John Deere Baumwollernter

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Buxbaum
Posts: 37
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:13 pm

John Deere Baumwollernter

Post by Buxbaum »

Hallo!

Ich habe eine Frage zum John Deere Baumwollernter: Sobald man mit der Ernte beginnt füllt sich der Behälter, der wiederum, wenn er voll ist, Richtung Presse geschoben wird. Sobald da was ist kann ich unfertige Ballen auswerfen. Aber es bleibt oft ein Rest in der Maschine. Wie bekomme ich das raus? So kann ich die Maschine ja nicht zuklappen....?
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: John Deere Baumwollernter

Post by Bätzu »

Buxbaum wrote: Tue Dec 07, 2021 7:50 pm Hallo!

Ich habe eine Frage zum John Deere Baumwollernter: Sobald man mit der Ernte beginnt füllt sich der Behälter, der wiederum, wenn er voll ist, Richtung Presse geschoben wird. Sobald da was ist kann ich unfertige Ballen auswerfen. Aber es bleibt oft ein Rest in der Maschine. Wie bekomme ich das raus? So kann ich die Maschine ja nicht zuklappen....?
Hallo
Im 19ner konnte der JD unfertige Ballen nicht entladen, der Case jedoch schon.
Ob das immer noch so ist weiss ich nicht, wenn du das Symbol nicht angezeigt bekommst, Restballen entladen geht es nicht, dann musst du ihn so lassen bis zum nächsten Gebrauch :wink3:
CrushedIce
Posts: 30
Joined: Sat Nov 24, 2018 3:28 pm

Re: John Deere Baumwollernter

Post by CrushedIce »

Hat der JD eigentlich irgendeinen Vorteil gegenüber dem Case? Arbeitsbreite ist ja die gleiche und der Aufpreis ist nicht unerheblich :D
Buxbaum
Posts: 37
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:13 pm

Re: John Deere Baumwollernter

Post by Buxbaum »

Unfertige Ballen kann er entladen. Aber dafür muss die Baumwolle erst in der Presse sein. Und der Teil, der nicht darin ist bleibt dann in der Maschine.

Von daher scheint er eher Nachteile gegenüber dem Case zu haben!!!!
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: John Deere Baumwollernter

Post by Franken-Landwirt »

CrushedIce wrote: Wed Dec 08, 2021 2:49 pm Hat der JD eigentlich irgendeinen Vorteil gegenüber dem Case? Arbeitsbreite ist ja die gleiche und der Aufpreis ist nicht unerheblich :D
Ihr solltet mal lernen, die Symbole an den Maschinen genauer zu Lesen, dann müsste der Unterschied auffallen und es erspart Euch evtl. Fehlkäufe und Fragen zu Transportanhängern für Baumwolle :wink3:
Gruß :hi:
FL
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: John Deere Baumwollernter

Post by Lord Nighthawk »

CrushedIce wrote: Wed Dec 08, 2021 2:49 pm Hat der JD eigentlich irgendeinen Vorteil gegenüber dem Case? Arbeitsbreite ist ja die gleiche und der Aufpreis ist nicht unerheblich :D
Der John Deere fährt wie ne Ballenpresse einfach weiter wärend er nen fertigen Ballen ablädt wärend der Case IH dafür vollständig anhalten muß. Kann bei großen Felder schon Zeit sparen.
User avatar
Dolphin
Posts: 779
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: John Deere Baumwollernter

Post by Dolphin »

Der Case macht halt die großen Baumwollballen und kann unfertige abladen wenn eine gewisse % zahl drin ist, weiß aber gerade nicht mehr wieviel, ich meine das waren 10% dann wird unfertige Ballen abladen angezeigt.
Der JD macht Rundballen , ob er genauso wie der Case unfertige abladen kann weiß ich nicht mehr, da ich den nur mal benutzt habe als das DLC erschienen war, ich meine aber schon.
Aber wie gesagt es muss eine mindestmenge drin sein um unfertige abzuladen.
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: John Deere Baumwollernter

Post by keinschnee »

Also ich hab den JD-Ernter im Angebot geschossen, billiger als der Case neu gekostet hätte. Und den bekommt ihr nie wieder in Transportstellung, denn man schafft es nicht nur Wolle in der Presskammer zu haben (um einen unfertigen Ballen zu entladen), man hat auch immer noch ein bischen was in dieser Vorkammer, und das bekommt man nicht raus somit ist Taste X für diesen Ernter erledigt.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: John Deere Baumwollernter

Post by Frank-K »

keinschnee wrote: Sat Jan 01, 2022 9:58 pm Also ich hab den JD-Ernter im Angebot geschossen, billiger als der Case neu gekostet hätte. Und den bekommt ihr nie wieder in Transportstellung, denn man schafft es nicht nur Wolle in der Presskammer zu haben (um einen unfertigen Ballen zu entladen), man hat auch immer noch ein bischen was in dieser Vorkammer, und das bekommt man nicht raus somit ist Taste X für diesen Ernter erledigt.
Das war im 19er leider auch schon so. *thumbsdown*
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: John Deere Baumwollernter

Post by Danko40 »

Wenn sich jemand von euch aufopfert und dies beim Bugforum postet, wird es womöglich gefixt.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Hanf54
Posts: 1
Joined: Sun May 23, 2021 7:53 pm

Re: John Deere Baumwollernter

Post by Hanf54 »

einfach ins savegame?/vehicles, datei öffnen mit Suchfunktion cotton und die ersten beiden Einträge auf 0.0 setzten, unbedingt einen punkt und kein Komma.
Post Reply