Slotanzahl auf der Konsole

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Slotanzahl auf der Konsole

Post by MrMercedes »

Hallo,

ich möchte mit diesen Thema hier nicht meckern, aber es ist für mich doch etwas unverständlich.
Wie jeden bekannt ist, ist der LS22 noch nicht lange auf dem Markt.
Es wurde mit den Slots geworben, sprich die Slotanzahl kann geringer gehalten werden und die Slotanzahl im Ganzen ist größer...
alles schön und gut.
Ich habe jetzt auch keine Probleme damit auf der PS5, das die Slots nicht ausreichen etc.
Die größe der Slots von den Geräten im Standartspiel sind super, die Qualität der Geräte ebenfalls.
Jetzt kommen aber die ersten Mods, vor allem die von Giants gestern, die die Slotanzahl echt in die Höhe treiben und teilweise um ein vielfaches höher sind als die Standardgeräte.
z.B. der Drescher, der Schwader
Warum?
Die Geräte per Mod, die kurz nach dem Release erscheinen, können doch nicht qualitativ und vom Detail viel höher sein, gerade die von Giants.

Wieso also?

LG
MrMercedes
PS5
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Slotanzahl auf der Konsole

Post by Haagele »

Vermutlich hat giants sich nicht die Mühe gemacht das Textur System anzupassen. Aber das muss ein Modder mal anschauen, ich habe da zu wenig Ahnung davon.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Slotanzahl auf der Konsole

Post by goodN8JohnBoy »

Ich denke eher, die Konsolen-Hersteller möchten die Abstürze und Klagen ihrer Kunden in Grenzen halten und verlangen daher konkrete Angaben über Kompatibilität und Ressourcen-Verbrauch.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Slotanzahl auf der Konsole

Post by Haagele »

Das gilt für die Slots generell, die Frage war aber, warum die mods deutlich mehr slots brauchen, als die Standardfahrzeuge.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Slotanzahl auf der Konsole

Post by goodN8JohnBoy »

Weil sie mehr Ressourcen verbrauchen? Neue Features haben ihren Preis.
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: Slotanzahl auf der Konsole

Post by MrMercedes »

goodN8JohnBoy wrote: Tue Dec 07, 2021 9:56 pm Weil sie mehr Ressourcen verbrauchen? Neue Features haben ihren Preis.
Welche neuen Features haben denn die Giant Mods (Schwader, Drescher etc.) zu dem Standart :confusednew:
PS5
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Slotanzahl auf der Konsole

Post by M1Farmer »

Haagele wrote: Tue Dec 07, 2021 9:54 pm Das gilt für die Slots generell, die Frage war aber, warum die mods deutlich mehr slots brauchen, als die Standardfahrzeuge.
Weil die Standardfahrzeuge zum Beispiel auf Poolbausteine wie Reifen zurückgreifen…die Reifen sind einmal zentral hinterlegt auf die greifen alle standardfahrzeuge zu. In Mod müssen die Reifen separat mit in die Datei eingebaut werden. Der kann nicht auf Poolbausteine zurückgreifen, deswegen ist der größer
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Slotanzahl auf der Konsole

Post by goodN8JohnBoy »

zB. neue Texturen, die nicht im Basis-Spiel enthalten sind.
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: Slotanzahl auf der Konsole

Post by MrMercedes »

goodN8JohnBoy wrote: Thu Dec 09, 2021 11:39 am zB. neue Texturen, die nicht im Basis-Spiel enthalten sind.
Ich verstehe was du meinst und das ist auch verständlich, aber schon kurz nach Release? :confusednew:
PS5
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Slotanzahl auf der Konsole

Post by goodN8JohnBoy »

Tja - das war schon immer Kalkulationsbasis für Konsolen-Spieler bzgl. Mods: "geht noch einer rein?"
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Slotanzahl auf der Konsole

Post by Haagele »

Es ist aber für die Mods (vor allem die Giantsmods, uum die es hier geht) problemlos möglich auch auuf den internen Reifenpool zurückzgreifen…
Post Reply