Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Krakatoa41 »

Falls sich, so wie ich jemand das Fliegl DPW Pack mit den 3 Ballenwagen geladen hat, das könnt Ihr getrost wieder löschen, der Hänger lässt sich zwar beladen und es gibt auch Spanngurte, aber sobald der am Traktor hängt, rollt der Wagen permanent nach Links und rechts und zwar soweit, das er neben dem Traktor läuft, das ist völliger Schrott, habe jetzt jedes verkehrsschild abgerissen, alle Wagen die entgegen kamen und überholten, gerammt, bin nicht über die Brücke gekommen, habe verschiedene Traktoren versucht, überall das gleiche Ergebnis, schade das man sowas nicht vorher testet, das beladen hat sehr lange gedauert und mal wieder für die Katz.
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Triss »

Danke für den Hinweis, werde ich auch wieder löschen.
JPsy
Posts: 11
Joined: Thu May 06, 2021 7:40 pm

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by JPsy »

Man sollte die Mod Beschreibung eben lesen, das Spanngurte buggy sind und nciht benutzt werden sollen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Danko40 »

JPsy wrote: Thu Dec 09, 2021 10:06 am Man sollte die Mod Beschreibung eben lesen, das Spanngurte buggy sind und nciht benutzt werden sollen.
Zudem wird dies in nahezu jedem Video darüber berichtet...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Ex-Deejay »

JPsy wrote: Thu Dec 09, 2021 10:06 am Man sollte die Mod Beschreibung eben lesen, das Spanngurte buggy sind und nciht benutzt werden sollen.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022
da steht aber nix von in der Modbeschreibung, das man keine Spanngurte nutzen kann/soll
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Krakatoa41 »

JPsy wrote: Thu Dec 09, 2021 10:06 am Man sollte die Mod Beschreibung eben lesen, das Spanngurte buggy sind und nciht benutzt werden sollen.
In der Beschreibung steht nichts darrüber, ohne Spanngurte läuft er wohl tatsächlich in der Spur, verliert aber beim gerade aus fahren Ballen und in der Rechtskurve bei 2 Ballen hoch gepackt, dreiviertel der Ladung, also Fazit völliger Schrott, der Mod ist damit sinnlos.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Danko40 »

Aber das ist doch wieder mal typisch für die gesamte Industrie:
Die Kunden verlangen oder erwarten ein perfektes Produkt (LS22), sie selber liefern auch (nur) unbrauchbares Zeug ab *thumbsdown*.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by BlackSignZ »

Naja, was das meckern angeht, dazu sage ich jetzt mal nix...

Aber wenn ich einen Mod erstelle, dann teste ich ihn auch. Wenn ich mir das jetzt mit dem Ballenwagen als Beispiel nehme: fahren funktioniert nicht, Spanngurte buggy und transportiert von Ballen nur im Schritttempo möglich. Da sollte der eigene Anspruch schon so sein, das so ein Mod gar nicht erst öffentlich wird.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Ex-Deejay »

Ich habe jetzt mal das Fliegl DPW Pack getestet.
Es sind nur 2 Anhänger in dem Pack ein Dreiachser und ein etwas kürzerer 2-Achser. Beide haben Kennzeichen verbaut, Farbwahl und lassen sich als Plattform oder mit hohen Gittern vorne und hinten konfigurieren.
Wenn man allerdings noch den Fliegl DPW 180 mit dabei hat, sind Drei Anhänger im Spiel. Letzterer hat weder Kennzeichen, noch Farbwahl. Lediglich eine Konfiguration als Plattform oder mit niedrigen, schrägen Gittern vorne und hinten ist möglich. Ansonsten entspricht der optisch dem Dreiachser aus dem Pack.
Alle drei ließen sich mit dem Steyr 8150, Quicke Q6M Frontlader und dem Albutt Ballenspieß aus dem Grundspiel, ohne Schwierigkeiten beladen.
Sie zeigten ein sauberes Fahrverhalten, egal ob mit oder ohne Ballen, mit oder ohne Spanngurte, keiner der Anhänger hat sich ungewöhnlich verhalten oder ist ausgebrochen. Mit dem Fiat vorne dran kann man sich sogar auf dem Feld bewegen, ohne dass die Ballen verrutschen. Selbst ohne Spanngurte rutscht da nix.
Ein Stresstest mit dem MAN aus dem Grundspiel, bringt die Anhänger auch nicht aus der Bahn. Da machte der TGS vor den Anhängern mehr Faxen. Wenn man den MAN natürlich unter Vollgas in die Kurve jagt, fliegen die ungesicherten Ballen logischerweise vom Anhänger. Mit Spanngurten bleiben die da wo sie hingehören.
Meine einzigen Kritikpunkte wären, das alle drei kein Elektrokabel haben und der kurze Anhänger aus dem Pack drückt 3 Meter hinter sich immernoch die Vegetation platt. Ob die Anhänger Druckluftanschlüsse haben müssten oder ob die keine Druckluftbremsanlage haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich halte es für durchaus realistisch, wenn diese Anhängerbauart ungebremst wäre. An dem einzelnen Fliegl-Mod ohne Fartbwahl, fehlt mir die Kennzeichenkonfiguration.

