Tips fürs Bauen???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by dominic89 »

Ich hab auch keine Probleme mit der Höhe, ich habe vorher planiert und alles stand anschließend auf der gleichen Höhe.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by Tobse82 »

Sasch10 wrote: Tue Dec 07, 2021 12:23 pm
Tobse82 wrote: Tue Dec 07, 2021 11:08 am Wenn man etwas Übung hat klappt das eigentlich ganz gut. Ich planiere vorher auch gründlich. "BodenAnpassung" ist hier das Stichwort. Aber es entstehen immer noch mal "Stufen", die muss man dann eben noch glätten. Was hier wirklich fehlt, ist die "Rückgängig"-Funktion. Dann wäre der Baumodus perfekt.
Oder so ne Art Vorschau-Modus und wenn es so passt, dann bestätigen.
Hat das schon mal jemand im Bug-Tracker so versucht zu "melden", also als Verbesserungsvorschlag mein ich?
Das macht wenig Sinn. Die Rückgängig-Funktion bedingt das Speichern der Änderungen. Und das ist im grafischen Bereich relativ komplex. Das wird sich nachträglich nur mit großem Aufwand noch integrieren lassen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Tips fürs Bauen???

Post by Ex-Deejay »

es gibt doch eine manuelle "rückgängig"-Funktion:

-Autosave deaktivieren
-vor dem Bauen den Spielstand speichern
-wenns nach den Bauarbeiten wie Weltuntergang aussieht, den Spielstand einfach ohne zu speichern beenden
-Spielstand neu laden und Alles ist wie vor der Naturkatastrophe
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by Triss »

Oh, super Idee, Ex-Deejay. Darauf wäre ich nie gekommen. :) Danke.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Tips fürs Bauen???

Post by letsdance »

Ex-Deejay wrote: Tue Dec 07, 2021 4:26 pm es gibt doch eine manuelle "rückgängig"-Funktion:

-Autosave deaktivieren
-vor dem Bauen den Spielstand speichern
-wenns nach den Bauarbeiten wie Weltuntergang aussieht, den Spielstand einfach ohne zu speichern beenden
-Spielstand neu laden und Alles ist wie vor der Naturkatastrophe
Triss wrote: Tue Dec 07, 2021 5:01 pm Oh, super Idee, Ex-Deejay. Darauf wäre ich nie gekommen. :) Danke.
Ich hab das schon immer so gemacht, da kann man aber schon mal nach ca 20 Neustarts verzweifeln :confusednew:
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
spee08
Posts: 14
Joined: Tue May 12, 2009 8:11 am

Re: Tips fürs Bauen???

Post by spee08 »

Ich wollte auf der Erlengrat im "bei Null anfangen Modus" exakt an der selben Stelle wie Standard das Bauernhaus bauen. Es steht aber trotzdem auf ner Warft!!?? Was mach ich da wohl falsch?
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by Triss »

letsdance wrote: Tue Dec 07, 2021 5:28 pm Ich hab das schon immer so gemacht, da kann man aber schon mal nach ca 20 Neustarts verzweifeln :confusednew:
Man muss doch nicht jedesmal neu anfangen, immer manuell speichern und am letzten Speicherpunkt weiter machen.
Immer wieder von vorn, das wäre nichts für mich. :)
User avatar
Conardo
Posts: 138
Joined: Sat Dec 04, 2021 10:02 am

Re: Tips fürs Bauen???

Post by Conardo »

GxGamer wrote: Mon Dec 06, 2021 5:56 pm
M1Farmer wrote: Mon Dec 06, 2021 10:38 am Vorher das Areal planieren….
Seh ich auch so. Plattwalzen und am besten zur besseren Erkennung asphaltieren. Die Ecken lassen sich dann abrunden und falls doch ne Kluft bleibt mit Zäunen veredeln/absichern. Und wenn das Land von Haus aus schon recht flach ist, ists natürlich weniger teuer und einfacher.

Ich bin recht stolz auf meine Gewächshaus-Anlagen :coolnew:
Image
Wieso sind die Wassertonnen auf der Seite? Bei mir sind die am Kopfteil...?
Gruß, Tom
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Tips fürs Bauen???

Post by eviltrooper »

Wie planiert ihr den? Im baumenü?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Tips fürs Bauen???

Post by farmtycoon39 »

eviltrooper wrote: Wed Dec 08, 2021 9:15 pm Wie planiert ihr den? Im baumenü?
Ja, mit dem 2. Werkzeug, wo die Fläche gezeigt wird. Das 3. Werkzeug glättet die Unebenheiten. Sieht man, wie schnell das Geld weniger wird. Wirds langsam weniger und immer langsamer, dann ist der Bereich fertig.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Tips fürs Bauen???

Post by eviltrooper »

Ahh ok. Habe mein Hof auch mit dem Bau eines Stalls total zerstört.. nervt mich total…

Muss ich wohl abreisen, und alles neu machen..
da muss ich wohl mal das Regierungsschild aufstellen für ein zwei Stunden….
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Tips fürs Bauen???

Post by farmtycoon39 »

Vielleicht wird das Landschaftsbauwerkzeug eh aktualisiert. Dann wirds sicher besser
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Tips fürs Bauen???

Post by eviltrooper »

Hoffe das ist nicht gewollt und es ist ein Bug.
War das beim LS19 auch so? Man muss sein Hof ja vergrößern und da muss ich ja Felder nutzen.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Tips fürs Bauen???

Post by GxGamer »

Conardo wrote: Wed Dec 08, 2021 7:48 pm

Wieso sind die Wassertonnen auf der Seite? Bei mir sind die am Kopfteil...?
Das sind die Zusatztanks. Aber bemüh dich nicht, die sind eh verbuggt und funktionieren nicht.
Image
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: Tips fürs Bauen???

Post by Triss »

GxGamer wrote: Mon Dec 06, 2021 5:56 pm Seh ich auch so. Plattwalzen und am besten zur besseren Erkennung asphaltieren. Die Ecken lassen sich dann abrunden und falls doch ne Kluft bleibt mit Zäunen veredeln/absichern. Und wenn das Land von Haus aus schon recht flach ist, ists natürlich weniger teuer und einfacher.
Und woher bekommt man Asphalt? Im Landschaftstool sind ja nur einige wenige Texturen vorhanden.
Post Reply