Direkter Warenverkauf an gekauften Produktionsgebäuden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Jalu77
Posts: 1
Joined: Wed Dec 08, 2021 10:20 pm

Direkter Warenverkauf an gekauften Produktionsgebäuden

Post by Jalu77 »

Moin,
ist es möglich Waren z.B. Milch auch wieder direkt an der gekauften Käserei zu verkaufen und das Lager nicht zu füllen?

Da ich die Käserei und Bäckerei gekauft habe und es auch kein Verkaufsgebäude für Milch im Baumenü gibt kann ich aktuell die Milch nur weiterverarbeiten und nicht mehr direkt verkaufen.
Zumal man die bereits auf der Map vorhandenen Produktionsgebäude auch nicht wieder verkaufen kann gibt es aktuell aus meiner Sicht keine andere Lösung als mehr Molkereien zu bauen um die Milch "los zu werden".

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Direkter Warenverkauf an gekauften Produktionsgebäuden

Post by DerPatrizier »

Jalu77 wrote: Wed Dec 08, 2021 10:36 pm ist es möglich Waren z.B. Milch auch wieder direkt an der gekauften Käserei zu verkaufen und das Lager nicht zu füllen?
Nein, das ist nicht möglich.
Ansonsten hast du eigentlich bereits alle Möglichkeiten aufgezählt.
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Direkter Warenverkauf an gekauften Produktionsgebäuden

Post by Maaax »

Den Bauernmarkt kannst du selbst platzieren. Da kannst du dann so viel Milch wie du willst verkaufen. Kostet dich aber leider erstmal 50000.
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Direkter Warenverkauf an gekauften Produktionsgebäuden

Post by Rohne »

Muss aber sagen, dass ich das etwas seltsam gelöst finde mit den platzierbaren Verkaufspunkten. Man kauft eine Pizzeria, Supermarkt, whatever um an dieses Subunternehmen der eigenen Firma dann Sachen zu deutlich höheren Preisen als auf dem Markt zu verkaufen. Im RL bezeichnet man solche Sitten als Wirtschaftskriminalität ;)
Sinnvoller wäre es wenn man einfach Produktionen die man nicht braucht auch einfach wieder verkaufen kann (ohne gleich abzureißen) und sie dann wieder wie vorher als reiner Verkaufspunkt dienen.
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Direkter Warenverkauf an gekauften Produktionsgebäuden

Post by Maaax »

Fände ich auch besser. Aber 1. kann ich z. B. die Käserei auf der Franz.karte nicht mehr wieder verkaufen (was mir persönlich auch lieber wäre) und 2. kriege ich nur mit der Käserei und Bäckerei meine produzierte Milch gar nicht verkauft da Giants hier ja den, wie ich finde, absoluten Oberbock geschossen hat, indem Sie die Warenannahme auf eine bestimmte Menge festgesetzt haben.
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Direkter Warenverkauf an gekauften Produktionsgebäuden

Post by goodN8JohnBoy »

Beim ersten Spiel bin auch drauf reingefallen und hab vorplatzierte Produktionen gekauft. Erst zu spät gemerkt, dass man dann dort nichts mehr verkaufen kann. *g*
Nu bin ich schlauer und baue nur noch eigene Produktionen, damit die Verkaufsstellen erhalten bleiben.
Post Reply