Lenkrad Fanatec Elite für LS22 auf der PS5

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
mikimuh
Posts: 1
Joined: Wed Dec 08, 2021 6:49 pm

Lenkrad Fanatec Elite für LS22 auf der PS5

Post by mikimuh »

Hallo, kann mir jemand sagen ob das Fanatec Elite Wheel an der PS5 mit dem LS22 funktioniert? Bei mir funktionieren alle Spiele damit, nur halt der LS22 nicht...
Thomsen1982
Posts: 1
Joined: Wed Dec 15, 2021 6:34 pm

Re: Lenkrad Fanatec Elite für LS22 auf der PS5

Post by Thomsen1982 »

Habe das selbe Problem.
Ps5 mit Fanatec DD Pro
Funktioniert nicht im PS4/5 Modus und auch nicht im kompatibilitätsmodus.
Alle anderen Spiele funktionieren.

Der LS19 ging sogar auch, bis auf die Bremse.

Vielleicht hat jemand hilfreiche Infos.

Den Support kannst vergessen. Erst eine auto mail, die nichts mit dem Problem zu tun hat, dann auf zweite Anfrage „können nicht helfen, soll im Forum schauen“
Der Support ist ein Witz
Mambax
Posts: 5
Joined: Wed Dec 29, 2021 8:02 pm

Re: Lenkrad Fanatec Elite für LS22 auf der PS5

Post by Mambax »

Mein Fanatec GT DD Pro funktioniert auch nicht mit LS 22, nicht mit PC und nicht auf PS5. Wird da seitens GIANTS was unternommen? So macht es überhaupt kein spaß! Bitte GIANTS beim nächsten update die Driver für Fanatec GT DD Pro Lenkrad mit in das Spiel packen!!!
Mambax
Posts: 5
Joined: Wed Dec 29, 2021 8:02 pm

Re: Lenkrad Fanatec Elite für LS22 auf der PS5

Post by Mambax »

Thomsen1982 wrote: Wed Dec 15, 2021 6:39 pm Habe das selbe Problem.
Ps5 mit Fanatec DD Pro
Funktioniert nicht im PS4/5 Modus und auch nicht im kompatibilitätsmodus.
Alle anderen Spiele funktionieren.

Der LS19 ging sogar auch, bis auf die Bremse.

Vielleicht hat jemand hilfreiche Infos.

Den Support kannst vergessen. Erst eine auto mail, die nichts mit dem Problem zu tun hat, dann auf zweite Anfrage „können nicht helfen, soll im Forum schauen“
Der Support ist ein Witz
Ich habe es geschaft, es leuft jetzt alles wie es sein soll mit dem Fanatec GT DD Pro Lenkrad. Nur bei dem Force Feedback bin ich mir noch nicht sicher kommt der Gutte widerstand von dem Lenkrad selber oder kommt es von dem LS 22. Werde es versuchen auszuschalten im Spiel um zu sehen was pasiert. Der Fanatec GT DD Pro funktioniert übrigens mit LS 22 am PC voll, man kann sogar zu fus mit dem steuer knüpel gehen.
Bei PS5 mus ich es noch ausprobieren ob man die Steuerung selber belegen kann.

Wie es funktioniert:
Man mus im LS 22 rein in OPTIONEN Menü, dann auf steuerung, dann im oberen Bildschirm auf Gamepad umschalten und dan die tasten mit Fanatec GT DD Pro belegen. ZB. Beschleunigen drücke dem Gass Pedal, Links drehe den Lenka nach Links, Rechts drehe den Lenka nach Rechts, Bremsen trit den Brems Pedal und so weiter. Abber ist wichtig im Optionen Menü auf Gamepad umzuschalten.
Ich hoffe ich helfe jemanden der selben problem mit dem grosartigen Lenkrad hatte und wie ich auch ein Grosser LS 22 fan ist.
Drifter190D
Posts: 1
Joined: Mon Jan 03, 2022 1:14 pm

Re: Lenkrad Fanatec Elite für LS22 auf der PS5

Post by Drifter190D »

Hallo zusammen, ich habe auch dasselbe Problem, dass mein Fanatec CSL Elite auf der PS5 nicht funktioniert. Im LS19 hat das super funktioniert und beim LS22 nicht. Leider sehr enttäuschend.

@Mambax: du redest aber von der PC Version? Auf der Konsole gibt es die Option im Optionenmenü zum Umstellen auf Gamepad leider nicht....

Ich habe schon zwei mal in den Bug-Report geschrieben, wie aber auch schon von euch berichtet wurde, leider keine sinnvolle Rückmeldung gekommen.

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum sie das vom LS19 nicht einfach übernehmen können und damit patchen. Ich (und ich glaube) viele von uns sind nicht bereit ein Extra Lenkrad neben dem Fanatec nur für den LS22 zu organisieren.
Post Reply