Für alle die gerne Rummeckern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
FellZahn
Posts: 50
Joined: Fri Nov 26, 2021 5:04 pm

Für alle die gerne Rummeckern

Post by FellZahn »

Moin Leudde, ich bin´s mal wieder!

Ich wollte mal kurz was loswerden!

Ich hatte vor langer Zeit mal ein Gulasch nach Ungarischer Art mit Nudeln für ca. 500 Leute gekocht! Es wurde draußen im stehen bei 0 Grad von den Leuten verspeist!
Nach der Veranstaltung gab es von ca. 10 Leuten ein Shitstorm wie man so etwas kochen kann, es wäre toxisch und und und ... 490 Leute haben gar nichts gesagt bzw. geschrieben weil die waren mit essen beschäftigt, weil es ihnen so gut geschmeckt hat!
Es ist übrings gar nicht übrig geblieben! Und 490 Leute waren Satt und voll zufrieden!

Was will ich damit sagen, der LS22 hat natürlich seine kleinen Macken etc.

Aber seit doch mal ehrlich?

Ich für meins liebe den LS22 jetzt schon, mir macht es Spaß! Egal ob Bug oder Paletten die ich wie "Herkules" transportiere.
Es ist doch schön wieder neue MODS zu probieren, auch wenn sie nicht gleich funzen!
Die Leute die die Mods basteln geben sich in ihrer Freizeit Mühe um das Spiel noch interessanter zu gestalten.
Die YT machen klasse Arbeit mit ihren Videos usw.

Und diese 39,99 EURO sind meine besten investierten für dieses Jahr gewesen! Wirklich!

Also ich möchte NICHT mit ständig negativen Wellen beim Lesen belästigt werden, ist das zu viel verlangt?

Wenn Ihr ein Bug findet und etwas Krumm ist, schreibt doch bitte die Entwickler an und belästigt bitte nicht die anderen "490 Leute beim Essen"! (Weil wenn Ihr "Rummerkerer" hier einfach so was reinschreibt versaut Ihr damit die ganze Party)

Wer weiß Rat und Tat?
LG Eurer FellZahn (bekannt aus Funk und Fernsehen)
"Eigentlich bin ich Opa Hoppenstedt - das Alter, das Befinden, das Aussehen, alles trifft zu.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by DocDesastro »

Keine Ahnung, außer, dass Du evtl. den 10 Ihre Meinung lässt. Deren Meinung ist genausoviel wert, wie die vom Rest. Versuche beide Seiten zu sehen: Die, die das Spiel o.k. finden, ärgern sich über die "Meckerfritzen" und letztere ärgern sich über die "Jubelperser" (um mal bei Begrifflichkeiten zu bleiben, die hier im Forum in ähnlichen Threads bereits fielen). Ich glaube, da kann man nichts dran ändern, ausser Langmut haben. Und Empathie für beide Seiten zu besitzen und nicht zu extrem in der Verkündung der eigenen Meinung zu sein.

Wenn Du meine 5 Cent wissen willst: Dieser Thread hat genausoviel Nährwert wie die Negativ-Threads. Man kann ihn letztendlich runterkochen auf "Ihr habt alle Unrecht, meine Sicht ist korrekt, also verschont mich mit Eurer Meinung hier." Also Im Prinzip "Ich will hier keine Meinung lesen ausser einer, die der meinen entspricht." Das wird letztendlich auch nur wieder irgendwen triggern, der mit der Meinung absolut nicht konform geht und das wird in ähnliche Schreibergüsse wie in den anderen Threads dieser Art (auf beiden Seiten) ausgehen.

Deine Gulaschgeschichte ist nett, aber einseitig und suggeriert "schweigende Mehrheit ist grundsätzlich positiv gestimmt" - etwas, wodurch sich z.B. Klassenclowns bestätigt sehen: Keiner gibt von meinen Leuten mir kontra, also war das gut, was ich gemacht habe, die mögen mich dafür - und macht immer wieder weiter mit seinem Blödsinn, weil er die anderen falsch deutet oder sein eigenes Wunschdenken da hineinprojeziert.

