Für alle die gerne Rummeckern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
willi561
Posts: 39
Joined: Mon Apr 06, 2020 2:09 pm
Location: Schleswig Holstein

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by willi561 »

DocDesastro wrote: Mon Dec 06, 2021 8:32 pm Keine Ahnung, außer, dass Du evtl. den 10 Ihre Meinung lässt. Deren Meinung ist genausoviel wert, wie die vom Rest. Versuche beide Seiten zu sehen: Die, die das Spiel o.k. finden, ärgern sich über die "Meckerfritzen" und letztere ärgern sich über die "Jubelperser" (um mal bei Begrifflichkeiten zu bleiben, die hier im Forum in ähnlichen Threads bereits fielen). Ich glaube, da kann man nichts dran ändern, ausser Langmut haben. Und Empathie für beide Seiten zu besitzen und nicht zu extrem in der Verkündung der eigenen Meinung zu sein.

Wenn Du meine 5 Cent wissen willst: Dieser Thread hat genausoviel Nährwert wie die Negativ-Threads. Man kann ihn letztendlich runterkochen auf "Ihr habt alle Unrecht, meine Sicht ist korrekt, also verschont mich mit Eurer Meinung hier." Also Im Prinzip "Ich will hier keine Meinung lesen ausser einer, die der meinen entspricht." Das wird letztendlich auch nur wieder irgendwen triggern, der mit der Meinung absolut nicht konform geht und das wird in ähnliche Schreibergüsse wie in den anderen Threads dieser Art (auf beiden Seiten) ausgehen.

Deine Gulaschgeschichte ist nett, aber einseitig und suggeriert "schweigende Mehrheit ist grundsätzlich positiv gestimmt" - etwas, wodurch sich z.B. Klassenclowns bestätigt sehen: Keiner gibt von meinen Leuten mir kontra, also war das gut, was ich gemacht habe, die mögen mich dafür - und macht immer wieder weiter mit seinem Blödsinn, weil er die anderen falsch deutet oder sein eigenes Wunschdenken da hineinprojeziert.

Ich verändere jetzt mal das Szenario subtil: 10 meckern weil es ihnen nicht schmeckt und 490 würgen es kommentarlos runter, weil es eh nix anderes zu essen gibt und sie lieber schlechtes Essen essen, als Hunger zu haben. Sind mit Essen beschäftigt, aber ob es denen schmeckt oder nicht, ist aus dem puren Verzehr nicht ersichtlich. Vielleicht haben sie Hemmungen oder sind zu höflich, ihre Meinung zu geigen. War das Gulasch dann deswegen immer noch gut? 10 sagen ihre (begründete) Meinung und Kritik hört man nunmal nie gerne. Aber warum die anderen 490 nichts sagen, wissen wir einfach solange nicht, bis sie sich äußern. Alles andere ist purer Spekulatius.
Echt schöne Antwort ich lächele immer noch *thumbsup*
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by accept »

Vorab: Deine Kochkünste mag ich nicht beurteilen, kann sein das Dein Gulasch wirklich mies ist, und die anderen 490 aus reiner Höflichkeit........oder besagte 10 die typisch lieben Nachbarn sind, die man überall vorfindet-und jaaaaa ich weiß, jeder von euch denkt nun an eine bestimmte Person :D

Das das Spiel gröbste Fehler aufweist, die so nicht hätten passieren dürfen, bedarf wohl keiner Diskussion. Wenn man den LS auch nur 10h getestet hätte, wäre es aufgefallen-mit dem Traktor n bissel durch die Gegend heizen, ist übrigens kein richtiger Test ;)

Das das Spiel sehr viele gute Ansätze hat, die den LS vielleicht doch noch zum besten LS machen könnten, bedarf ebenfalls keiner Diskussion.



Was wohl viele (nehme mich nicht aus) stört, ist die nicht vorhandene Kommunikation von Giants:
Man brüstet sich damit, nun 3 "Community Manager" zu haben....ehm ja, und wo sind die? Eine kleine offizielle Bekanntmachung ala "Wir arbeiten an einem Patch der bis spätestens dann und dann rauskommen soll"(kleinere Patches könnte man im übrigen auch jeden 3. Tag raushauen, so wie bei sehr vielen anderen auch üblich ;) ) nimmt jetzt keine 10 Arbeitsstunden in Anspruch. Was irgendwer im englischen Forum geschrieben hat, zählt meines Erachtens nicht...ist wohl auch nur geschehen, weil da die Schei....richtig am dampfen ist, würde ich jetzt mal spontan ins blaue raten. Und das sind eben so Sachen, genau wie mit der "Academy" ....Eine richtige Anleitung findet sich bis heute nicht, da ein paar Beiträge zu schreiben, sollte man binnen 1-2 Tagen hinbekommen.
Und das ist so halbherzig/lieblos, was sich durch alles zieht was irgendwo mit dem LS22 zu tun hat, und eben dafür sorgt, daß sehr viele kein gutes Gefühl vermittelt bekommen. Klingt vielleicht blöd, aber als Kunde will man doch grundsätzlich das Gefühl vermittelt bekommen, daß sich die andere Seite um einen kümmert.

Habe letztens zb eine Kettensäge erwerben wollen, bei einem sogenannten Fachhandel war diese zu 2 genannten Terminen nicht da, und man tat so, als ob da keine Absprachen im Vorfeld stattgefunden haben etc....es ging den Mitarbeitern sichtlich am A vorbei. Bei meinem neuen Händler des Vertrauens war meine top-handle Säge binnen 48h da (schneller als vorher versprochen), Kette gespannt, Öl/Sprit alles drin, der gute Mann hat das Teil direkt vor meinen Augen angeworfen, damit ich sehe das alles im ordnungsgemäßen Zustand ist. So sieht Service und Kundenbindung aus... ;)
Last edited by accept on Tue Dec 07, 2021 11:27 am, edited 2 times in total.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by monteur1 »

accept wrote: Tue Dec 07, 2021 11:12 am

Habe letztens zb eine Kettensäge erwerben wollen, bei einem sogenannten Fachhandel war diese zu 2 genannten Terminen nicht da, und man tat so, als ob da keine Absprachen im Vorfeld stattgefunden haben etc....es ging den Mitarbeitern sichtlich am A vorbei. Bei meinem neuen Händler des Vertrauens war meine top-handle Säge binnen 48h da (schneller als vorher versprochen), Kette gespannt, Öl/Sprit alles drin, der gute Mann hat das Teil direkt vor meinen Augen angeworfen, damit ich sehe das alles im ordnungsgemäßen Zustand ist. So sieht Service und Kundenbindung aus... ;)
Oh cooles Beispiel.
Spinnen wir die Sache weiter.
Jetzt fängst du an zu Arbeiten mit deiner Säge und stellst fest, dass sie dir nach einer halben Stunde zu laut ist.
Du schreibst eine E-Mail an deinen Händler des Vertrauens und sagst ihm, dass du nicht gedacht hättest, das die Säge nach einer halben Stunde zu laut ist, und ob er das vorher nicht getestet hätte, und dass er dir bitte einen Termin sagen soll, bis wann er das geändert hat.

Was erwartest du nun??? :wink3: :wink3: :wink3:

MFG
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by Bätzu »

monteur1 wrote: Tue Dec 07, 2021 11:26 am
accept wrote: Tue Dec 07, 2021 11:12 am

Habe letztens zb eine Kettensäge erwerben wollen, bei einem sogenannten Fachhandel war diese zu 2 genannten Terminen nicht da, und man tat so, als ob da keine Absprachen im Vorfeld stattgefunden haben etc....es ging den Mitarbeitern sichtlich am A vorbei. Bei meinem neuen Händler des Vertrauens war meine top-handle Säge binnen 48h da (schneller als vorher versprochen), Kette gespannt, Öl/Sprit alles drin, der gute Mann hat das Teil direkt vor meinen Augen angeworfen, damit ich sehe das alles im ordnungsgemäßen Zustand ist. So sieht Service und Kundenbindung aus... ;)
Oh cooles Beispiel.
Spinnen wir die Sache weiter.
Jetzt fängst du an zu Arbeiten mit deiner Säge und stellst fest, dass sie dir nach einer halben Stunde zu laut ist.
Du schreibst eine E-Mail an deinen Händler des Vertrauens und sagst ihm, dass du nicht gedacht hättest, das die Säge nach einer halben Stunde zu laut ist, und ob er das vorher nicht getestet hätte, und dass er dir bitte einen Termin sagen soll, bis wann er das geändert hat.

