LS22 Hühnerzucht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

LS22 Hühnerzucht

Post by andi253 »

Hallo zusammen,

ich bin neu in der LS Welt und habe mit dem LS22 das erste Spiel von der Reihe.

Ich habe gelesen, dass sich die Hühner nach einer Zeit vermehren uns mir stellt sich jetzt die Frage, was passiert mit dem Nachwuchs, wenn ich schon den Stall voll habe?

Kann ich daneben einen leeren Stall bauen und der Nachwuchs wandert dann in den neuen Stall?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Andi
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by Planlos63 »

Wenn der Stall voll ist vermehren sich die Tiere nicht mehr. Kühe oder Schweine kannst du in einen anderen Stall umsetzen. Zumindest konnte man im Ls19 keine Hühner selbst transportieren und damit gab es nicht die Möglichkeit Hühner umzusetzen, ich weis nicht wie es im Ls22 damit aussieht. Möglicherweise gibt es irgendwann eine Mod die das transportieren der Hühner ermöglicht.
Kharom94
Posts: 10
Joined: Mon Nov 29, 2021 12:20 am

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by Kharom94 »

Wenn du z.b 300/300 hast würde ich 100 verkaufen. Dann hast du 200/300. Die Hühner vermehren sich recht schnell. Also immer wenn der stall voll ist verkaufst du sie oder bringst sie zum fleischer
bin mir aber gerade nicht sicher ob man hühner auch zur metzgerei bringen kann im ls22
Marc-Modding
Posts: 38
Joined: Wed Feb 17, 2016 10:44 pm

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by Marc-Modding »

Kharom94 wrote: Tue Dec 07, 2021 1:35 am Wenn du z.b 300/300 hast würde ich 100 verkaufen. Dann hast du 200/300. Die Hühner vermehren sich recht schnell. Also immer wenn der stall voll ist verkaufst du sie oder bringst sie zum fleischer
bin mir aber gerade nicht sicher ob man hühner auch zur metzgerei bringen kann im ls22
Nein kannst du nicht, das Spiel ist USK 0, und so möchte es Giants auch beibehalten.

Also heißt das:
Kein Metzger,
Kein Töten von Tieren in irgendeiner Form,
Kein Alkohol wie zb. Wein aus den Trauben. (Daher Traubensaft).
Auch keine Fleischerzeugnisse wie Chicken Nuggets oder T-Bone Steak etc.

Sollte allerdings mittlerweile durchaus bekannt sein,
da Giants seine Einstellung hinsichtlich der Altersfreigabe beibehält und das seit nunmehr 12 Jahren.
Dies wurde zumindest in all den Jahren immer wieder in Interviews etc. stark betont, und ist auch heute noch so.


Der einzige Weg die o.g. Dinge u.a möglich zu machen, ist durch Modmaps oder mit Mods.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by MeineFarm »

Die Eier bringen wirklich guten Profit, ich habe bei mir im Hühnerstall 25 Hähne und zwischen 250-335 Hühner. Wenn der Stall voll ist und ich die 360 Max erreicht habe, verkaufe ich immer die ältesten zuerst 60-80 Stück für je 25 €. Die produzieren auf die Art viele Eier und reproduzieren sich auch recht schnell wieder. Die Hähne habe ich noch nie ausgetauscht, mal sehen wie alt die werden. :mrgreen:
LS Farmer_112
Posts: 7
Joined: Sun Dec 12, 2021 4:46 pm

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by LS Farmer_112 »

Habe folgende Situation:
Habe im Hühnerstall 5 Hühner und ein Hahn. Habe diese seit ca. 5 -6 Ingametage. Sie haben aber noch keine Eier produziert. Ist das normal?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by goodN8JohnBoy »

Ja - ist normal. Die Hühnchen haben <reproduction minAgeMonth="6" .. und <output> <pallets> <key ageMonth="6" ..
Heisst also, erst nach sechs ingame Monaten/Seasons legen sie Eier und vermehren sich.
LS Farmer_112
Posts: 7
Joined: Sun Dec 12, 2021 4:46 pm