Ich verändere jetzt mal das Szenario subtil: 10 meckern weil es ihnen nicht schmeckt und 490 würgen es kommentarlos runter, weil es eh nix anderes zu essen gibt und sie lieber schlechtes Essen essen, als Hunger zu haben. Sind mit Essen beschäftigt, aber ob es denen schmeckt oder nicht, ist aus dem puren Verzehr nicht ersichtlich. Vielleicht haben sie Hemmungen oder sind zu höflich, ihre Meinung zu geigen. War das Gulasch dann deswegen immer noch gut? 10 sagen ihre (begründete) Meinung und Kritik hört man nunmal nie gerne. Aber warum die anderen 490 nichts sagen, wissen wir einfach solange nicht, bis sie sich äußern. Alles andere ist purer Spekulatius.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by theorigin »

Dein Gulasch hat zu wenig Knoblauch.
Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by Mirco9995 »

Hallo

Ich schließe mich dem Thread Ersteller an. Ich habe von Anfang an gewusst, dass ls22 nicht rund laufen wird und habe es trotzdem gekauft. Weil es war bei den Vorgängern genauso und in den nachfolge Versionen nicht anders sein.

Jeder 3. Betrag handelt darüber wie schlecht der Ls22 ist und was sich Giants dabei gedacht hat sowas auf den Markt zu schmeißen.

Wer mehr Realismus habe möchte, dem empfehle ich setzt euch am PC schreibt Bewerbung an eure heimischen Bauern da habt Realismus pur. Und die wiederrum freuen bestimmt über neue Mitarbeiter.


Gruß Mirco9995
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
Tobi1012

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by Tobi1012 »

FellZahn wrote: Mon Dec 06, 2021 7:57 pm Moin Leudde, ich bin´s mal wieder!

Ich wollte mal kurz was loswerden!

Ich hatte vor langer Zeit mal ein Gulasch nach Ungarischer Art mit Nudeln für ca. 500 Leute gekocht! Es wurde draußen im stehen bei 0 Grad von den Leuten verspeist!
Nach der Veranstaltung gab es von ca. 10 Leuten ein Shitstorm wie man so etwas kochen kann, es wäre toxisch und und und ... 490 Leute haben gar nichts gesagt bzw. geschrieben weil die waren mit essen beschäftigt, weil es ihnen so gut geschmeckt hat!
Es ist übrings gar nicht übrig geblieben! Und 490 Leute waren Satt und voll zufrieden!

Was will ich damit sagen, der LS22 hat natürlich seine kleinen Macken etc.

Aber seit doch mal ehrlich?

Ich für meins liebe den LS22 jetzt schon, mir macht es Spaß! Egal ob Bug oder Paletten die ich wie "Herkules" transportiere.
Es ist doch schön wieder neue MODS zu probieren, auch wenn sie nicht gleich funzen!
Die Leute die die Mods basteln geben sich in ihrer Freizeit Mühe um das Spiel noch interessanter zu gestalten.
Die YT machen klasse Arbeit mit ihren Videos usw.

Und diese 39,99 EURO sind meine besten investierten für dieses Jahr gewesen! Wirklich!

Also ich möchte NICHT mit ständig negativen Wellen beim Lesen belästigt werden, ist das zu viel verlangt?

Wenn Ihr ein Bug findet und etwas Krumm ist, schreibt doch bitte die Entwickler an und belästigt bitte nicht die anderen "490 Leute beim Essen"! (Weil wenn Ihr "Rummerkerer" hier einfach so was reinschreibt versaut Ihr damit die ganze Party)

Vorschlag: Vielleicht ignorierst du dann einfach dieses Forum oder liest diese Beiträge nicht wenn du dich davon gestört fühlst.
Der Sinn eines Forums ist es im übrigen, dass man seine Meinung äußern und sich austauschen darf. Wenn dich das stört, dann gibt es nur eine Lösung, lass es doch diese Beiträge zu lesen.

Ich äußere weiter meine Meinung zu diesem Spiel, denn jeder darf seine Meinung haben. Und für (PS4) 50 Euro und 2 Wochen nach Release darf man doch auch erwarten, dass der ein oder andere riesen Bock ausgebügelt wird oder etwa nicht??? Und PC und PS kann man auch nicht vergleichen. Vieles was auf dem PC klappt ist auf der PS die reinste Katastrophe.
Bei mir flackert das ganze Spiel schwarz auf der Seite. Felder können nicht bearbeitet werden, weil diese nicht erkannt werden....Aber das wäre dir sicher auch egal. Für mich ist so etwas unspielbar.

Mir gehen diese ständigen Ausreden von solchen Leuten wie dir mächtig auf die Nerven. Ich kenne kein Videospiel, das nach einem Release so voll von Fehlern ist und es ist doch bekannt, dass hunderte dieses Spiel im Vorfeld zum testen bekommen.
Ich kaufe mir doch auch kein Handy und nach Release funktioniert die Telefonieren Taste nicht. Dann warte ich 1 Jahr auf ein Release und telefoniere so lange halt nicht. Ist doch völlig egal :D :D :D In welcher Welt lebst du eigentlich??? Es scheint als ob du aus deiner Virtuellen Bauer Welt gar nicht mehr raus kommst.

