Futtermenge Kühe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Wahli94
Posts: 19
Joined: Mon Dec 28, 2020 8:59 pm

Futtermenge Kühe

Post by Wahli94 »

Guten Morgen

Ich bein ein sehr realistischer ls spieler
Und die menge die für 80 Kühe benötigt wird ist sehr unrealistisch

Meine frage wo kann ich die futtermenge anpasse.?
Danke mfg
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Futtermenge Kühe

Post by Austrags Bauer »

Die kannst Du in der XML unter food capacity anpassen.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Wahli94
Posts: 19
Joined: Mon Dec 28, 2020 8:59 pm

Re: Futtermenge Kühe

Post by Wahli94 »

Wo find ich die xml
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Futtermenge Kühe

Post by Austrags Bauer »

Du gehst in den MOD Ordner suchst dir den Kuhstall aus öffnest die Zip und dann findest Du die XML. Zum Beispiel den Kuhstall mit Fütterungsroboter der heißt da COWBARNBIGVECTOR.XML.

MOD deshalb weil in den Original Spieledateien rum wursteln nicht so gut ist. Bei einem Update sind die dann wieder zurück gesetzt.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Futtermenge Kühe

Post by ThokRah »

Redet ihr nicht aneinander vorbei? Ich verstehe Wahli94 so, dass er anpassen will, wieviel Futter eine Kuh verbraucht. Was du, Astrags Bauer erklärst, ist die Futtermenge, die im Kuhstall "gelagert" wird.

Der Verbrauch der Kühe steht doch eigentlich in der husbandryAnimals.xml (zumindest war das im 19er so). Und diese Datei ist im Moment im LS22 nicht frei zugänglich. Außer man macht sich natürlich eine Modmap. Dann sollte man diese Datei selbst erstellen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die noch genau gleich aufgebaut ist, wie im 19er.
Wahli94
Posts: 19
Joined: Mon Dec 28, 2020 8:59 pm

Re: Futtermenge Kühe

Post by Wahli94 »

Ja genau das meinte ich

Ja beim ls19 modmap hab ich das geändert aber eben im 22er nicht gefunden
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Futtermenge Kühe

Post by Goldviper »

Hab bis jetzt nur Schweine gemacht. Kannst du was zu den aktuellen Verbrauchsmengen bei Kühen sagen?
Wahli94
Posts: 19
Joined: Mon Dec 28, 2020 8:59 pm

Re: Futtermenge Kühe

Post by Wahli94 »

Ich weiß nicht wieviel sie genau brauchen aber es ist ein sehr unrealistischer wert
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Futtermenge Kühe

Post by Goldviper »

Wahli94 wrote: Fri Dec 10, 2021 6:06 pm Ich weiß nicht wieviel sie genau brauchen aber es ist ein sehr unrealistischer wert
In Form von zuviel oder zu wenig?
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Futtermenge Kühe

Post by Eische »

Was wäre denn ein realistischer Wert?
Eigentlich sollte es ja ein Wert für den Verbrauch pro Jahr sein, der dann durch die Anzahl der Tage geteilt wird, oder?
Wenn ich nen fixen Wert pro Tag festlege, müssen ja Spieler die mit längeren Jahren spielen auch deutlich mehr ernten. Wäre ja irgendwie doof.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Wahli94
Posts: 19
Joined: Mon Dec 28, 2020 8:59 pm

Re: Futtermenge Kühe

Post by Wahli94 »

Brauchen viel zu wenig

Ja jahresverbrauch aber hald höher also jetzt
Wahli94
Posts: 19
Joined: Mon Dec 28, 2020 8:59 pm

Re: Futtermenge Kühe

Post by Wahli94 »

Hat schon jemand eine lösung dafür?
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: Futtermenge Kühe

Post by Godsmack »

Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne auch nochmal neu aufgreifen, da ich das Gefühl habe, dass ich irgendwas übersehe oder falsch mache.

Ich spiele aktuell mit der Zeitskalierung 1 Monat = 10 Tage, habe den Standard-Kuhstall mit 45 Tieren und habe diese mit dem Heu/Silage-Mischfutter gefüttert. Nach meiner Rechnung komme ich hier auf einen Verbrauch von 1500l pro 24 Stunden, hochgerechnet auf 12 Monate dann also auf 180.000l. Sprich, wenn ich den Siloking Trailedline einmal voll mache, reicht mit die Menge für 14 Tage, also fast anderthalb Spielmonate.
Mein Fahrsilo ist (nur bis zur Kante gefüllt) mit knapp über 300.000l Silage gefüllt, dazu kommt noch das Heu von ein paar kleinen Wiesen. Eigentlich alles genauso, wie ich es auch im LS19 mit Seasons Mod gemacht habe.
Im LS22 seh ich jetzt keine Motivation, ein Silo vollzumachen oder mehr als eine Handvoll an Ballen zu pressen, da ich diese (unabhängig von der Zeitskalierung) doch nie aufbrauche?!?

Kann gut sein, dass meine Rechnung irgendwo nicht aufgeht (war zugegebenermaßen nie gut in Mathe :mrgreen: ) aber irgendwie finde ich das Fütterungssystem in LS22 merkwürdig. Falls ich wirklich was falsch mache oder übersehe, klärt mich bitte darüber auf, danke im Voraus!
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Futtermenge Kühe

Post by M1Farmer »

Silage kommt auch in die BGA....dafür brauchst du eigentlich die Fahrsilos.....

Für die Standard-Ställe im LS 22 brauchst du keine Fahrsilo-Silage...da kommst du mit gepressten und gewickelten Ballen hin....
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: Futtermenge Kühe

Post by Godsmack »

M1Farmer wrote: Sun May 29, 2022 12:23 pm Silage kommt auch in die BGA....dafür brauchst du eigentlich die Fahrsilos.....

Für die Standard-Ställe im LS 22 brauchst du keine Fahrsilo-Silage...da kommst du mit gepressten und gewickelten Ballen hin....
Ich weiß nicht, wie es bei euch in der Gegend ist, aber hier gibt es genug Viehbetriebe, die für Gras- und Maissilage Fahrsilos nutzen. Das aber nur am Rande, weil die Art der Lagerung nix an der Verbrauchsmenge ändert, um die es hier geht.
Post Reply