Karte Bodenbeschaffenheit

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Karte Bodenbeschaffenheit

Post by Triss »

Hallo, :)

Ich weiß daß die Karte verbugt ist mit der roten Farbe als Hintergrund, aber mir werden etliche Felder in braun angezeigt. Es sind alles abgerntete Felder, aber noch nicht bearbeitet.
Diese Farbe gibt es aber nicht in der Bodenbeschaffenheitstabelle auf der Karte.
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Karte Bodenbeschaffenheit

Post by f4mous »

Braun ist dort verdorrt/verfault wenn ich mich recht entsinne. Schick am besten mal einen Screenshot mit.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Karte Bodenbeschaffenheit

Post by Ex-Deejay »

Dann schau mal in den Reiter mit den Bearbeitungszuständen.
Unter Bodenbeschaffenheit wird dir nur angezeigt wo Unkraut wächst (Rosa), ob und wie oft gedüngt wurde (Hellblau 1x, Dunkelblau 2x), ob Kalk benötigt wird (Türkis) und ob gepflügt werden muss (Rot)
Ein Feld, auf welchem kein Unkraut wächst, das nicht gedüngt ist und welches keinen Kalk benötigt und auch nicht gepflügt werden muss, wird logischerweise ohne irgendeines der Overlays angezeigt und ist Braun. Außer es wäre eine Wiese, die sind Olivgrün.
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: Karte Bodenbeschaffenheit

Post by Triss »

Aha.wieder was gelernt, :) braun ist also "Nichts".
Aber "Bearbeitungszustände" gibt es bei mir nicht, nur "Hotspots, Feldfrüchte, Wachstum und Bodenbeschaffenheit".

@f4modus, Verdorrt/verfault ist unter "Wachstum"

Was ich nicht so recht verstehe, wenn ich ein Feld abgeerntet habe und auch gepflügt, dann wird mir unter Feldfrüchte immer noch die abgeerntete Feldfrucht angezeigt. Auch nach einem Neustart des Spieles ist das noch so. Ist eigentlich irreführend, denn da gibt es ja keine Feldfrüchte mehr.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Karte Bodenbeschaffenheit

Post by Ex-Deejay »

den Reiter "Wachstum" habe ich auch gemeint, in dem stehen die einzelnen Bearbeitungszustände und die Wachstumsstufen

sobald du gepflügt oder gegrubbert hast, sollte da eigentlich keine Frucht mehr angezeigt werden. Bei abgeernteten Feldern wird allerdings die Frucht angezeigt, die dort vor der Ernte angebaut war
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: Karte Bodenbeschaffenheit

Post by Triss »

Ex-Deejay wrote: Wed Dec 08, 2021 4:52 pm Bei abgeernteten Feldern wird allerdings die Frucht angezeigt, die dort vor der Ernte angebaut war
ok, alles klar. Danke. :)
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Karte Bodenbeschaffenheit

Post by Merrlin »

Das macht auch Sinn das selbst bei abgeernteten Feldern noch die letzte Frucht steht.
Zum einen muss man ja nach dem Ernten planen, wie man den Boden weiterbehandelt (Mulchen, Scheibenegge etc.)
Zum anderen gibt es auch Pflanzen die nach dem Ernten einfach erneut wachsen wie Pappeln oder Gras.
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: Karte Bodenbeschaffenheit

Post by Triss »

Alles klar, habe jetzt auch gesehen, daß nach dem Pflügen die alte Frucht weg ist.
Post Reply