Frage zu den Bienen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Frage zu den Bienen

Post by MeineFarm »

Steyr Profi wrote: Tue Dec 07, 2021 9:14 am es reicht ein Bienenstock pro Feld, ich platziere sie immer zwischen Bäumen am Feldrand, habe aber nicht getestet ob es wirklich einen Mehrertrag gibt.
Hoffe sehr, dass es so ist, ich plaziere meine auch immer bei den Bäumen und auch nur 1-2 pro Feld.


Steyr Profi wrote: Tue Dec 07, 2021 9:14 am zum Paletten verladen gibt es bereits mehrere Autoload Anhänger.
Wo finde ich die denn? Wird auf jeden Fall gleich meine nächste Anschaffung, weil ich fürchte den Gablerschein schaffe ich in diesem Leben nicht mehr. :this:
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Frage zu den Bienen

Post by Steyr Profi »

Ich merk mir nie wo ich welchen Mod her habe, aber guck mal hier https://farmingsimulator19mods.de/ oder hier https://forbidden-mods.de/filebase/cate ... base-ls22/ da wirst schon einen finden,
ist besser du suchst selber :mrgreen: , ich spiel lieber LS 22 :gamer: und habe keine Zeit die Modseiten immer zu durchsuchen :blushnew:
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: Frage zu den Bienen

Post by orpheus »

Wann ist die Honig Palette eigentlich fertig und wie viele Paletten erscheinen am Trigger?
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Frage zu den Bienen

Post by phoe »

Immer nur eine Palette. Voll ist sie mit 234kg.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: Frage zu den Bienen

Post by keinschnee »

Mister-XX wrote: Tue Dec 07, 2021 1:02 am Ich habe mich mit den Bienen noch nicht befasst, aber der Beschreibung nach wird deine Frage in diesem Video behandelt.
Das ist aber leider offiziell voón Giants. https://ls22-tutorials.de/2021/11/19/bienen-zuechten/
Dieses Video ist nicht von Giants, sondern von Mario Hirschfeld (YTber), und es ist ein Witz (!), da er im Video selbst nicht weiß, wie das mit den Bienen wirklich funktioniert.

Also ich weiß es auch nicht. Aber in irgend einem Interview mit Giants Mitarbeitern glaube ich gehört zu haben, das die Meterangabe bedeutet, wie weit der Bienenkasten von einem Feld entfernt stehen darf, damit es Auswirkungen auf den Ertrag hat. Und es hat immer Auswirkungen auf das ganze komplette Feld, den der Bienenkasten mit seiner Reichweite erreicht. Leider kann man die Reichweite immer erst sehen, wenn man den Kasten schon gebaut hat, und zu ihm hinläuft. Also erst speichern, hinsetzen und schauen. Es ist also nicht nötig, die Dinger ganz dicht an ein Feld zu platzieren. Im übrigen müsst ihr sowieso die ganz großen bauen, wenn ihr den Erfolg: Wenn im Mai die Bienen schwärmen... freischalten wollt.
Hierfür müsst ihr 15-mal die größten Bienenstöcke kaufen. Jene mit den 33 Zargen für je 19.000€.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Frage zu den Bienen

Post by Mister-XX »

keinschnee wrote: Fri Dec 10, 2021 11:10 am [...]Dieses Video ist nicht von Giants, sondern von Mario Hirschfeld (YTber), und es ist ein Witz (!), da er im Video selbst nicht weiß, wie das mit den Bienen wirklich funktioniert.
Ups :blushnew: sorry das uch ein entscheidendes Wort vergessen habe...habe es in meinem Beitrag korrigiert...ich meinte natürlich das es leider nicht von Giants ist....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Frage zu den Bienen

Post by Chlodwig »

Also der "Bereich" des Bienenkastens gibt an welche Felder im Umkreis von den Bienen bearbeitet werden.

Heißt also für den Etrags-Bonus reicht ein Bienenstock (egal welche Größe) aus solange die Felder im Bereich liegen
und ich muss nicht alle z.b. 100m einen neuen Bienenstock setzen um den Etrags-Bonus zu erhalten.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Frage zu den Bienen

Post by Franken-Landwirt »

Chlodwig wrote: Sat Jan 01, 2022 10:56 am Also der "Bereich" des Bienenkastens gibt an welche Felder im Umkreis von den Bienen bearbeitet werden.

Heißt also für den Etrags-Bonus reicht ein Bienenstock (egal welche Größe) aus solange die Felder im Bereich liegen
und ich muss nicht alle z.b. 100m einen neuen Bienenstock setzen um den Etrags-Bonus zu erhalten.
Wäre natürlich toll wenn man den Bereich in der Übersicht ersehen könnte. Einfach nen Runden Bereich mit 150m Durchmesser um den Bienenstock erstellen und jeder könnte sehen, ob das Feld noch im Bereich liegt. Von mir aus auch mit Farbe Lila, Hauptsache man sieht den Bereich :mrgreen:
Und wenn wir schon dabei sind, warum wurde die Geräteanzeige nicht bei jedem Fahrzeug Blau gestaltet ? Die Farbe lässt sich viel einfacher Unterscheiden als bei dem Grau. Beim durchschalten der Geräte ist es teilweise sehr schwierig das aktuell ausgewählte Gerät zu erkennen. :sadnew:
Gruß :hi:
FL
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: Frage zu den Bienen

Post by keinschnee »

Franken-Landwirt wrote: Sun Jan 02, 2022 10:56 am Beim durchschalten der Geräte ist es teilweise sehr schwierig das aktuell ausgewählte Gerät zu erkennen. :sadnew:
Genau das ärgert mich auch sehr. Die Symbole sind viel zu klein dargestellt, und dann muss man mehrmals durchschalten um zu sehen, bei welchem Anbaugerät man gerade ist, da die Farbveränderung nur minimal ist.
Post Reply