Fast schon unzumutbar ...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
2terNick
Posts: 72
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:46 pm

Fast schon unzumutbar ...

Post by 2terNick »

.... was Giants uns nach einer 3-jährigen Entwicklungszeit als Landschafts-Simulation vorgelegt hat.

Silos, kann man erst nach Kauf testen welche Güter es aufnimmt.
Tiere produzieren keine Verunreinigung mehr in den Ställen.
Wachstumszeit für einen Single-Player mit ca. 8 Monaten zu lange.
Keine Reifenspuren im Schnee.
Baumodus Katastrophe zum LS19.
Wartungs- und Lackierkosten viel zu hoch.
Produktionskosten (Betriebskosten) viel zu hoch.
etc. etc. .....

In einem zu frühen Stadium eines Spieles was nur halb fertig ist, Geld zu verlangen und es zum Kauf an zu bieten, ist in meinen Augen "Frech" und grenzt schon fast an "arglistischer Täuschung".

Ich für meinen Teil, kehre wieder zurück zu LS19, das Spiel ist gut ausgereift und mit unzähligen Patches soweit Spielbar.
Schade um meine Kohle, die ich Giants in den Rachen geworfen habe für eine derart schlecht und unfertig gemachte Simulation.

Wie sind eure Erfahrungen.
Gruß 2terNick
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by goodN8JohnBoy »

Meine Erfahrungen:
Kurz nach Release von FS 13, 15, 17, 19 waren Kommentare wie deiner genauso stark im Forum vertreten.
Nach einiger Zeit, Patches und verfügbaren Mods waren die in der Minderheit.
Warum sollte es diesmal anders sein? :D
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2460
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by ltl.vamp »

Deinen Kritikpunkten kann ich absolut zustimmen.

Dennoch komme ich zu einem komplett anderen Ergbnis: Die vielen kleinen und größeren Verbesserungen heben FS22 weit über FS19. Fs19 war in den ersten Wochen vor Weihnachten auch nicht fertig, aber bis Weihnachten wird es mit Sicherheit einen umfangreichen Patch geben, der vieles besser macht und anscheinend sind sie auch dran, Equipment, das nicht fertiggeworden ist, nachzureichen.

FS19 fasse ich nicht mehr an, FS22 bietet mir jetzt schon so viel mehr.

Im Momrnt habe ich jedenfalls genug im Spiel zu tun wie z.B. alles zu Testen oder auszuprobieren. JA, auch Bugs zu finden. Alles wird gut.

Aber wie so oft, hängt es manchmal einfach an der Map: ich kann mit den grellen Farben der HB nichts anfangen, Elmcreek dagegen finde ich fantastisch, obwohl ich nie "amerikanisch" gespielt habe (eher ostalgisch).

Kurz: FS19 fasse ich nicht mehr an. Fs22 wird reifen (wie immer).

Es wird niemand gezwungen, FS22 zu spielen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Micha_Regelt »

Mal so btw... ich finde das LS 22 den rundesten Release seit langem hat.
Ls 19 war zu Anfang ne Katastrophe und LS 17 hatte auch große Probleme. Ls 15 war sogar unspielbar, weil zu Release das Bäume fällen Abstürze verursacht hat..
UND TROTZDEM!!! Ich kann die Kritik voll nachvollziehen und teile sie auch.
Und wenn man ehrlich ist, hat Giants da nicht viel Arbeit rein gesteckt, dass was neu ist gab es alles schon als Mod für den Ls19. Aber die Grundversion des LS22 ist super und grad mit Dx12 gibt es auch für die Modder deutlich mehr Möglichkeiten, weil du mehr Leistung zur Verfügung hast.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Maag000 »

Micha_Regelt wrote: Sun Dec 05, 2021 10:46 am
Maag000 wrote: Sun Dec 05, 2021 10:42 am Oh mann, der 1.000.000.000.000.000.te Meckerthread....
Habt Ihr kein Leben?
Warum muss man immer wieder einen neuen erstellen? Meckert doch bei den schon eröffneten. Oder braucht Ihr alle Aufmerksamkeit?
Viel Spass mit dem LS19.
Du fragst Leute ob sie kein leben haben aber postest in solchen Threads ?
Hast du kein leben ? Warum ignorierst du sowas nicht einfach ? Bist du so Mitteilungsbedürftig ?

