Nicht erklärbare Mietkosten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Nicht erklärbare Mietkosten

Post by Micha_Regelt »

Hallo zusammen,
kann mir das hier jemand erklären ? Ich habe nichts gemietet oder so

Image

Image
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: Nicht erklärbare Mietkosten

Post by dominic89 »

Hast du Aufträge mit geliehenen Fahrzeugen gemacht? Ich glaube dass was dann beim Auftrag abgezogen wird findet sich dort dann wieder. Zumindest habe ich diese Kosten auch, immer dann, wenn ich Aufträge nicht mit meinen Fahrzeugen mache
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Nicht erklärbare Mietkosten

Post by Micha_Regelt »

dominic89 wrote: Sun Dec 05, 2021 9:41 pm Hast du Aufträge mit geliehenen Fahrzeugen gemacht? Ich glaube dass was dann beim Auftrag abgezogen wird findet sich dort dann wieder. Zumindest habe ich diese Kosten auch, immer dann, wenn ich Aufträge nicht mit meinen Fahrzeugen mache
Nee hab ich nicht. Ich hab mir nur einmal ein Steinsammler gemietet. Aber das ist ganz am Anfang des Spiels gewesen.

Vor allem mal sind es 100 dann wieder 6€ dann plötzlich 500€ usw... Ich kann mir 0 erklären wo das her kommt.
Koala007
Posts: 39
Joined: Thu May 07, 2009 9:55 am

Re: Nicht erklärbare Mietkosten

Post by Koala007 »

vielleicht der Zug?
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Nicht erklärbare Mietkosten

Post by Micha_Regelt »

Koala007 wrote: Mon Dec 06, 2021 3:04 pm vielleicht der Zug?
Der war es tatsächlich :D Aber ich hätte schwören können ich hab den zurück gegeben :hmm:

Aber mal ne Frage, wieso sind denn die Mietkosten so unterschiedlich ? Und vor allem so krass unterschiedlich ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Nicht erklärbare Mietkosten

Post by HeinzS »

der Zug wird doch Minutengenau abgerechnet.
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Nicht erklärbare Mietkosten

Post by Micha_Regelt »

HeinzS wrote: Mon Dec 06, 2021 3:33 pm der Zug wird doch Minutengenau abgerechnet.
Dann scheint es aber so zu sein, dass sich dann an der realen Zeit orientiert oder? Das würde zumindest die eklantaten Unterschiede erklären.
Wenn du schläfst dauert son Tag halt nur ein paar Sekunden. Aber gut danke :)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Nicht erklärbare Mietkosten

Post by Danko40 »

Falls du Bahnsilos als dein "Hofsilo" nutzt, fallen ebenso Mietkosten an.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Nicht erklärbare Mietkosten

Post by HeinzS »

Danko40 wrote: Mon Dec 06, 2021 9:33 pm Falls du Bahnsilos als dein "Hofsilo" nutzt, fallen ebenso Mietkosten an.
hast du dazu nähere Infos.

Edit: habs gefunden: costsPerFillLevelAndDay="0.005"
Post Reply