[LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Hurshi
Posts: 48
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by Hurshi »

___JANNI___ wrote: Tue Dec 14, 2021 12:01 pm
Bona wrote: Mon Dec 13, 2021 2:10 pm Moin,

nachdem ich Bäume wachsen ließ bis zur letzten Stufe und den Holzvollernter einsetzen wollte, merkte ich, dass der Stamm zu dick dafür ist.
Wozu dann die Vollernter? Bin ich gezwungen, diese mit der Kettensäge zu fällen? 40 Bäume?
Welche Bäume dürfte ich denn setzen, damit ich die Vollernter einsetzen kann und die auch so hoch wachsen wie im 19er?
Irgendwie blöd...
Das Problem hatte ich auch, mit dem Rottne funktioniert es auf jeden Fall.
Wäre ja zu viel verlangt gewesen, dass die Gurken das hätten dazu schreiben können bei den einzelnen Harvestern.
Haha , denkst du etwa Gianats macht sowas , die haben ihr Geld und nun müssen die Moder machen .
So läuft das bei denen , deswegen warten wir auch seit Wochen auf einen Patch der die ganzen Bugs mal entfernt , und seit der 15er Version warten wir auch auf Bäume die man am Feldrand wegmachen will die nicht den Server zum Absturz bringen weilse übelst verbugt sind, ach und ja die Nadelbäume die man inzwischen anbaut sind ja auch teilweise verbugt was in der 17er und 19er zb nicht war . Aber duu lass doch Giants erstmal ihr eigentlich nicht verdientes Geld verbraten und die Mod´s die nix bekommen werden es schon fixen .
Hurshi
Posts: 48
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by Hurshi »

goodN8JohnBoy wrote: Wed Dec 15, 2021 12:47 am Wenn man im Shop darauf achtet: für die 'kleineren' Holzvollernter wird eindeutig beschrieben: (sinngemäss) "nicht für grosse Stämme/Bäume".
Der Fehler sitzt also mal wieder vor dem Moni. ;)
Naja und du sitzt davor und siehst was was nicht da is . Da es so eine Beschreibung nicht gibt beim LS22
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by GolloG »

Da ich die beiden anderen Vollernter nicht mag, habe ich mir den Cobra umgeschrieben, nun nagt er auch die alten Fichten.
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Michael80
Posts: 1
Joined: Mon Feb 07, 2022 5:13 pm

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by Michael80 »

@GolloG was hast du denn geändert, dass er die dickeren Bäume auch nimmt? Ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht :p
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by franky-b »

Ich möchte diesen Forumsbeitrag wieder noch oben bringen.
Kennt einer eine Mod, die mit dicken Stämmen (growthStateI="4") zurecht kommt und kann einen Link ins Forum setzen. Das wäre ganz toll.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by Sasch10 »

franky-b wrote: Fri Apr 29, 2022 11:53 am Ich möchte diesen Forumsbeitrag wieder noch oben bringen.
Kennt einer eine Mod, die mit dicken Stämmen (growthStateI="4") zurecht kommt und kann einen Link ins Forum setzen. Das wäre ganz toll.

hast du den schon mal probiert?

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Ich hab damit bisher alles klein bekommen was ich vorher auch an Bäumen angepflanzt hab.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by franky-b »

Geht. Danke. Kann jetzt die Brocken umlegen. Kommt keine Warnung wegen zu dicker Bäume, oder so.
BenCelery
Posts: 1
Joined: Thu Aug 04, 2022 10:06 pm

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by BenCelery »

Bona wrote: Mon Dec 13, 2021 2:10 pm Moin,

nachdem ich Bäume wachsen ließ bis zur letzten Stufe und den Holzvollernter einsetzen wollte, merkte ich, dass der Stamm zu dick dafür ist.
Wozu dann die Vollernter? Bin ich gezwungen, diese mit der Kettensäge zu fällen? 40 Bäume?
Welche Bäume dürfte ich denn setzen, damit ich die Vollernter einsetzen kann und die auch so hoch wachsen wie im 19er?
Irgendwie blöd...
FÜR ALLE: Komatsu 🚫 Ponsse 🚫 Rottne ✅
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by Bona »

Danke, inzwischen habe ich den Ponsse Scorpion aus dem 19er als Mod. Da habe ich wieder alles wie gewohnt
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Ich nehm Laubbäume immer so 👇

Image

Image
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: [LS 22] Bäume zu dick für Holzvollernter?

Post by Bona »

Hui, das sieht gut aus :smileynew:
Post Reply