Was erwartest du nun??? :wink3: :wink3: :wink3:

MFG
Eine Elektrosäge :wink3:
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by accept »

monteur1 wrote: Tue Dec 07, 2021 11:26 am
accept wrote: Tue Dec 07, 2021 11:12 am

Habe letztens zb eine Kettensäge erwerben wollen, bei einem sogenannten Fachhandel war diese zu 2 genannten Terminen nicht da, und man tat so, als ob da keine Absprachen im Vorfeld stattgefunden haben etc....es ging den Mitarbeitern sichtlich am A vorbei. Bei meinem neuen Händler des Vertrauens war meine top-handle Säge binnen 48h da (schneller als vorher versprochen), Kette gespannt, Öl/Sprit alles drin, der gute Mann hat das Teil direkt vor meinen Augen angeworfen, damit ich sehe das alles im ordnungsgemäßen Zustand ist. So sieht Service und Kundenbindung aus... ;)
Oh cooles Beispiel.
Spinnen wir die Sache weiter.
Jetzt fängst du an zu Arbeiten mit deiner Säge und stellst fest, dass sie dir nach einer halben Stunde zu laut ist.
Du schreibst eine E-Mail an deinen Händler des Vertrauens und sagst ihm, dass du nicht gedacht hättest, das die Säge nach einer halben Stunde zu laut ist, und ob er das vorher nicht getestet hätte, und dass er dir bitte einen Termin sagen soll, bis wann er das geändert hat.

Was erwartest du nun??? :wink3: :wink3: :wink3:

MFG


Etwas hanebüchen. Wüßte auch nicht, in wieweit das irgendwas mit der Thematik zu tun haben sollte??? Du suggerierst damit, daß sich die Leute über einen Soll-Zustand ärgern würden, was völliger Blödsinn ist. Merkst Du vielleicht selber ;)

Im übrigen merkt man, daß Du nie eine Kettensäge benutzt hast, ansonsten wüsstest Du eins: Dat muß laut! :mrgreen:
Last edited by accept on Tue Dec 07, 2021 11:38 am, edited 1 time in total.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by ___JANNI___ »

monteur1 wrote: Tue Dec 07, 2021 11:26 am
accept wrote: Tue Dec 07, 2021 11:12 am

Habe letztens zb eine Kettensäge erwerben wollen, bei einem sogenannten Fachhandel war diese zu 2 genannten Terminen nicht da, und man tat so, als ob da keine Absprachen im Vorfeld stattgefunden haben etc....es ging den Mitarbeitern sichtlich am A vorbei. Bei meinem neuen Händler des Vertrauens war meine top-handle Säge binnen 48h da (schneller als vorher versprochen), Kette gespannt, Öl/Sprit alles drin, der gute Mann hat das Teil direkt vor meinen Augen angeworfen, damit ich sehe das alles im ordnungsgemäßen Zustand ist. So sieht Service und Kundenbindung aus... ;)
Oh cooles Beispiel.
Spinnen wir die Sache weiter.
Jetzt fängst du an zu Arbeiten mit deiner Säge und stellst fest, dass sie dir nach einer halben Stunde zu laut ist.
Du schreibst eine E-Mail an deinen Händler des Vertrauens und sagst ihm, dass du nicht gedacht hättest, das die Säge nach einer halben Stunde zu laut ist, und ob er das vorher nicht getestet hätte, und dass er dir bitte einen Termin sagen soll, bis wann er das geändert hat.

Was erwartest du nun??? :wink3: :wink3: :wink3:

MFG
Erstens mal steht drauf wie Laut die Säge ist und dann ist das auch so.
Zweitens spreche ich den Händler drauf an und bzw. bringe die Säge zurück, tausche sie um gegen eine andere oder lasse den Fehler beheben, sofern versprochenes nicht eingehalten wird. Garantie usw.
Sofern ich was reparieren lasse sagt der Händler mir entweder bis wann er das gemacht hat oder ruft mich an.
Sorry aber deine spinnerei zieht nicht.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by Fanta4 »

und er wird sofort wieder persönlich ...
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by ___JANNI___ »

Falls du mit persönlich das: "Sorry aber deine spinnerei zieht nicht." meinst, war es darauf bezogen:

Oh cooles Beispiel.
Spinnen wir die Sache weiter.

von monteur1


lass uns doch diskutieren, bisher hast du nichts beigetragen außer "und er wird sofort wieder persönlich..."
Entweder diskutier mit uns oder lass es aber das wirkt mir einfach so als ob du grundlos Stress suchst.
User avatar
Karamelli79
Posts: 3
Joined: Fri Nov 19, 2021 1:32 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by Karamelli79 »

Ich hoffe ja, dass jeder noch weiß worum es in dem Thema überhaupt ging.

