Fast schon unzumutbar ...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by theorigin »

Ja Kritik ist gut und wichtig. Hab selbst etliche Punkte rausgesucht die nicht "passen". Aber Kritik ist nunmal auch immer mit einer Portion subjektivem Empfinden gewürzt und was ich überhaupt nicht leiden kann sind so pauschale Holzhammeraussagen: "Alles sc*****, nichts funktioniert, etc." Denn das ist mitnichten der Fall.

Schönen 2. Advent euch :)
User avatar
roefe1955
Posts: 81
Joined: Wed Apr 17, 2013 6:54 pm
Location: Rüschegg-Heubach

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by roefe1955 »

Kann ich im vollem Umfang beipflichten... und was das Gameplay anbetrifft, habt ihr schon Kühe bei minus 10 Grad auf der Weide gesehen...? Was die Grafik anbelangt, da bekommt man schon "Augenkretze" wenn am dies Flimmern sieht. Ich finde das auch eine absolute Frechheit, ein solches Game zu veröffentlichen und dazu noch einen solch stolzen Preis zu verlangen. Ich habe inklusive Season Pass fast 70 Schweizerfranken bezahlt... Ich gehe wieder zurück auf den 19er.... *thumbsdown*
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Goldviper »

roefe1955 wrote: Sun Dec 05, 2021 3:29 pm Kann ich im vollem Umfang beipflichten... und was das Gameplay anbetrifft, habt ihr schon Kühe bei minus 10 Grad auf der Weide gesehen...? Was die Grafik anbelangt, da bekommt man schon "Augenkretze" wenn am dies Flimmern sieht. Ich finde das auch eine absolute Frechheit, ein solches Game zu veröffentlichen und dazu noch einen solch stolzen Preis zu verlangen. Ich habe inklusive Season Pass fast 70 Schweizerfranken bezahlt... Ich gehe wieder zurück auf den 19er.... *thumbsdown*
Natürlich gehen Kühe bei Frost auf die Weide, sie lieben kalte Temperaturen. Die Grafik war vorher bekannt. Liegt wahrscheinlich am eigenen PC oder Benutzer davor


Klassicher Fall von keine Ahnung, aber erstmal Maul aufmachen
User avatar
roefe1955
Posts: 81
Joined: Wed Apr 17, 2013 6:54 pm
Location: Rüschegg-Heubach

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by roefe1955 »

Goldviper wrote: Sun Dec 05, 2021 3:33 pm
roefe1955 wrote: Sun Dec 05, 2021 3:29 pm Kann ich im vollem Umfang beipflichten... und was das Gameplay anbetrifft, habt ihr schon Kühe bei minus 10 Grad auf der Weide gesehen...? Was die Grafik anbelangt, da bekommt man schon "Augenkretze" wenn am dies Flimmern sieht. Ich finde das auch eine absolute Frechheit, ein solches Game zu veröffentlichen und dazu noch einen solch stolzen Preis zu verlangen. Ich habe inklusive Season Pass fast 70 Schweizerfranken bezahlt... Ich gehe wieder zurück auf den 19er.... *thumbsdown*
Natürlich gehen Kühe bei Frost auf die Weide, sie lieben kalte Temperaturen. Die Grafik war vorher bekannt. Liegt wahrscheinlich am eigenen PC oder Benutzer davor


Klassicher Fall von keine Ahnung, aber erstmal Maul aufmachen
Stimmt doch gar nicht, ich bin ein Bauernsohn und ich weiss bestimmt, dass Kühe nicht für eine längere Zeit bei diesen Temperaturen auf die Weide gelassen werden..., erzähl mir nichts! Und was die Grafik anbelangt, das liegt nicht an meinem PC. Ich habe Spiele, die weit höhere Anforderungen stellen als dieses Game, dort habe absolut keine Probleme, also liegts am LS 22...! Wer da keine Ahnung hat, bist vielleicht DU....
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Darthbot »

Hier gibt es Kühe die sind immer auf der Weide. Die gehen nur rein zum melken. Ansonsten sind die immer draussen. Aber hier wird es auch nur selten -10°C.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by M1Farmer »

Schottische Hochlandrinder kannste problemlos den ganzen Winter draußen stehen lassen....
User avatar
roefe1955
Posts: 81
Joined: Wed Apr 17, 2013 6:54 pm
Location: Rüschegg-Heubach

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by roefe1955 »

M1Farmer wrote: Sun Dec 05, 2021 4:03 pm Schottische Hochlandrinder kannste problemlos den ganzen Winter draußen stehen lassen....
Da gib ich Dir absolut recht, aber nicht normales Braunvieh oder gar Hochleistungs-Milchkühe oder Mutterkühe...
User avatar
LPG_Ostwall
Posts: 77
Joined: Sun Mar 18, 2018 10:10 am
Location: Dunkeldeutschland

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by LPG_Ostwall »

Männers!

Sachlich bleiben, sonst hat das nichts mehr mit Kritik am Spiel zu tun.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen.
LPG_Ostwall

Wir suchen für den 19er aktive Mitspieler. Hier geht es zu unserem Mitspieler-Thread.

Lieber arm dran, als Arm ab!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Mister-XX »

M1Farmer wrote: Sun Dec 05, 2021 4:03 pm Schottische Hochlandrinder kannste problemlos den ganzen Winter draußen stehen lassen....
Das stimmt....aber da wir im RL auch mal Schottische Hochlandrinder gezüchtet haben, kann ich sagen dass die im LS22 nicht vertreten sind...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by vlnjacki »

Ich finde es immer Klasse wie sich die meisten Beschweren das so gut wie alles nicht passt.