Merkse selber ne ?
Naja, da sind wir ja dann schon mindestens 3, die kein Leben haben...

Ich hoffe doch, dass all die, welche hier über das Game abkotzen auch schon mindestens einen Bug über den Bugtracker an Giants gemeldet haben.
Ja, natürlich gibt es Bugs, manche sind kleine, andere wiederum etwas grössere. Jedoch kann man alle bis jetzt umspielen. Zumindest in der Spielweise, die ich spiele. Und das ist von 0 anfangen und hocharbeiten.

Und zeigt mir bitte nur 1 Spiel, welches fehlerfrei gleich in den ersten Wochen gelaufen ist. Da gibt es kein einziges.

Zudem bin ich überzeugt, dass der nächste Patch einiges beheben wird. Das war beim LS19 auch so und dort war der Start um einiges katastrophaler.
Und wenn einem das Game in der Fassung noch nicht gefällt, dann einfach in die Ecke stellen und in ein paar Monaten nochmal hervorholen.

Also, Adventszeit geniessen und etwas chillen. *thumbsup*
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by HGReaper »

Also ich muss gestehen, ich hatte seit LS 13 immer den Lottogewinn, irgendwie habe ich immer die Ausgabe abbekommen, die bei mir, zwar nicht fehlerfrei, aber so funktioniert hat, dass ich ohne große Umstände vernünftig Spielen konnte. Ich beim ls noch nie erlebt, dass sich das Spiel nach der Installation nicht starten lässt, oder dass das ändern von Einstellungen einen auf den Desktop wirft, oder dass das Spiel während der ersten Mission an immer derselben Stelle freezed und man nur noch per Taskmanager rauskommt. Das ist bei anderen Spielen absolut nicht ungewöhnlich.
Bevor hier jetzt wieder die Fanboy- Keule kommt, der 22er braucht unbedingt Patches und ich verstehe es absolut nicht, dass Giants trotz des neuen Launchers, der Updates installieren kann an dieser "Wir lassen die Spieler Wochenlang schmoren und dann kommt ein 3GB Patch" Politik festhält. Dass die Patches auf den Konsolen erstmal geprüft werden müssen gut und schön, dann kann man halt ein paar Tage nicht mit dem Kumpel, der auf der PS 5 zockt spielen, aber da können Microsoft und Sony sich doch die Prügel abholen.
Andere Spiele haben auch crossplay und hauen nach dem Release im Tagesrhytmus patches und hotfixes raus, damit die groben Fehler erstmal weg sind und die Spieler beruhigt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Goldviper »

2terNick wrote: Sun Dec 05, 2021 10:30 am .... was Giants uns nach einer 3-jährigen Entwicklungszeit als Landschafts-Simulation vorgelegt hat.

Silos, kann man erst nach Kauf testen welche Güter es aufnimmt.
Tiere produzieren keine Verunreinigung mehr in den Ställen.
Wachstumszeit für einen Single-Player mit ca. 8 Monaten zu lange.
Keine Reifenspuren im Schnee.
Baumodus Katastrophe zum LS19.
Wartungs- und Lackierkosten viel zu hoch.
Produktionskosten (Betriebskosten) viel zu hoch.
etc. etc. .....

In einem zu frühen Stadium eines Spieles was nur halb fertig ist, Geld zu verlangen und es zum Kauf an zu bieten, ist in meinen Augen "Frech" und grenzt schon fast an "arglistischer Täuschung".

Ich für meinen Teil, kehre wieder zurück zu LS19, das Spiel ist gut ausgereift und mit unzähligen Patches soweit Spielbar.
Schade um meine Kohle, die ich Giants in den Rachen geworfen habe für eine derart schlecht und unfertig gemachte Simulation.

