Schöne Plätze

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Schöne Plätze

Post by tigerwood »

Wo gibt es auf den drei Karte schön große Platze für einen großen Bauernhof ohne das man viele Felder opfern muss.
Wo könnt ihr da Plätze empfehlen.

Gruß
tigerwood
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Schöne Plätze

Post by Tobse82 »

Also ich suche auch immer schöne Plätze, aber dafür kaufe ich meist ein Feld und reduziere es soweit nötig. Das hängt aber immer davon ab, was jemand unter "groß" versteht. Ich habe mich auf der Elmcreek auf Feld 69 angesiedelt und mich dort in die Nord-Ost-Ecke gekuschelt. Allerdings baue ich auch erstmal nur einen kleinen Hof.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Schöne Plätze

Post by Dr. Shizuma »

Kommt wohl drauf an was groß ist :D Ich hab mir gegenüber vom Händler auf der Elmcreek das Feld 56 gekauft. Da kann man ohne das Feld zu ruinieren einen kleinen Hof starten. Erweitern kann man ihn mit Feld 52. Fands ganz nett, weil eben der Händler nicht weit weg ist, auch die Ölmühle ist gleich ums Eck. Ebenso viele Verkaufsstellen :) .
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: Schöne Plätze

Post by tigerwood »

Moin, habe einen schönen Platz auf der Elmcreek gefunden. Direkt neben dem Feld 73.
Habe dort einen Platz geschaffen über 2 Etagen.
Die Silos stehen im Erdgeschoss, der Hof im 1 Stockwerk (-: . Jetzt noch sehr leer.

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Wie findet ihr den Hof, sagt mal eure Meinung dazu.

Gruß
tigerwood
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Schöne Plätze

Post by M1Farmer »

Hässlich…
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Schöne Plätze

Post by simawa »

Das mit den zwei Ebenen finde ich eine gute Idee. Gestaltungsmäßig ist natürlich noch Platz nach oben.
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Schöne Plätze

Post by Dr. Shizuma »

tigerwood wrote: Mon Dec 06, 2021 10:31 am Wie findet ihr den Hof, sagt mal eure Meinung dazu.
Bissl leer :biggrin2: aber ich find als Grundlage ist das schon sehr gut. Es fehlt halt an Deko usw :) .
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Schöne Plätze

Post by Trax »

Ich bau an der selben Stelle, was mir an deiner Hoffläche stören würde, wären die steilen Flächen zur Straße, weil Du ne sehr hohe Stufe gewählt hast.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: Schöne Plätze

Post by tigerwood »

Habe vorne beim Farmhaus eine Auffahrt und hinten bei den Silos auch. an den Seiten kommen überall ja noch Gbäude und dann kann man sowieso da nicht mehr so richtig durch.
Die hohe Stufe musste ich leider nehmen, weil sich ein kleiner Bereich in der Karte konnte ich nicht senken, musste also auf der Höhe bleiben. Wollte es auch nicht ganz so hoch. Habe es dann mit der Rampe gelöst und 2 Stockwerke gemacht.
Ist noch etwas leer und wenig Deko, weil das erst letzte Nacht erstellt wurde.

Gruß
tigerwood
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Schöne Plätze

Post by Lord Nighthawk »

Auf Haut-Beyleron ist Feld 17 so ziemlich der idealste Platz für einen Hofbau - kein großer Verlust wenn die kleine Feldfläche verschwindet, größere Felder direkt drumrum, Bahnanbindung keine 60 Sekunden Traktorfahrt entfernt. Wer aussicht mag kann auch den Bereich nördlich von Feld 43 kaufen allerdings ist das teuer beim einebnen - dafür hat man ne nette Panoramaaussicht ins Tal. Ich hatte auch schon den Teil nördlich von Feld 35 probiert, allerdings bereitet der Probleme weil konstant, trotz planierens, das System beim Hausbau meckert das es den Boden nicht anpassen könne. Möglich das der Fluss da die Probleme bereitet.

Auf Elmscreek tu ich mich ehrlich gesagt ziemlich schwer warm zu werden. Schon der Starthof mit den extrem kleinen Feldern hat mich da ziemlich demotiviert weil sowas nach "den Start so langsam wie möglich gestalten" riecht. Da ist der startbereich auf Haut-Beyleron definitiv besser weil man 3 Felder hat die man schonmal zusammenpflügen kann und mit den 2 dahinterliegenden Feldflächen theoretisch nen ziemlich heftig großes Startfeld generieren kann. Dazu kommt das man auf Elmscreek (aktuell, angeblich soll das ja geändert werden) zwar jeden Multiplayerhof kaufen kann, dann aber das Zeug das darauf steht zum gegebenen Zeitpunkt nicht loswird. Bei sowas steh ich immer wie der Ochs vorm Berg und bisher mach ich die Map dann aus und hoffe auf eine spätere Eingebung xD

Aber ich lasse mich da auch gerne von euch inspirieren, nur nen Hof über 2 Etagen ist nicht so mein Fall, dann lieber ne komplett flache Fläche....
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Schöne Plätze

Post by Tobse82 »

Im Gegensatz zu dir empfinde ich die Elmcreek als einzige "Hübsche" Map. Die Erlengrat.... keine Ahnung ob die Ersteller schon mal in den Alpen waren... der Talboden ist flach wie ne Landebahn, dafür gibts Häuser mit gefühlt 10 Etagen.... Hätte man ein lauschiges Bergdorf gebastelt, wäre ich sofort dabei gewesen.

