Tips fürs Bauen???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by Dr. Shizuma »

eviltrooper wrote: Wed Dec 08, 2021 9:23 pm Ahh ok. Habe mein Hof auch mit dem Bau eines Stalls total zerstört.. nervt mich total…

Muss ich wohl abreisen, und alles neu machen..
da muss ich wohl mal das Regierungsschild aufstellen für ein zwei Stunden….
Falls du am PC spielst, es gibt einen Mod der die Kosten fürs Terraforming auf 0 setzt.

@Topic: Kann es sein, dass Giants sehr spärlich mit den Texturen umgeangen ist im Editor? Ich habe gestern eine neue Fläche für meinen Hof planiert, no na, irgendwo hat man dann ein Gefälle, ich finde aber absolut keine Textur die ich da passend verwenden könnte. Hätte ja auf sowas wie Stein/Fels gehofft - und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es das auch im LS19 gab.
D-H97
Posts: 15
Joined: Tue Dec 07, 2021 12:24 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by D-H97 »

Dr. Shizuma wrote: Thu Dec 09, 2021 9:27 am
eviltrooper wrote: Wed Dec 08, 2021 9:23 pm Ahh ok. Habe mein Hof auch mit dem Bau eines Stalls total zerstört.. nervt mich total…

Muss ich wohl abreisen, und alles neu machen..
da muss ich wohl mal das Regierungsschild aufstellen für ein zwei Stunden….
Falls du am PC spielst, es gibt einen Mod der die Kosten fürs Terraforming auf 0 setzt.



@Topic: Kann es sein, dass Giants sehr spärlich mit den Texturen umgeangen ist im Editor? Ich habe gestern eine neue Fläche für meinen Hof planiert, no na, irgendwo hat man dann ein Gefälle, ich finde aber absolut keine Textur die ich da passend verwenden könnte. Hätte ja auf sowas wie Stein/Fels gehofft - und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es das auch im LS19 gab.
Moin

im Reiter malen gibt es Fels und Stein meine ich.
Habe ich zumindest schon öfters benutzt 😊
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by Dr. Shizuma »

Mh, also es war gestern schon spät, aber es kann natürlich immer sein, dass ich es übersehen hab. Wär mir am liebsten :D .

edit: Grad in einem anderen Topic das gelesen
Auf der Elm Creek kann ich kein Fels malen, auf der HB schon warum? :confusednew:
Und ich spiel auch auf Elmcreek...is also eher ein Bug :) . Werd das mal zur SIcherheit melden.
D-H97
Posts: 15
Joined: Tue Dec 07, 2021 12:24 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by D-H97 »

Ah okay.
Die Map spiele ich aktuell nicht deshalb ist es mir nicht aufgefallen 😂
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by Chribs »

Die Auswahl an Bodentexturen ist auf den beiden neuen Maps ohnehin recht überschaubar (zur Erlengrat kann ich mangels Erfahrung nichts sagen).
Auf der Haut-Beyleron ist die Auswahl immerhin etwas größer (hier gibt es z.B. Fels und trockenes Gras) als auf der Elmcreek.
Allerdings sind im Baumodus auch dort einige verwendete Texturen nicht verfügbar. Beispielsweise gibt es am Starthof ein recht chices dunkles Pflaster, das jedoch im Baumodus nicht genutzt werden kann.
Ich hoffe, dass die nutzbaren Bodentexturen für die Standardkarten mit dem nächsten (oder zur Not auch einem späteren) Patch noch erweitert werden. Das ist allerdings nachrangig zu den notwendigen Bugfixes.

Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass man den Hochdruckreiniger erst recht spät/zum Schluss platzieren sollte, da der offenbar einen recht großen Radius belegt/blockiert, wo dann nichts anderes hingebaut werden kann. Das Teil selber kann man aber (je nach Ausrichtung) direkt an ein Gebäude stellen und auch im ansonsten blockierten Bereich können bereits Gebäude und Trigger vorhanden sein.
Spiele auf dem PC...
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Tips fürs Bauen???

Post by letsdance »

Triss wrote: Thu Dec 09, 2021 9:24 am Und woher bekommt man Asphalt? Im Landschaftstool sind ja nur einige wenige Texturen vorhanden.
Auf der Elmcreek hast du nur Match, Asphalt, Dreck, Waldboden, Gras, Schotter

ich hätte auch gerne ein paar mehr!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Tips fürs Bauen???

Post by eviltrooper »

selbst mit dem angleichen ist das Feld 40 auf der Frankreich map eine Katastrophe.. entweder ist es am ende zu hoch oder zu niedrig...
Habe einen zweiten spielstand angefangen um es mal zu probieren.. "Katastrophe"... Das Feld sieht aus wie nach dem zweiten Weltkrieg... selbst wenn ich nur Unterstell Bauten nebeneinander setze sind die unterschiedlich hoch....

den Hof vergrößern wird so echt zum "plazieren.." -> neuladen -> hoch runter.. angleichen -> plazieren... -> neuladen :D
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by Triss »

letsdance wrote: Thu Dec 09, 2021 3:46 pm
Triss wrote: Thu Dec 09, 2021 9:24 am Und woher bekommt man Asphalt? Im Landschaftstool sind ja nur einige wenige Texturen vorhanden.
Auf der Elmcreek hast du nur Match, Asphalt, Dreck, Waldboden, Gras, Schotter
ich hätte auch gerne ein paar mehr!
Und ich weiß nun nach 8 Tagen spielen im LS22, wie die Texturen heißen und wo Asphalt ist.
Habe die permanente Einblendung des Namens der Textur auf der rechten Seite, wenn man mit dem Mauszeiger drauf ist, bis jetzt übersehen. lol, bin echt blind. :)
Post Reply