Wie sind eure Erfahrungen.
Gruß 2terNick
- Tiere und Verunreinigung war vorher bekannt, dass es entfernt wurde
- Wachstumszeiten orentieren sich halt an der Season (könnte sich mit dem nächsten Patch ändern)
- Baumodus ist sehr viel besser als im 19er (vllt Problem VOR dem Bildschirm?)
- Jup. Entweder Mods nutzen oder auf Patch warten


Könnt ihr genrell nicht euer Heul-/Luft ablassen Threads bündeln, statt jeden Tag einen neuen aufmachen?
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by theorigin »

2terNick wrote: Sun Dec 05, 2021 10:30 am .... was Giants uns nach einer 3-jährigen Entwicklungszeit als Landschafts-Simulation vorgelegt hat.

Silos, kann man erst nach Kauf testen welche Güter es aufnimmt.
Tiere produzieren keine Verunreinigung mehr in den Ställen.
Wachstumszeit für einen Single-Player mit ca. 8 Monaten zu lange.
Keine Reifenspuren im Schnee.
Baumodus Katastrophe zum LS19.
Wartungs- und Lackierkosten viel zu hoch.
Produktionskosten (Betriebskosten) viel zu hoch.
etc. etc. .....

In einem zu frühen Stadium eines Spieles was nur halb fertig ist, Geld zu verlangen und es zum Kauf an zu bieten, ist in meinen Augen "Frech" und grenzt schon fast an "arglistischer Täuschung".

Ich für meinen Teil, kehre wieder zurück zu LS19, das Spiel ist gut ausgereift und mit unzähligen Patches soweit Spielbar.
Schade um meine Kohle, die ich Giants in den Rachen geworfen habe für eine derart schlecht und unfertig gemachte Simulation.

Wie sind eure Erfahrungen.
Gruß 2terNick
Deinem Forennamen entnehme ich das dies ein reiner Trollthread ist. Sonst hättest du sicher mit deinem 1tenNick gepostet.

Silos, kann man erst nach Kauf testen welche Güter es aufnimmt.
Nö - steht schon beim Kauf dran was reingeht. Im Text ohne Symbole.

Tiere produzieren keine Verunreinigung mehr in den Ställen.
Nachteil?

Wachstumszeit für einen Single-Player mit ca. 8 Monaten zu lange.
Seasons ausschalten, Geschwindigkeit rauf und/oder überspringen mit Schlafen.

Keine Reifenspuren im Schnee.
Schnee is neu - also zu verschmerzen, kommt sicher noch.

Baumodus Katastrophe zum LS19.
Finde ihn besser als in LS19. Subjektive Meinung.

Wartungs- und Lackierkosten viel zu hoch.
Einziger Punkt in dem ich zustimme.

Produktionskosten (Betriebskosten) viel zu hoch.
Nö - passt.

Würde ja noch weiter antworten - aber ich muss das "unspielbare" Spiel weiterspielen..
Image
User avatar
LPG_Ostwall
Posts: 77
Joined: Sun Mar 18, 2018 10:10 am
Location: Dunkeldeutschland

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by LPG_Ostwall »

theorigin wrote: Sun Dec 05, 2021 12:35 pm Würde ja noch weiter antworten - aber ich muss das "unspielbare" Spiel weiterspielen..
Image
:lol: :lol: *thumbsup*

Wie bereits in anderen Threads von mir geschrieben: Kritik muss erlaubt sein, auch wenn jeder dafür einen eigenen Thread erstellt. Vorallem Forenteilnehmer die nicht so oft hier sind, machen sich nicht die Mühe und suchen einen "passenden" Thread für ihr Anliegen.

Jeder hat sein eigenes Empfinden was Bugs angeht. Was mich mehr aufregt sind diese unbelehrbaren Fanbois die auf jeden Kritikpost extrem salzig reagieren und den jeweiligen Verfasser angehen.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen.
LPG_Ostwall

Wir suchen für den 19er aktive Mitspieler. Hier geht es zu unserem Mitspieler-Thread.

