Geräte zur Grünlandpflege

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
cacciatore
Posts: 98
Joined: Mon Dec 26, 2011 10:03 am

Geräte zur Grünlandpflege

Post by cacciatore »

Nabend zusammen,

ich hab mir ein Feld mit Gras erstellt und nun das 1. mal abgeerntet.
Nun dachte ich ich benutze nach der Ernte eines der Grünlandpflegeanhänger, da laut Beschreibung, diese eine ertragssteigerung bringen.

Bin mit denen (hab alle drei versucht) zu meinem Grasfeld gefahren, und losgefahren ... das Gras war danach jedesmal platt und laut Karte auch weg.
Außer beim 1. und 3. die den Mini-Saatguttank haben der gerademal für 20m reicht.

Kann mir jemand erklären, wofür diese "Walzen" gut sein sollen? Oder muß das Gras hier jetzt immer nach dem Ernten neu gesät werden?
Merrlin
Posts: 1690
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Geräte zur Grünlandpflege

Post by Merrlin »

Direkt nach dem Abernten einfach drüberfahren ergibt eine Düngerstufe. Wenn Gras schon wieder nachgewachsen ist, machst du es wieder platt..

Das mit dem Saatgutverbrauch ist momentan noch ein Bug.
User avatar
cacciatore
Posts: 98
Joined: Mon Dec 26, 2011 10:03 am

Re: Geräte zur Grünlandpflege

Post by cacciatore »

Merrlin wrote: Tue Dec 07, 2021 10:16 pm Direkt nach dem Abernten einfach drüberfahren ergibt eine Düngerstufe. Wenn Gras schon wieder nachgewachsen ist, machst du es wieder platt..

Das mit dem Saatgutverbrauch ist momentan noch ein Bug.
Das mit der Düngestufe hab ich gesehen , ok das passt.

Das Gras war aber frisch geerntet, da war der Boden dann noch grün. Nachdem ich mit den geräten drübergefahren bin hat sich die Textur ins Braune geändert, so wie nach dem Mulchen???

Ok, was passiert denn wenn man ohne das Saatgut drüberfährt? Das 3. Gerät kann man ja auch ohne kaufen?
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Geräte zur Grünlandpflege

Post by Haubi »

cacciatore wrote: Tue Dec 07, 2021 10:49 pm
Merrlin wrote: Tue Dec 07, 2021 10:16 pm Direkt nach dem Abernten einfach drüberfahren ergibt eine Düngerstufe. Wenn Gras schon wieder nachgewachsen ist, machst du es wieder platt..

Das mit dem Saatgutverbrauch ist momentan noch ein Bug.
Das mit der Düngestufe hab ich gesehen , ok das passt.

Das Gras war aber frisch geerntet, da war der Boden dann noch grün. Nachdem ich mit den geräten drübergefahren bin hat sich die Textur ins Braune geändert, so wie nach dem Mulchen???

Ok, was passiert denn wenn man ohne das Saatgut drüberfährt? Das 3. Gerät kann man ja auch ohne kaufen?
Komisch, normal ändert sich da gar nix an der Textur der Wiese, nur das Gras wird auf die erste Wachstumsstufe zurückgesetzt und halt dunkler wie beim Düngen. Die Sämaschine brauchst auch nicht, die bringt auf der Wiese gar nichts. Mit Ihr kann man halt neue Wiesen ansäen. Hatte bei mir jedoch auch den Bug wie Direktsaatmaschinen mit unmöglichem Saatgut verbrauch.
Merrlin
Posts: 1690
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Geräte zur Grünlandpflege

Post by Merrlin »

Genau, auf ner schon angelegten Wiese darf man die Walzen nicht einschalten sonst säht man erneut an…
Einfach im ausgeschalteten Zustand absenken und los. Dann erhält man die zusätzliche Düngestufe
Post Reply