PS: Wenn von deiner Suppe nix übrig bleibt hast dich mal ordentlich verkalkuliert. Nix schlimmeres wenn das essen ausgeht.
Tobi1012

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by Tobi1012 »

Mirco9995 wrote: Tue Dec 07, 2021 6:13 am Hallo

Ich schließe mich dem Thread Ersteller an. Ich habe von Anfang an gewusst, dass ls22 nicht rund laufen wird und habe es trotzdem gekauft. Weil es war bei den Vorgängern genauso und in den nachfolge Versionen nicht anders sein.

Jeder 3. Betrag handelt darüber wie schlecht der Ls22 ist und was sich Giants dabei gedacht hat sowas auf den Markt zu schmeißen.

Wer mehr Realismus habe möchte, dem empfehle ich setzt euch am PC schreibt Bewerbung an eure heimischen Bauern da habt Realismus pur. Und die wiederrum freuen bestimmt über neue Mitarbeiter.


Gruß Mirco9995

Was hat es mit Realismus zu tun, wenn die Landschaft einfach nur schwarz Flackert????
Selten so einen Müll gelesen. Also sorry hier geht es auch nicht darum ob der Traktor richtig schaltet oder nicht, dass ist mir schnuppe, aber wenn solch gravierende Fehler auftreten muss so etwas vor Release behoben werden.
FarmerLucky
Posts: 16
Joined: Tue Nov 02, 2021 9:56 am

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by FarmerLucky »

Was für ein kranker Mensch kocht denn zu Gulasch Nudeln statt Kartoffeln?!?

:lol:
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by icewolf72 »

FarmerLucky wrote: Tue Dec 07, 2021 8:14 am Was für ein kranker Mensch kocht denn zu Gulasch Nudeln statt Kartoffeln?!?

:lol:
ich immer, selbstgemachte spätzle.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by ___JANNI___ »

Zu Gulasch müssen Nudeln serviert werden!

Ich stimme dem Ersteller auch nicht zu. Aus meinem Freundeskreis höre ich auch viele Beschwerden, da jeder ein paar Probleme hat und von denen weiß ich, dass sie niemals hier im Forum auftauchen werden, um ihre Meinung zu teilen. Also ja, ein Teil schweigt zwar aber dieser Teil ist keinesfalls zu 100% Zufrieden.
Des Weiteren gibt es ja die Leute, die immer meckern, auch wenn es keinen Grund gibt. Das mögen bei dir die 10 Leute sein, sofern der Gulasch wirklich gut war.
Hier lässt sich aber unschwer erkennen, dass das Spiel seine Macken hat, sozusagen war der Gulasch nicht perfekt. Wieso sollten sich also diese Leute nicht beschweren, wenn doch ganz klar ersichtlich ist, dass das Spiel Bugs ohne Ende hat?
Klar macht mir der LS22 spaß und der Spielspaß wird bald gesteigert bzw. nicht mehr gebremst, wenn der Patch kommt, aber momentan ist es einfach noch nicht ausgereift.
Wenn man bedenkt, dass das gleiche Spiel mit fast gleichen Problemen schon vor 3 Jahren rausgekommen ist. Da wird man schonmal was sagen dürfen :P
Ich kritisiere ein Spiel, welches ich mag und welches ich Spiele, um es zu verbessern. Würde ich das Spiel nicht mögen, wäre ich still oder würde es nicht spielen.
Last edited by ___JANNI___ on Tue Dec 07, 2021 9:53 am, edited 1 time in total.
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by eviltrooper »

Ich finde nicht die BUGS schlimm.. sondern eher das man seit dem 23.11 rein GAR nichts von Giants hört..

ab dem pressen der DVD's was meistens schon 1-2 Monate vorher passiert, machen sich alle schon an den Day-One-Patch.. da ich es im PSN gekauft habe weiß ich gar nicht ob es überhaupt einen Patch gab.
Es sind ja auch viele kleine Bugs die man eigentlich hätte Sehen müssen (falsche anzeige im Verkaufskalender (monate) usw.. so kleine sachen..
kein Hotfix kein gar nix...

das mit dem "vor Weihnachten" ist auch nur eine urban Legend.. ich hab das von keiner offiziellen stelle gelesen..