Ich für meinen Teil finde konstruktive Kritik immer angebracht. Heißt: wenn jemand schreibt "Das Spiel ist schlecht programmiert " möchte er doch auch bitte sagen an welcher Stelle. Irgendetwas in den Raum werfen kann doch jeder. Außerdem gibt es ein Bug-Tracker, welcher sich sehr gut bedienen lässt. Alles andere ist schlicht und ergreifend Stimmungsmacherei.

Ich kann die Äußerung des Threaderstellers schon verstehen, aber wie schon erwähnt, versteht es jeder Mensch anders. Der eine kommt zum Entschluss, dass es im großen und ganzen passt was da geschrieben wurde und andere fühlen sich persönlich angegriffen und andere nutzen ihre Möglichkeit wieder rumzustänkern.

Sicher sind einige Probleme mit den LS22, ohne Frage. Aber indem man "das ganze Spiel" gleich verteufelt, wird es nicht besser und schon gar nicht, wenn man nicht differenziert und die entdeckten Probleme anspricht.

Ob mir Giants etwas schreibt oder nicht ist doch fast egal. Mir ist es wichtiger, dass Sie etwas machen. Keiner kennt die Verknüpfung der Probleme, die gerade sind und keiner weiß wie leicht dieses zu beheben ist oder auch nicht. Über kurz oder lang wird ein Patch kommen, dass steht fest. Es steht auch fest, dass es durch Genörgel und Gebettel nicht schneller geht.

Es gab da mal eine Spieleschmiede, die sich für so viel besser hielt wie Giants. Ich verrate euch etwas, die gibt es nicht mehr. Ich finde es schade, aber da sieht man wo Hochstapelei hinführt, ganz richtig, nach unten. Also, erst einmal besser machen, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by jemand »

Karamelli79 wrote: Tue Dec 07, 2021 12:53 pm Ob mir Giants etwas schreibt oder nicht ist doch fast egal. Mir ist es wichtiger, dass Sie etwas machen.
Das wissen wir ja gerade nicht da sie sich in Schweigen hüllen. Eine Info wie der Stand der Dinge ist wäre doch mal das richtige Zeichen. Sogar der Giants-Eigene Foren Betreuer ignoriert gekonnt den ganzen Unmut hier. Auch eine Leistung die man erst mal fertig bringen muss.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by FarmerJOE »

Es hat doch geheißen vor Weihnachten. Was sollen sie denn noch sagen? Am besten noch genaues Datum und Uhrzeit???
Sie arbeiten aktuell mit Hochdruck am Patch. Da weiß doch keiner noch, wann genau. Es ist ja auch noch nicht 100% sicher, dass er vor Weihnachten kommt, es ist das Ziel. Habt doch einfach mal etwas Geduld
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by Mister-XX »

*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by jemand »

Mit Hochdruck? :shock:
Gibt es da irgendwo eine Quelle, bzw. wo hat Giants das gesagt? Ich verstehe nicht wie viele hier immer wieder für Giants sprechen obwohl sie weder Mitarbeiter sind oder sonstige Einblicke in deren Strukturen haben.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by Mirco9995 »

Also bei flackert nix schwarz. Spiel läuft.

Und nein ich habe kein high end Rechner. Selbst bei Sohn sein Rechner ( bisschen über Mindestanforderung) läuft das Spiel.

Auf Konsole weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich.
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
Boronizer
Posts: 54
Joined: Sat Apr 17, 2021 10:59 am

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by Boronizer »

Mirco9995 wrote: Tue Dec 07, 2021 3:34 pm Also bei flackert nix schwarz. Spiel läuft.

Und nein ich habe kein high end Rechner. Selbst bei Sohn sein Rechner ( bisschen über Mindestanforderung) läuft das Spiel.

Auf Konsole weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich.
Servus,

bei mir flackerts schon. Auf der Erlengrat wenns Dezember wird, dann flackern die Felder Rot-Blau wie ne Ami-Polizeisirene :hmm:
Gottseidank spiel ich ElmCreek :biggrin2:
Auch auf nem Lowbobrechner :wink2:

Schon mal jemand von euch Division 2 gezockt? Da lernt ihr, was Schweigen seitens der Devs bedeutet :lol:
Dagegen sind die Giants-Leute Kommunikativ. Ausserdem sollen die nicht im Forum jedes rumgejammere betüddeln, sondern Programmieren! :gamer:
Boronizer - defending Bavaria since 1981 :mrgreen:
LS19 - PC
LS22 - PC
Post Reply