Landschaftsbau Bodenanpassung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Landschaftsbau Bodenanpassung

Post by Tobse82 »

Hallo zusammen


ist es bei euch im Landschaftsbau auch so, dass beim Modus "Bodenanpassung" auch gleichzeitig noch eine Textur ( "Malen" ), in meinem Fall ist es Gras, aufgetragen wird? Bug oder Feature? Stört mich irgendwie gerade.

Dazu passende Frage: Wenn ich die Textur "Gras" im Modus "Malen" auftrage, wie bekomme ich die schöne Wiese, die standardmäßig verbaut ist, wieder hin? Die reine Grastextur ist ja etwas fad.

Zudem scheinen Gebäude, die man gebaut hat und dann wieder verkauft, feste Punkte in der Landschaft zu hinterlassen, die man dann im Nachgang nicht mehr heben, senken oder glätten kann.


gruß Tobi
Last edited by Tobse82 on Sun Dec 05, 2021 1:06 pm, edited 2 times in total.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landschaftsbau

Post by Mister-XX »

Ich bin eigentlich sehr froh, das beim Formen der Landschaft die Textur und Bepflanzung nicht geändert wird. Im 19er wurden ja leider alle Büsche, Gras und alles was da sonst noch wuchs gelöscht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Landschaftsbau

Post by Tobse82 »

Mister-XX wrote: Sun Dec 05, 2021 1:02 pm Ich bin eigentlich sehr froh, das beim Formen der Landschaft die Textur und Bepflanzung nicht geändert wird. Im 19er wurden ja leider alle Büsche, Gras und alles was da sonst noch wuchs gelöscht.
Ich beobachte ja genau das Gegenteil. Die Textur WIRD beim Formen der Landschaft geändert.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landschaftsbau Bodenanpassung

Post by Mister-XX »

Ja das sagtest du.....aber das verstehe ich nicht. Wie gesagt ist es bei anders, das ist im Moment der einzige Punkt, wo ich den aktuellen Baumodus besser finde als den alten. Bei den anderen Features muss ich noch viel lernen, bis ich im 22er genauso bauen kann wie im 19er.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Landschaftsbau Bodenanpassung

Post by Tobse82 »

Habe jetzt noch mal genauer geprüft: Die Textur wird nur bei "Bodenanpassung" auf Felder aufgetragen. Ist reproduzierbar und habe es mal als Bug gemeldet.

Das mit den festen Punkten nach dem Abreißen eines Gebäudes scheint ein Einzelfall gewesen zu sein. Das konnte ich jetzt nicht mehr reproduzieren. Eventuell stand auch meine Spielfigur dort.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Landschaftsbau Bodenanpassung

Post by InVisio »

Tobse82 wrote: Sun Dec 05, 2021 12:52 pm Hallo zusammen
.....
Dazu passende Frage: Wenn ich die Textur "Gras" im Modus "Malen" auftrage, wie bekomme ich die schöne Wiese, die standardmäßig verbaut ist, wieder hin? Die reine Grastextur ist ja etwas fad.
.....


gruß Tobi
Die Textur für das gewachsene Gras findest du in dem Reiter "Pflanzen ".
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Landschaftsbau Bodenanpassung

Post by LittleDog »

Ist eine über den Landschaftsbau gestaltete Wiese, also grüne Grastextur + Gras, wie eine normale Wiese nutzbar?
Mähen, Sammeln, Düngen usw?
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
Kriunx
Posts: 565
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Landschaftsbau Bodenanpassung

Post by Kriunx »

Tobse82 wrote: Sun Dec 05, 2021 12:52 pm Hallo zusammen


Dazu passende Frage: Wenn ich die Textur "Gras" im Modus "Malen" auftrage, wie bekomme ich die schöne Wiese, die standardmäßig verbaut ist, wieder hin? Die reine Grastextur ist ja etwas fad.




gruß Tobi
Zuerst Grün bemalen, dann bei Pflanen mit Gras drüber.
Ich nutze auch oft Waldboden zum malen und dann mit Gras drüber, sieht auch gut aus
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Post Reply