Ich kann mich nicht beschweren ,spiele LS22 sehr gerne und hatte bis auf den bekannten Fehlercode keinen einzigen Absturz im LS22 Spiel seit Donnerstag dem 25.11 mit der Update Version 1.02 auf PS4.
Erst am Freitag noch 5-6Std.durchgespielt ohne Absturz und dabei Spaß gehabt bei der Ernte und die Festverbaute BGA mit Gülle,Mist, Zuckerrüben-Häckseln und Mais Silage zu füllen ,ebenso schon 1x Silo so gut wie gefüllt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Krakatoa41 »

Das Spiel ist schon spielbar, aber als Wirtschaftssimulation ein völliger Fehlgriff, es gibt keinerlei Balance im Spiel.
Das Baumenü ist die totale Katastrophe, ich stelle eine neue Halle hin und stelle hinterher fest, das der Boden gewellt ist, eine Fläche völlig plan zu bekommen ist ausgeschlossen und wenn Sie nicht plan ist, liegen neue Gebäude immer unter Bodenniveau, da gab es unter MS-Dos schon deutliche bessere Sachen und wenn der Boden nicht plan ist, gibt es mit diversen Fahrzeugen erhebliche Probleme wegen der ganzen Unebenheiten.
Gestern habe ioch diesen großen Auftrag mit dem Kartoffelfeld angefangen mit gemieteten Geräten, wer ist den geistig so minderbemittelt und setzt in so einen Auftrag einen Mietanhänger der keine Kartoffeln laden kann? Der LKW hat extreme Probleme einen beladenen Auflieger auf dem Gras und dem Feld zu ziehen, die Miete für den Vollernter liegt hier unter 2000€, miete ich den selber beträgt sie fast 36 000€, woher solche Unterschiede und werden solche Auftrage nach Gefühl und gut Glück angelegt?
Ich versuche es schon zu spielen, aber in vielen belangen ist es einfach nur unfertig.
Warum steht nirgendwo das man nur 2 Aufträge gleichzeitig annehmen kann und das die noch nicht beendet sind, wenn Sie erfüllt wurden?
Warum gibt es soviel Palettenware aber nur unzureichende Transportmöglichkeiten dafür?
usw usw.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Lord Nighthawk »

Das Ernteaufträge seit Tag 1 buggy sind und nicht abgeschlossen werden können steht seit dem Releasetag überall hier im Forum. Es ist unschön, mannigfaltig aber hier auffindbar.
Das 1-2 Auftragsarten leider der falschen Anhänger enthalten ist ist seit Releasetag bekannt und steht hier auch an vielen Stellen.......
Der eine LKW von Mack hat einen Fehler bei den Achsen, eine dreht gegenläufig weshalb er nicht vom Fleck kommt. Auch das ist bereits seit einiger Zeit bekannt.

Das Baumenü könnte nicht einfacher sein, etwas plan machen ist ziemlich einfach aber auch kostspielig. Funktion "Hügel" wählen, mit der rechten Maustaste Zielhöhe irgendwo einmal anklicken und dann wird mit der linken Maustaste alles auf exakt diese Höhe gezogen/gedrückt (dauert bei starken unebenheiten nen Momentchen).
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by NorthernStar »

ltl.vamp wrote: Sun Dec 05, 2021 10:56 am
FS19 fasse ich nicht mehr an, FS22 bietet mir jetzt schon so viel mehr.
Copy that. *thumbsup*
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by accept »

Also wenn man es hier so liest......

Die Menschen die sich an solchen Treads stören, sind auch nicht automatisch aufgefordert, ihren heiligen LS zu verteidigen...... ;) Wenn jemand ein Thema eröffnen möchte, stehtes ihm frei dieses zu tun.

Wäre mir neu, daß man hier ne bestimmte Dauer angemeldet sein müßte um etwas schreiben zu dürfen..... ;)




Zum Thema Bugs melden: Ja unter normalen Umständen sollte man das tun.

Mich extra wo registrieren zu müßen, dann nur in englisch......möge Giants dann doch bitte auch die Produkte nur noch auf englisch bewerben.....-achso, stimmt ja: Das geht's ja auch noch darum Geld einzusacken, da kann man sich Mühe geben......

Gezahlt haben die Menschen für eine Vollversion, und nicht um als Alpha Tester...für letzteres sollte sich Giants Gedanken machen, wie sie gedenken die Leute zu entlohnen, ich bezahle nicht dafür, um Arbeit zu machen, für die Menschen normalerweise bezahlt werden..... ;)
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Maag000 »

AsrielDragul wrote: Sun Dec 05, 2021 2:41 pm
Maag000 wrote: Sun Dec 05, 2021 10:42 am

Und zeigt mir bitte nur 1 Spiel, welches fehlerfrei gleich in den ersten Wochen gelaufen ist. Da gibt es kein einziges.
Alle spiele vor dem Jahre 2008 ;-)
[/quote]

Und wieder ein Troll-User, der sich erst wieder vor 2 tagen registriert hat... :gamer:

2008? Ich sag da nur Half-Life 2, Unreal Tournament 3, The Witcher, um nur einige zu nennen.
Kein einziges war zu Beginn ohne Bugs.
Bitte besser recherchieren.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Post Reply