Und die französische Map finde ich irgendwie aus subjektiven Gründen merkwürdig. Fühlt sich komisch an.

Einziger Kritikpunkt an der Elmcreek ist der Highway. Einfach unnötige Platzverschwendung.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schöne Plätze

Post by farmtycoon39 »

Also, ich find alle 3 Maps schön. Hab auf der Elmcreek neu angefangen, weil ich eine Idee hatte. Und die ist mir voll gelungen. Die Erlengrat ist genauso, wie man sich eine ländliche Gegend vorstellt. Sie bietet viel Platz für Höfe und die Produktionsstätten. Bergige Gebiete gibts ja auch. man kann auch da oben einen schönen Hof auf so Plateaus hinstellen. Bin am Testen von dem Landschaftsbautool. Ich hab herausgefunden, daß das Quadrat als Pinsel und Bautool manchmal besser ist als der Kreis.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Schöne Plätze

Post by Trax »

tigerwood wrote: Mon Dec 06, 2021 11:29 am Habe vorne beim Farmhaus eine Auffahrt und hinten bei den Silos auch. an den Seiten kommen überall ja noch Gbäude und dann kann man sowieso da nicht mehr so richtig durch.
Es geht nicht ums "durch kommen" sondern, das so steile Flächen und scharfen Kanten unfassbar be....scheiden sind, weil unnatürlich und instabil.

Mein Hof an der selben Stelle hat zwar auch gewisse Höhenunterschiede zur Straße und den anderen umliegenden Plätzen, aber ich habe hier dennoch ne gewisse "Natürlichkeit" drin.
Image Image Image Image Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Schöne Plätze

Post by Lord Nighthawk »

Tobse82 wrote: Mon Dec 06, 2021 2:18 pm Im Gegensatz zu dir empfinde ich die Elmcreek als einzige "Hübsche" Map. Die Erlengrat.... keine Ahnung ob die Ersteller schon mal in den Alpen waren... der Talboden ist flach wie ne Landebahn, dafür gibts Häuser mit gefühlt 10 Etagen.... Hätte man ein lauschiges Bergdorf gebastelt, wäre ich sofort dabei gewesen.

Und die französische Map finde ich irgendwie aus subjektiven Gründen merkwürdig. Fühlt sich komisch an.

Einziger Kritikpunkt an der Elmcreek ist der Highway. Einfach unnötige Platzverschwendung.
Ich sag ja nicht das die Elmcreek hässlich ist, sie ist nur extrem Anfängerunfreundlich weil der Starthof und die Startfelder so unglaublich winzig sind das man ohne Geldcheats erstmal unendlich lange auf der Stelle tritt bis bewegung in die Sache kommt. Da hätte man....etwas gönnerhafter sein können, wie gesagt bei der Haut-Beyleron ist die Startfeldfläche fast doppelt wenn nicht dreimal so groß.

Und mit fehlt immer etwas Phantasie mir auf irgendeinem Acker dann meinen Hof vorstellen zu können, ich such dann immer Flächen die....den einfachsten Weg zur Lösung bieten.

Erlengrad....puh. Auch nicht mein Fall. Hab sie nen bischen bespielt als ich den DLC damals gekauft habe aber so richtig warm bin ich mit der Flachmap auch nicht.
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: Schöne Plätze

Post by tigerwood »

Trax wrote: Mon Dec 06, 2021 2:35 pm
tigerwood wrote: Mon Dec 06, 2021 11:29 am Habe vorne beim Farmhaus eine Auffahrt und hinten bei den Silos auch. an den Seiten kommen überall ja noch Gbäude und dann kann man sowieso da nicht mehr so richtig durch.
Es geht nicht ums "durch kommen" sondern, das so steile Flächen und scharfen Kanten unfassbar be....scheiden sind, weil unnatürlich und instabil.

Mein Hof an der selben Stelle hat zwar auch gewisse Höhenunterschiede zur Straße und den anderen umliegenden Plätzen, aber ich habe hier dennoch ne gewisse "Natürlichkeit" drin.
Image Image Image Image Image
Komme leider mit der Landschaftsgestalltung nicht so gut zurecht
Post Reply