Die Ballenanhänger sind definitiv KEIN Schrott. Der Schrott befindet sich irgendwo anders in eurem Modordner, aber nicht in DIESEN beiden.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Meiko »

Ich glaub auch das wohl ein Mod gemeint ist der nicht hier aus dem Modhub stammt. Ich hab auf Youtube eine Modvorstellung
gefunden von einem Fliegl DPW180 mit Autoload und da gibt es haufenweise Kommentare über eben dieses Verhalten was der
TE hier schildert.
Wie gesagt, das wäre dann kein Mod vom offiziellen Modhub sondern von irgendeiner Downloadseite und das da auch gerne mal
Schrott bei ist sollte bekannt sein.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Ex-Deejay »

Meiko wrote: Fri Dec 10, 2021 12:33 am Ich glaub auch das wohl ein Mod gemeint ist der nicht hier aus dem Modhub stammt. Ich hab auf Youtube eine Modvorstellung
gefunden von einem Fliegl DPW180 mit Autoload und da gibt es haufenweise Kommentare über eben dieses Verhalten was der
TE hier schildert.
Wie gesagt, das wäre dann kein Mod vom offiziellen Modhub sondern von irgendeiner Downloadseite und das da auch gerne mal
Schrott bei ist sollte bekannt sein.
Dann hat das hier aber nix zu suchen, sondern gehört dann in die zugehörigen Foren. Oder man schreibt dabei, das es sich um einen Mod handelt, den es hier bei Giants garnicht gibt. Wenn die Wurst vom Metzger nicht in Ordnung war gehe ich doch auch nicht in die Eisdiele um sie zu reklamieren.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Meiko »

Ex-Deejay wrote: Fri Dec 10, 2021 7:21 am
Meiko wrote: Fri Dec 10, 2021 12:33 am Ich glaub auch das wohl ein Mod gemeint ist der nicht hier aus dem Modhub stammt. Ich hab auf Youtube eine Modvorstellung
gefunden von einem Fliegl DPW180 mit Autoload und da gibt es haufenweise Kommentare über eben dieses Verhalten was der
TE hier schildert.
Wie gesagt, das wäre dann kein Mod vom offiziellen Modhub sondern von irgendeiner Downloadseite und das da auch gerne mal
Schrott bei ist sollte bekannt sein.
Dann hat das hier aber nix zu suchen, sondern gehört dann in die zugehörigen Foren. Oder man schreibt dabei, das es sich um einen Mod handelt, den es hier bei Giants garnicht gibt. Wenn die Wurst vom Metzger nicht in Ordnung war gehe ich doch auch nicht in die Eisdiele um sie zu reklamieren.
Das solltest du dann aber nicht mir sondern dem TE sagen, weil von mir ist der Thread nicht.
Aber warum hier nicht angegeben worden ist von wo der Mod stammt ist mir ebenfalls schleierhaft.
Ich bin jetzt nur drauf gekommen durch die Suche nach Modvorstellungen bei Youtube und da waren
eben unter anderem solche Schrottmods aus diversen Downloadseiten zu finden.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Vorsicht vor Fliegl DPW Pack

Post by Ex-Deejay »

@Meiko
Sorry, das sollte nicht gegen dich gerichtet sein, sondern war eher als allgemeine Anmerkung gedacht.
Ich war so angefixt, von der Behauptung, das von Giants getestete Crossplay-Mods ein derartiger Schrott sein sollen, das ich es nicht lassen konnte, es selber aus zu testen.
Post Reply