MAN Truck kippt fast um!?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Märzen
Posts: 10
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:14 am

MAN Truck kippt fast um!?

Post by Märzen »

Hallo!

Habe die letzten Tage mit dem MAN Lkw und den Krampe Auflieger Kartoffeln abgefahren. Bei voller ladung lässt sich der Lkw auf der Straße nur noch schwer kontrollieren. Er „schlägt“ als ob er einen kaputten Reifen hätte. Mit leerem Auflieger ist das nicht der Fall. Wartung ist noch keine Fällig der LKW ist brandneu. Ist das ein Fehler oder soll das so sein?

Liebe Grüße
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: MAN Truck kippt fast um!?

Post by theorigin »

Ja - kann ich bestätigen. Einige Anhänger scheinen mit der Physik Engine ein Problem zu haben bei voller Ladung. Es fühlt sich an als ob die Schwerpunkte zu weit oben liegen. Mir ist z.B. der Krone Auflieger bereits mehrfach umgekippt in Kurven mit unter 20km/h... War beladen bis unters Dach..
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: MAN Truck kippt fast um!?

Post by MichaelD. »

Kenne bisher eigentlich nur das aufschwimmen bei den Traktoren.
50kmh + Tridem und bereits auf ebener Strecke schwimmt das Heck auf und fährt in irgendeine Richtung. War im 19er schon so...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: MAN Truck kippt fast um!?

Post by Danko40 »

Den Fall hatte ich fast gleich zu Beginn vom LS22 gemeldet, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: MAN Truck kippt fast um!?

Post by Onkel Mo »

MichaelD. wrote: Tue Dec 07, 2021 1:13 pm Kenne bisher eigentlich nur das aufschwimmen bei den Traktoren.
50kmh + Tridem und bereits auf ebener Strecke schwimmt das Heck auf und fährt in irgendeine Richtung. War im 19er schon so...
Beim LS19 haben viele Tridem Anhänger die Hinterachse des Schleppers minimal ausgehoben was zu dem von dir genannten Verhalten geführt hat. Das hatte ich seinerzeit auch so gemeldet, wurde aber kommentarlos gelöscht.
Da ich den LS22 nicht besitze kann ich es nicht testen um es zu melden, wird aber vermutlich der gleiche Fehler sein.
Wer Lust hat kanns ja Mal testen und dann gegebenenfalls melden. :hi:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: MAN Truck kippt fast um!?

Post by Danko40 »

Onkel Mo wrote: Wed Dec 08, 2021 6:14 pm Beim LS19 haben viele Tridem Anhänger die Hinterachse des Schleppers minimal ausgehoben was zu dem von dir genannten Verhalten geführt hat.
Wer Lust hat kanns ja Mal testen und dann gegebenenfalls melden. :hi:
Was muss dafür in der xml/i3d geändert werden?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: MAN Truck kippt fast um!?

Post by MichaelD. »

Ja da hat sich leider nichts getan in der Zeit.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: MAN Truck kippt fast um!?

Post by HeinzS »

MichaelD. wrote: Tue Dec 07, 2021 1:13 pm Kenne bisher eigentlich nur das aufschwimmen bei den Traktoren.
50kmh + Tridem und bereits auf ebener Strecke schwimmt das Heck auf und fährt in irgendeine Richtung. War im 19er schon so...
der cargos9500 hat das auch bei 62 kmh nicht.
Post Reply