Lieber arm dran, als Arm ab!
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Austrags Bauer »

LPG_Ostwall wrote: Sun Dec 05, 2021 12:54 pm
theorigin wrote: Sun Dec 05, 2021 12:35 pm Würde ja noch weiter antworten - aber ich muss das "unspielbare" Spiel weiterspielen..
Image
:lol: :lol: *thumbsup*

Wie bereits in anderen Threads von mir geschrieben: Kritik muss erlaubt sein, auch wenn jeder dafür einen eigenen Thread erstellt. Vorallem Forenteilnehmer die nicht so oft hier sind, machen sich nicht die Mühe und suchen einen "passenden" Thread für ihr Anliegen.

Jeder hat sein eigenes Empfinden was Bugs angeht. Was mich mehr aufregt sind diese unbelehrbaren Fanbois die auf jeden Kritikpost extrem salzig reagieren und den jeweiligen Verfasser angehen.

Was mir viel unangenehmer auffällt ist Dein Nick und das Datum an dem Du dich registriert hast.
Leider ist es nicht möglich gezielt einen Nutzer zu melden, falls doch würde ich mich über einen Hinweiss dzu freuen.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Dude23 »

LPG_Ostwall wrote: Sun Dec 05, 2021 12:54 pm Jeder hat sein eigenes Empfinden was Bugs angeht.
Das ist doch Mist. Wer einen Bug bemerkt, soll ihn halt bitte melden und fertig. Warum habe ich noch keine 14 Threads aufgemacht? Achja, ich habe 14 Bugs über das Bugsystem gemeldet. Es ist doch so: Empfinden hin oder her, Kritik hin oder her (zumal sie in diesen Threads, die du so gerne zulassen möchtest zu 95% destruktiv ist)...es ist nicht nur nervig wie Hölle, sondern vor allem völlig unnütz hunderte Threads hier aufzumachen.

Und weil jemand neu im Forum ist oder sich nicht so häufig hier aufhält, entschuldigt dieser Umstand die Missachtung der minimalsten Verhaltensregeln, die seit über 20 Jahren in Internetforen existieren? Suche benutzen, anständige Ausdrucksweise, nicht den 1000. Thread zum gleichen Thema öffnen. Nein, das entschuldigt es nicht. Das ist einfach nur Trolling und das kann ich im Gegensatz zu dir nicht gutheißen.
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Garm »

Es ist auf jeden Fall sehr unfertig und eigentlich eher ne spätere Beta. Es gibt offensichtlich keinerlei Balancing und überall gibt es Bugs, Kollisionen stimmen nicht, Sachen stecken im Boden, Bäume verbuggen beim Fällen direkt mal komplett usw.
User avatar
LPG_Ostwall
Posts: 77
Joined: Sun Mar 18, 2018 10:10 am
Location: Dunkeldeutschland

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by LPG_Ostwall »

Was mir viel unangenehmer auffällt ist Dein Nick und das Datum an dem Du dich registriert hast.
Leider ist es nicht möglich gezielt einen Nutzer zu melden, falls doch würde ich mich über einen Hinweiss dzu freuen.
[/quote]

Ich melde mich hiermit selbst!

:lol:
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen.
LPG_Ostwall

Wir suchen für den 19er aktive Mitspieler. Hier geht es zu unserem Mitspieler-Thread.

Lieber arm dran, als Arm ab!
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Kater Karlo »

Austrags Bauer wrote: Sun Dec 05, 2021 1:20 pm Was mir viel unangenehmer auffällt ist Dein Nick und das Datum an dem Du dich registriert hast.
Leider ist es nicht möglich gezielt einen Nutzer zu melden, falls doch würde ich mich über einen Hinweiss dzu freuen.
Hä? 18.03.1990? Das ist doch kein schlechtes Datum?
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
AsrielDragul
Posts: 9
Joined: Wed Dec 01, 2021 1:28 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by AsrielDragul »

Maag000 wrote: Sun Dec 05, 2021 10:42 am

Und zeigt mir bitte nur 1 Spiel, welches fehlerfrei gleich in den ersten Wochen gelaufen ist. Da gibt es kein einziges.

[/quote]

Alle spiele vor dem Jahre 2008 ;-)
Post Reply