Das ist das was mich aufregt...
die NULL Kommunikation.. klar es ist ein kleines studio.. aber das es besser geht haben andere auch gezeigt.. nach einem Riesen shittstorm..
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by simawa »

eviltrooper wrote: Tue Dec 07, 2021 8:50 am Ich finde nicht die BUGS schlimm.. sondern eher das man seit dem 23.11 rein GAR nichts von Giants hört..

ab dem pressen der DVD's was meistens schon 1-2 Monate vorher passiert, machen sich alle schon an den Day-One-Patch.. da ich es im PSN gekauft habe weiß ich gar nicht ob es überhaupt einen Patch gab.
Es sind ja auch viele kleine Bugs die man eigentlich hätte Sehen müssen (falsche anzeige im Verkaufskalender (monate) usw.. so kleine sachen..
kein Hotfix kein gar nix...

das mit dem "vor Weihnachten" ist auch nur eine urban Legend.. ich hab das von keiner offiziellen stelle gelesen..

Das ist das was mich aufregt...
die NULL Kommunikation.. klar es ist ein kleines studio.. aber das es besser geht haben andere auch gezeigt.. nach einem Riesen shittstorm..
Vielleicht sollte man sich erstmal informieren, bevor man Blödsinn von sich gibt. Dass ein Patch noch vor Weihnachten kommen soll, diese Aussage wurde von Stegei im englischen Forum getätigt. Also von offizieller Seite.
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by eviltrooper »

:) ok.. da tummel ich mich nicht..
Dann nehme ich eben das zurück..
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by ___JANNI___ »

simawa wrote: Tue Dec 07, 2021 8:56 am
eviltrooper wrote: Tue Dec 07, 2021 8:50 am Ich finde nicht die BUGS schlimm.. sondern eher das man seit dem 23.11 rein GAR nichts von Giants hört..

ab dem pressen der DVD's was meistens schon 1-2 Monate vorher passiert, machen sich alle schon an den Day-One-Patch.. da ich es im PSN gekauft habe weiß ich gar nicht ob es überhaupt einen Patch gab.
Es sind ja auch viele kleine Bugs die man eigentlich hätte Sehen müssen (falsche anzeige im Verkaufskalender (monate) usw.. so kleine sachen..
kein Hotfix kein gar nix...

das mit dem "vor Weihnachten" ist auch nur eine urban Legend.. ich hab das von keiner offiziellen stelle gelesen..

Das ist das was mich aufregt...
die NULL Kommunikation.. klar es ist ein kleines studio.. aber das es besser geht haben andere auch gezeigt.. nach einem Riesen shittstorm..
Vielleicht sollte man sich erstmal informieren, bevor man Blödsinn von sich gibt. Dass ein Patch noch vor Weihnachten kommen soll, diese Aussage wurde von Stegei im englischen Forum getätigt. Also von offizieller Seite.
Da habt ihr beide nicht ganz unrecht. Zwar sagst du, dass ein Patch vor Weihnachten von offizieller Seite im englischen Forum bestätigt wurde aber wie soll er das denn mitbekommen? Im offiziellen Blog ist nichts und nicht jeder liest im englischen Forum.. und wenn er es nicht mitbekommen hat, naja.. kann jeder für sich selbst entscheiden woran es liegt.
Nur blödsinnig finde ich es nicht. Ich vermute mal er hat sich versucht in den offiziellen Seiten zu informieren aber wenn da nichts ist, liest nicht jeder sofort im englischen Forum nach.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by simawa »

Man muss nicht im englischen Forum unterwegs sein, das bin ich auch nicht. Das Statement von Stegei wurde oft genug hier im deutschen Forum zitiert. Bevor man Gerchte streut, entweder leise sein oder informieren.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Für alle die gerne Rummeckern

Post by ___JANNI___ »

simawa wrote: Tue Dec 07, 2021 9:36 am Man muss nicht im englischen Forum unterwegs sein, das bin ich auch nicht. Das Statement von Stegei wurde oft genug hier im deutschen Forum zitiert. Bevor man Gerchte streut, entweder leise sein oder informieren.
Wie dem auch sei, ich habe es auch nicht gelesen obwohl ich in letzter Zeit oft im Forum unterwegs bin.
Fakt ist, er hat nichts von Giants gehört und ich bis dato auch nicht. Dass man das Statement von Stegei zitiert bekommt ist wohl dann auch eher Glück, wenn man im richtigen Thema bei der richtigen Diskussion gelandet ist.
Mag sein dass man leise sein oder sich informieren soll, aber wo? Wo gibt es alle Informationen?
Post Reply