdings funktioniert der Hundegang derzeit noch nicht mit dem GPS vom VCA, daher musst du entweder die Fruchtzerstörung ausschalten oder manuell im Hundegang fahren und dabei natürlich nicht vergessen, die Seite nach jeder Bahn zu wechseln.
Bei den Gezogenen ist es egal, da die Deichsel beim ausklappen ausschwengt und das Rodeaggregat des gezogenen Ernters dann immer neben dem Traktor läuft, allerdings kannst du damit natürlich immer nur um das Feld herum ernten, also nicht Bahn-Hoch-Runter und er hat nur eine sehr schmale Arbeitsbreite.
Übrigens ist es bei den Selbstfahrern günstiger, die direkt mit dem auftrag zu mieten statt selbst einen zu mieten.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] Kartoffeln Vollernter Fruchtzerstörung

Post by mcweis »

Ok, das mit dem Hundegang ist ein Argument, interessant ist aber, dass das nicht bei jeder Reihe passiert
Image
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Post Reply