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by LS Farmer_112 »

Die Hühner sind keine Jungtiere mehr, habe gleich die ausgewachsenen gekauft. Wie is des bei denen?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by goodN8JohnBoy »

Guck in dein Savegame "placeables.xml". Bei den Ställen ist auch Alter der Tiere angeführt.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by Tomekk »

LS Farmer_112 wrote: Tue Mar 08, 2022 8:32 pm Habe folgende Situation:
Habe im Hühnerstall 5 Hühner und ein Hahn. Habe diese seit ca. 5 -6 Ingametage. Sie haben aber noch keine Eier produziert. Ist das normal?
Hast du auch 1 Tag = 1 Monat eingestellt.
Sie altern ja nur je Monat.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by Chlodwig »

MeineFarm wrote: Tue Dec 07, 2021 8:40 am Die Eier bringen wirklich guten Profit, ich habe bei mir im Hühnerstall 25 Hähne und zwischen 250-335 Hühner. Wenn der Stall voll ist und ich die 360 Max erreicht habe, verkaufe ich immer die ältesten zuerst 60-80 Stück für je 25 €. Die produzieren auf die Art viele Eier und reproduzieren sich auch recht schnell wieder. Die Hähne habe ich noch nie ausgetauscht, mal sehen wie alt die werden. :mrgreen:
1 Hahn würde ausreichen... wobei ich noch nichtmal weiß ob der wirklich benötigt wird.
Die Hühner nicht zu verkaufen dürfte finanziell mehr bringen. da dir für 6 Monate die Eier von 60-80 Hühnern entgehen.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by Steyr Profi »

Bis zum Patch wurde der Hahn nicht benötigt, nimmt also nur Platz weg und frisst Futter. Ob das geändert wurde weiß ich nicht.
LS Farmer_112
Posts: 7
Joined: Sun Dec 12, 2021 4:46 pm

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by LS Farmer_112 »

Tomekk wrote: Tue Mar 08, 2022 10:38 pm
LS Farmer_112 wrote: Tue Mar 08, 2022 8:32 pm Habe folgende Situation:
Habe im Hühnerstall 5 Hühner und ein Hahn. Habe diese seit ca. 5 -6 Ingametage. Sie haben aber noch keine Eier produziert. Ist das normal?
Hast du auch 1 Tag = 1 Monat eingestellt.
Sie altern ja nur je Monat.
Bei mir ist 1 Monat = 5 Tage
da ich sonst nicht alle arbeiten machen kann, da ich nicht gerne Nachts arbeite. Weiß nicht wie lange das bei ausgewachsenen Tieren dauert, bis die das erste mal Eier legen. Muss mal in der oben genannten Datei schauen, oder weiß das jemand auswendig?
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by ThokRah »

Der Hahn ist nur Deko und wird nicht für die Produktion von Eiern benötigt (im LS!). Und soweit ich weiß, werden die ersten Eier produziert, wenn die Hühner eine Gesundheit von 100% haben. Fällt diese danach wieder ab, wird zwar weiter produziert, aber nicht mehr mit voller Leistung (müsste dann an der Produktivität zu sehen sein). Und natürlich müssen die Hühner das entsprechende Alter haben. Bis die Hühner die 100% Gesundheit erreicht haben, dauert es aber auch eine Weile. Sollten diese Infos veraltet oder falsch sein, darf man mich gerne korrigieren.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS22 Hühnerzucht

Post by Tomekk »

Mit der Seasons Einstellung dürfte es dann ca. 30-35 Tage dauern bis du dein erstes Sonntagsei genießen kannst. So meine Einschätzung. Zu dem was TokRah schrieb kann ich bestätigen das es sich beim Hahn tatsächlich nur um Deko handelt.
Post Reply