Quicke Big Bag Lifter - Dual

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by MrMercedes »

Hallo,

ich finde das das oben genannte Gerät im Spiel teilweise unbrauchbar ist.
Ich möchte gerne die Big Bags beim Händler laden und beim Hof entladen, sprich sie sollen auf meinem Hof stehen.
Das aufladen funktioniert super, er nimmt 2 Big Bags am Haken, ich kann aber nicht mehr beide entladen.
Wenn ich einen löse, dann löst er nicht den zweiten, sondern will den ersten wieder anhängen.
Selbst wenn ich das Gerät wechsle per Dreieck.

Ich verstehe schon, das er super funktioniert, wenn man 2 anhängt, die sich dann beide über einen Gerät wie z.B. eine Sähmaschine entladen, aber für den Transport ist er doch unzweckmäßig, oder?

Ist das so gewollt oder ein Fehler?
Mache ich vllt einen Fehler?

LG
MrMercedes
PS5
PS5
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by dominic89 »

Ja stimmt, man kann beide bigbags nicht abhängen. Ich denke da wurde nicht richtig zuende gedacht
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

mit der Tastenkombination "Strg+Q" kann man am PC auch Geräte abhängen, ohne das man das andere ankuppelt. Ob das allerdings auch mit den BigBags funktioniert weiß ich nicht, habe ich noch nicht getestet.
Und die Belegung auf Konsole weiß ich leider auch nicht...

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by MeineFarm »

Ich hatte das Problem auch schon, das Aufnehmen der BigBags klappt wunderbar, aber man bekommt nur einen abgeladen, es sei denn, man stellt sie ein gutes Stück auseinander ab. 2x ist mir bei dem Versuch, beide an der gleichen Stelle abzuladen das Spiel eingefroren. Daher verwende ich jetzt nur noch die Gabel mit einer BigBag-Halterung, ist auch billiger aber man öfters fahren.
mühlviertler84
Posts: 20
Joined: Fri Dec 14, 2018 1:50 pm

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by mühlviertler84 »

Mit Strg+Q kann man auch direkt nebeneinander absetzen. Bei mir friert allerdings regelmäßig das Spiel ein, wenn ich den Dual Bag Lifter nutze
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by T4xs »

Nehmt die Paletten gabel, damit kann man 4 big bags auf einmal nehmen und auch absetzen. Nur das heckgewicht groß genug dimensionieren
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by TruckerBernd »

mühlviertler84 wrote: Wed Dec 08, 2021 10:46 am Mit Strg+Q kann man auch direkt nebeneinander absetzen. Bei mir friert allerdings regelmäßig das Spiel ein, wenn ich den Dual Bag Lifter nutze
Der ist auch verbuggt ist aber im neuen Patch schon gefixt
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by DerPatrizier »

Man kann das Problem mit Ablegen des zweiten Big Bags etwas umgehen, dass man den Frontlader so hoch stellt, dass der am Boden stehende Bug Bag nicht mehr aufgenommen wird.

Aber ja, ich würde es auch bevorzugen, wenn man beide Big Bags auf einmal ablegen könnte.
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by MrMercedes »

DerPatrizier wrote: Wed Dec 08, 2021 8:32 pm Man kann das Problem mit Ablegen des zweiten Big Bags etwas umgehen, dass man den Frontlader so hoch stellt, dass der am Boden stehende Bug Bag nicht mehr aufgenommen wird.

Aber ja, ich würde es auch bevorzugen, wenn man beide Big Bags auf einmal ablegen könnte.
Das habe ich auch gemacht, aber dann besteht halt das Risiko, das sie nicht vernünftig nebeneinander stehen, wenn der eine von oben runterknallt :lol:
PS5
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by MrMercedes »

TruckerBernd wrote: Wed Dec 08, 2021 12:01 pm
mühlviertler84 wrote: Wed Dec 08, 2021 10:46 am Mit Strg+Q kann man auch direkt nebeneinander absetzen. Bei mir friert allerdings regelmäßig das Spiel ein, wenn ich den Dual Bag Lifter nutze
Der ist auch verbuggt ist aber im neuen Patch schon gefixt
Kann man das irgendwo einsehen, was schon bearbeitet oder gefixt ist?
PS5
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by DerPatrizier »

MrMercedes wrote: Thu Dec 09, 2021 11:32 am Kann man das irgendwo einsehen, was schon bearbeitet oder gefixt ist?
Nein, leider nicht - wurde schon oft danach gefragt.
Papaschaumal
Posts: 3
Joined: Thu Nov 27, 2014 11:42 pm

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by Papaschaumal »

Servus zusammen,

Spiele auf der der Karte Erlengrat wenn ich an den Frontlader den Bag Lifter hänge und dannach die BiG Bags auf den Hänger laden will friert mein Tracktor ein. Mit Tab kann ich zwischen die anderen Fahrzeuge springen nur in den einen nicht mehr.

weiß Jemand mehr über diesen fehler ?

Gruß

Christian

im anhang mein Log.txt
Attachments
log.txt
(101.79 KiB) Downloaded 41 times
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by FarmerJOE »

Patch 1.2 installiert? Dann sollte das nämlich nicht mehr passieren
lonny
Posts: 47
Joined: Mon Apr 26, 2021 10:14 pm

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by lonny »

FarmerJOE wrote: Fri Dec 31, 2021 8:31 pm Patch 1.2 installiert? Dann sollte das nämlich nicht mehr passieren
Hab das gerade wieder einmal in Version 1.4.0 probiert. Es funktioniert noch immer nicht den zweiten Big Bag wieder vom Haken zu kriegen. Ich hab dazu mal ein Ticket aufgemacht. Das ist im Status "closed", Resolution "open". Das ist eigentlich eine ungültige Kombination, entspricht aber dem aktuellen Status.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Quicke Big Bag Lifter - Dual

Post by farmtycoon39 »

Also, diesen 2fach Big Bag-Lifter hab ich getestet und wieder verkauft. Der is ja sowas von unbrauchbar. Früher konnte man die Big Nags einfach anhängen und auf dem Anhängr abhängen,-fertig. Außer, der Einfach-Lifter geht super und schnell.

Ich hoffe ganz stark, daß das CSZ-Set aktualisiert und ergänzt wird. In dem Set gibts im 19er nen Big Bag Handler. Der is sowas von cool, den hab ich im 19er gern genommen und die Transportmissionen supergemütlich gemacht.

Naja, werd ich doch mal die Autoload-Anhänger nehmen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply